Kaltstart Pobleme

Mercedes C-Klasse W202

Hallo zusammen
Folgendes problem hat meien schöner w202 c180 von 10/96 mit knapp 80tkm und Autogas anlage
Wenn ich ihn morgens aufwecke muss ich ihn schon 2mal anlassen damit er in gang kommt
nach dem ersten mal geht er sofort wieder aus beim zweiten mal geht es dann aber er lauft sehr unruhig und man hört ein ziemlich lautes knallen aus dem motor raum was in unregelmäßige abständen auftritt
desweiteren habe ich dann eine ziemlich grosse nasse stelle hinten unter dem auspuff
wenn ich jetzt losfahre habe ich einfach keine leistung ich kann vollgas geben und er bewegt sich kein stück
Das komische an der ganzen sache ist jetzt nur wenn er auf gas umspringt ist von den ganzen sachen nichts mehr zuspüren
Sprich leistung ist da er fährt ganz normal ohne drehzahl schwankung oder ähnliches

Hat jemand eine idee was das sein könnte
Ich würde jetzt mal LMM und Lamdasonde ausschließen
vieleicht kann mir ja jemand helfen
danke schon mal im vorraus

21 Antworten

Bau mal nen neuen LMM ein, wenn er es wirklich nicht sein sollte, kannst du ihn ja immer noch zurück schicken.
Daher eher im Netz bestellen als bei Bosch direkt. Erstens kostet er bei TE-Taxiteile für deinen Motor nur 169 € und nicht 310 und du hast trotzdem ein Originalteil. Der von MB hat die gleiche Nummer und hat auch ein Bosch-Zeichen drauf.

Bei mir hat es heute früh Wunder bewirkt. Ich glaub der C180 ist in wirlichkeit ein C280, zumindest so geschmeidig, wie er nach dem Einbau lief.

Also ich fahre schon eine Woche mit abgezogenem Stecker (am LMM). er läuft viel besser und läuft morgens beim Kaltstart sofort hoch.
Hoffe nur das diese woche noch der neue LMM kommt und ich wieder geregelt fahren kann. Also wie du siehst bin ich einer bei dem es Funktioniert hat........
euch allen ein Schönes Sonniges Pfingstwochenende!!!!

Also ich fahre schon eine Woche mit abgezogenem Stecker (am LMM). er läuft viel besser und läuft morgens beim Kaltstart sofort hoch.

Hoffe nur das diese woche noch der neue LMM kommt und ich wieder geregelt fahren kann. Also wie du siehst bin ich einer bei dem es Funktioniert hat........

euch allen ein Schönes Sonniges Pfingstwochenende!!!!

Zitat:

Original geschrieben von MB_W202C180

Also das mit dem stecker abziehen hatte ich versucht da ist er gar nicht angesprungen
Kann das den auch die fehler auslösen?
Die fehler sind ja zum zeit punkt des auslesen nicht vorhanden gewesen standen nur im fehler speicher
Das mit der gas anlage könnte sein wie lange meinste du muss ich normal auf benzin fahren damit e sich wieder einstellt
Derzeit sind die symthome die er macht noch schlimmer geworden
bsp. ich geb vollgas das pedal in einem bis anschlag durch treten da dreht er nicht höher wie 4000u/min
gebe ich aber langsam gas und nicht voll durch dreht er höher
auch beim normalen fahren sowohl gas wie auch benzin kann ich kein vollgas geben da fährt er in gleichem tempo weiter ohne zu beschleunigen
gebe ich nur ein bischen gas beschleunigt er zwar nicht sehr toll aber immerhin ertwas

Welche Gasanlage fährst du ?