ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. kaltstart problema nissan x trail 2003

kaltstart problema nissan x trail 2003

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 23:07

der nissan x trail springt nicht an brauche hilfe,kann das an der hochdruckpumpe baut kein druck auf

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo,

du musst schon mal schreiben, wie genau sich das äussert. (Aussentemperatur z.B.)

Klingt ja erstmal nach Batterie.

Oder noch Sommerdiesel im Tank.

Malcom

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 0:05

Zitat:

Original geschrieben von osmankara

der nissan x trail springt nicht an brauche hilfe,kann das an der hochdruckpumpe baut kein druck ne

neue batterie,vorlaufpumpe,glühkerzen sind okey diesel filter neu kann das an den reles liegen ,die pumpe steuern

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 0:07

Zitat:

Original geschrieben von osmankara

Zitat:

Original geschrieben von osmankara

der nissan x trail springt nicht an brauche hilfe,kann das an der hochdruckpumpe baut kein druck ne

neue batterie,vorlaufpumpe,glühkerzen sind okey diesel filter neu kann das an den reles liegen ,die pumpe steuern

am 3. Januar 2010 um 18:01

Wie sieht den das Hauptbatterieminuskabel direkt an der Verschraubung zum Getriebe aus? Die brechen gerne mal ab! Da haste dann zuwenig Anlasserdrehzahl.

die probleme habe Ich auch Massekabel ist ok. beide Schrauben schön Fest .( 0 Ohm zwischen Batt. Masse und Motorgehäuse) .

Glühkerzen alle 4 neu.

Diesel: Aral Ultimate

Filter wurde im zuge Inspektion im Sommer erneuert, Am Filter wird auch immer wieder entlüftet obwohl gegendruck ist vorhanden.

Im Leerlauf/Stand sackt der Drehzahl immer ab und es wird automatsich hochgeregelt.

am 7. Januar 2010 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von erhank61

die probleme habe Ich auch Massekabel ist ok. beide Schrauben schön Fest .( 0 Ohm zwischen Batt. Masse und Motorgehäuse) .

Glühkerzen alle 4 neu.

Diesel: Aral Ultimate

Filter wurde im zuge Inspektion im Sommer erneuert, Am Filter wird auch immer wieder entlüftet obwohl gegendruck ist vorhanden.

Im Leerlauf/Stand sackt der Drehzahl immer ab und es wird automatsich hochgeregelt.

Dann musste die Rücklaufventile erneuern ,solltest dann Ruhe haben

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

Zitat:

Original geschrieben von erhank61

die probleme habe Ich auch Massekabel ist ok. beide Schrauben schön Fest .( 0 Ohm zwischen Batt. Masse und Motorgehäuse) .

Glühkerzen alle 4 neu.

Diesel: Aral Ultimate

Filter wurde im zuge Inspektion im Sommer erneuert, Am Filter wird auch immer wieder entlüftet obwohl gegendruck ist vorhanden.

Im Leerlauf/Stand sackt der Drehzahl immer ab und es wird automatsich hochgeregelt.

Dann musste die Rücklaufventile erneuern ,solltest dann Ruhe haben

Danke für die info das mach Ich jetzt als nächstes. Kann Ich die auch selber tauschen ? Muss dazu die Pumpe raus ?

Hast du mir vielleicht teilenummer?

Warum ist die Pumpe nur nicht von Bosch sondern von Denso... Als Bosch MA wäre das für mich kein Problem !

am 5. Februar 2010 um 7:32

Da sind wohl die Ansaugsteuerventile defekt. Manchmal hilft reinigen. Also Ventile ausbauen und mit Ballistol-Öl über die Nacht reinigen. In das Öl legen, sodass der kontakt noch raus schaut. Wenn das nicht funkt, dann müssen neue rein. Die gibts es für den 84 KW motor nur im Satz ( Teilenummer A6860-8H80A = 300,00 € ) udn für den 100 KW Motor gibts diese auch einzeln ( Teilenummer A6860-AW42B 120,00 € ). Ausbau gestaltet sich nur schwierig wenn die Schrauben der Ventile fest gerostet sind, dann muss der Ansaugkrümmer raus umd richtig an die Schrauben zu kommen. Allerdings ist der Ausbau nicht einfach. Oben muss das Windleitblech weg und das Wischergestänge. Sollte ein Fachmann alles machen. Kann bis zu 6 Stunden dauern...

Hoffe ich habe weiter geholfen

am 17. März 2011 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von rbsl55

Da sind wohl die Ansaugsteuerventile defekt. Manchmal hilft reinigen. Also Ventile ausbauen und mit Ballistol-Öl über die Nacht reinigen. In das Öl legen, sodass der kontakt noch raus schaut. Wenn das nicht funkt, dann müssen neue rein. Die gibts es für den 84 KW motor nur im Satz ( Teilenummer A6860-8H80A = 300,00 € ) udn für den 100 KW Motor gibts diese auch einzeln ( Teilenummer A6860-AW42B 120,00 € ). Ausbau gestaltet sich nur schwierig wenn die Schrauben der Ventile fest gerostet sind, dann muss der Ansaugkrümmer raus umd richtig an die Schrauben zu kommen. Allerdings ist der Ausbau nicht einfach. Oben muss das Windleitblech weg und das Wischergestänge. Sollte ein Fachmann alles machen. Kann bis zu 6 Stunden dauern...

Hoffe ich habe weiter geholfen

Genau so ist es rbsl55 hat absolut recht.

Danke für die sehr Hilfreiche Info.

Am Anfang macht sich das durch schlechtes starten bemerkbar, bis das Fahrzeug ergend wan überhaupt nicht mehr anspringt. Fehlerspeicher auslesen bringt in dem Fall auch nicht weiter weil der Fehler in der Mechanik liegt. Die Ansaugventile Grün/Rot in der Hochdruckpumpe werden zwar angesteuert die Mechanische Bewegung vom Kolben ihnen wird allerdings nicht ausgeführt. Bei mir war es der Grüne der seine Arbeit eingestellt hat.

Fehler: Schlechtes starten, ruckeln, schlechte oder teilweise gar keine Gasannahme, Leistungsverlust. Starten überhaupt nicht möglich.

Diagnose: Fehlerspeicher auslesen-bei dem Fehler mit den Ansaugventilen meistens Fehleranzahl:0 jezt gehts an die manuelle Fehlersuche so wie in den alten guten Zeiten :-).

Hochdruckleitung zum Rail aufmachen Motor kurz starten: kommt Kraftstoff gleich raus? wenn nein Leitung wieder anschrauben Rücklaufleitung gleich daneben rechts aufmachen Motor wieder kurz starten. Kraftstoff kommt raus. Das heißt Hochdruckpumpe saugt Kraftstoff aus dem Tank raus schickt ihn aber nicht in die Hochdruckleitung. So jezt könte mann natürlich die Spannungsversorgung der Ansaugventile prüfen ergebnis i.O wenn nicht i.O Fehler in Steuergerät hinterlegt. In meinem Fall war sie i.O. Die Ansaugventile kann man auch Ohmen der Wert sollte zwieschen 0 und 10 Ohm liegen. In meinem Fall i.O. Troz der ganzen bestandenen Prüfungen und Messereien waren die Ansaugventile defekt.

Teile-Beschaffung: Im Zubehör werdet ihr da nicht findig. z.B Trost, Stahlgruber. Also nur Original Nissan Händler seit 2007 gibt es ein Rundschreiben für alle Nissan Händler das es die Ansaugventile gibt. Es sind zwei Stück -werden nur paarweise getauscht. Kosten wie der nette Juser hier schon gesagt hat um die 300€.

Ps. Lasst euch nicht für blöd verkaufen von den ganzen Meistern in diversen Werkstädten. Die sagen es gibt sie nicht einzelt sondern nur in Verbindung mit einer Neuen Hochdruckpumpe die ca. 1200€ kostet ( ist klar die wollen verkaufen). Von der Arbeitszeit und dem Aufwand ganz zu schweigen.

Ganz wichtig bei solchen Sachen ist Ausreichende Info, Fachwissen und richtige ordentliche Diagnose die keine 30 Minuten dauert.

Sonst wird alles ausgetauscht was nur geht und ihr müst draufzahlen.

Mfg. Der nette Mechaniker aus der freien Werkstatt.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. kaltstart problema nissan x trail 2003