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kaltstart problema nissan x trail 2003
der nissan x trail springt nicht an brauche hilfe,kann das an der hochdruckpumpe baut kein druck auf
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10 Antworten
Hallo,
du musst schon mal schreiben, wie genau sich das äussert. (Aussentemperatur z.B.)
Klingt ja erstmal nach Batterie.
Oder noch Sommerdiesel im Tank.
Malcom
Zitat:
Original geschrieben von osmankara
der nissan x trail springt nicht an brauche hilfe,kann das an der hochdruckpumpe baut kein druck ne
neue batterie,vorlaufpumpe,glühkerzen sind okey diesel filter neu kann das an den reles liegen ,die pumpe steuern
Zitat:
Original geschrieben von osmankara
Zitat:
Original geschrieben von osmankara
der nissan x trail springt nicht an brauche hilfe,kann das an der hochdruckpumpe baut kein druck ne
neue batterie,vorlaufpumpe,glühkerzen sind okey diesel filter neu kann das an den reles liegen ,die pumpe steuern
Wie sieht den das Hauptbatterieminuskabel direkt an der Verschraubung zum Getriebe aus? Die brechen gerne mal ab! Da haste dann zuwenig Anlasserdrehzahl.
die probleme habe Ich auch Massekabel ist ok. beide Schrauben schön Fest .( 0 Ohm zwischen Batt. Masse und Motorgehäuse) .
Glühkerzen alle 4 neu.
Diesel: Aral Ultimate
Filter wurde im zuge Inspektion im Sommer erneuert, Am Filter wird auch immer wieder entlüftet obwohl gegendruck ist vorhanden.
Im Leerlauf/Stand sackt der Drehzahl immer ab und es wird automatsich hochgeregelt.
Zitat:
Original geschrieben von erhank61
die probleme habe Ich auch Massekabel ist ok. beide Schrauben schön Fest .( 0 Ohm zwischen Batt. Masse und Motorgehäuse) .
Glühkerzen alle 4 neu.
Diesel: Aral Ultimate
Filter wurde im zuge Inspektion im Sommer erneuert, Am Filter wird auch immer wieder entlüftet obwohl gegendruck ist vorhanden.
Im Leerlauf/Stand sackt der Drehzahl immer ab und es wird automatsich hochgeregelt.
Dann musste die Rücklaufventile erneuern ,solltest dann Ruhe haben
Zitat:
Original geschrieben von fiat500wolti
Zitat:
Original geschrieben von erhank61
die probleme habe Ich auch Massekabel ist ok. beide Schrauben schön Fest .( 0 Ohm zwischen Batt. Masse und Motorgehäuse) .
Glühkerzen alle 4 neu.
Diesel: Aral Ultimate
Filter wurde im zuge Inspektion im Sommer erneuert, Am Filter wird auch immer wieder entlüftet obwohl gegendruck ist vorhanden.
Im Leerlauf/Stand sackt der Drehzahl immer ab und es wird automatsich hochgeregelt.
Dann musste die Rücklaufventile erneuern ,solltest dann Ruhe haben
Danke für die info das mach Ich jetzt als nächstes. Kann Ich die auch selber tauschen ? Muss dazu die Pumpe raus ?
Hast du mir vielleicht teilenummer?
Warum ist die Pumpe nur nicht von Bosch sondern von Denso... Als Bosch MA wäre das für mich kein Problem !
Da sind wohl die Ansaugsteuerventile defekt. Manchmal hilft reinigen. Also Ventile ausbauen und mit Ballistol-Öl über die Nacht reinigen. In das Öl legen, sodass der kontakt noch raus schaut. Wenn das nicht funkt, dann müssen neue rein. Die gibts es für den 84 KW motor nur im Satz ( Teilenummer A6860-8H80A = 300,00 € ) udn für den 100 KW Motor gibts diese auch einzeln ( Teilenummer A6860-AW42B 120,00 € ). Ausbau gestaltet sich nur schwierig wenn die Schrauben der Ventile fest gerostet sind, dann muss der Ansaugkrümmer raus umd richtig an die Schrauben zu kommen. Allerdings ist der Ausbau nicht einfach. Oben muss das Windleitblech weg und das Wischergestänge. Sollte ein Fachmann alles machen. Kann bis zu 6 Stunden dauern...
Hoffe ich habe weiter geholfen
Zitat:
Original geschrieben von rbsl55
Da sind wohl die Ansaugsteuerventile defekt. Manchmal hilft reinigen. Also Ventile ausbauen und mit Ballistol-Öl über die Nacht reinigen. In das Öl legen, sodass der kontakt noch raus schaut. Wenn das nicht funkt, dann müssen neue rein. Die gibts es für den 84 KW motor nur im Satz ( Teilenummer A6860-8H80A = 300,00 € ) udn für den 100 KW Motor gibts diese auch einzeln ( Teilenummer A6860-AW42B 120,00 € ). Ausbau gestaltet sich nur schwierig wenn die Schrauben der Ventile fest gerostet sind, dann muss der Ansaugkrümmer raus umd richtig an die Schrauben zu kommen. Allerdings ist der Ausbau nicht einfach. Oben muss das Windleitblech weg und das Wischergestänge. Sollte ein Fachmann alles machen. Kann bis zu 6 Stunden dauern...
Hoffe ich habe weiter geholfen
Genau so ist es rbsl55 hat absolut recht.
Danke für die sehr Hilfreiche Info.
Am Anfang macht sich das durch schlechtes starten bemerkbar, bis das Fahrzeug ergend wan überhaupt nicht mehr anspringt. Fehlerspeicher auslesen bringt in dem Fall auch nicht weiter weil der Fehler in der Mechanik liegt. Die Ansaugventile Grün/Rot in der Hochdruckpumpe werden zwar angesteuert die Mechanische Bewegung vom Kolben ihnen wird allerdings nicht ausgeführt. Bei mir war es der Grüne der seine Arbeit eingestellt hat.
Fehler: Schlechtes starten, ruckeln, schlechte oder teilweise gar keine Gasannahme, Leistungsverlust. Starten überhaupt nicht möglich.
Diagnose: Fehlerspeicher auslesen-bei dem Fehler mit den Ansaugventilen meistens Fehleranzahl:0 jezt gehts an die manuelle Fehlersuche so wie in den alten guten Zeiten :-).
Hochdruckleitung zum Rail aufmachen Motor kurz starten: kommt Kraftstoff gleich raus? wenn nein Leitung wieder anschrauben Rücklaufleitung gleich daneben rechts aufmachen Motor wieder kurz starten. Kraftstoff kommt raus. Das heißt Hochdruckpumpe saugt Kraftstoff aus dem Tank raus schickt ihn aber nicht in die Hochdruckleitung. So jezt könte mann natürlich die Spannungsversorgung der Ansaugventile prüfen ergebnis i.O wenn nicht i.O Fehler in Steuergerät hinterlegt. In meinem Fall war sie i.O. Die Ansaugventile kann man auch Ohmen der Wert sollte zwieschen 0 und 10 Ohm liegen. In meinem Fall i.O. Troz der ganzen bestandenen Prüfungen und Messereien waren die Ansaugventile defekt.
Teile-Beschaffung: Im Zubehör werdet ihr da nicht findig. z.B Trost, Stahlgruber. Also nur Original Nissan Händler seit 2007 gibt es ein Rundschreiben für alle Nissan Händler das es die Ansaugventile gibt. Es sind zwei Stück -werden nur paarweise getauscht. Kosten wie der nette Juser hier schon gesagt hat um die 300€.
Ps. Lasst euch nicht für blöd verkaufen von den ganzen Meistern in diversen Werkstädten. Die sagen es gibt sie nicht einzelt sondern nur in Verbindung mit einer Neuen Hochdruckpumpe die ca. 1200€ kostet ( ist klar die wollen verkaufen). Von der Arbeitszeit und dem Aufwand ganz zu schweigen.
Ganz wichtig bei solchen Sachen ist Ausreichende Info, Fachwissen und richtige ordentliche Diagnose die keine 30 Minuten dauert.
Sonst wird alles ausgetauscht was nur geht und ihr müst draufzahlen.
Mfg. Der nette Mechaniker aus der freien Werkstatt.