Kaltstart Geräusche Clk 500 w209 M113

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo ich fahre seit neustem einen Clk 500 w209 vorfacelift 2002er Jahrgang. Nachdem ich 800 km Autobahn gefahren bin machte er beim Beschleunigung jaulende/ summende Geräusche beim beschleunigen ( warmer Zustand) . Auch jetzt insbesondere beim Kaltstart und auf den ersten Metern ist dieses Geräusch hörbar und auch im Leerlauf in der Kaltstart Phase. Was könnte das sein? Hat jemand eventuell das gleiche Problem gehabt?
Es hört sich jeden falls nicht gesund an.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!

Videos schicke ich anbei. Kommt auf den Videos auch ganz gut rüber von den Geräuschen. Beim hochdrehen wird es lauter.

17 Antworten

Ja ich denke ich werde das mal richtig abchecken lassen müssen. aber danke erstmal für eure Hilfe

Hallo Zusammen,
das Problem, habe ich seit einiger Zeit auch. Wenn ich den Motor morgens anlasse, dann surrt der auch. Sobald ich das Lenkrad nach links oder nach rechts bewege, dann werden die Geräusche lauter. Sobald das Lenkrad in Mittelstellung steht, dann ist das Surren wieder etwas leiser.

Dann ist es die Servo Lenkung.Füllstand im Servobehälter prüfen,evtl.zu wenig Servo Öl

Brummi V6

Deine Antwort