Kaltlaufregler für AAU Motor ??

VW Derby 86

Gibbet sowas, finde bei TWINTEC nämlich nix darüber 🙁

34 Antworten

hallo!

habe auch diesen "feschen" hjs klr drin. wie kann ich feststellen, dass mein zzp verändert ist und ggf. korrigieren?

p.s.: habe so das gefühl, dass er im oberen drehzahlbereich (also viell. 20km/h vor begrenzer) der motor etwas mager läuft und somit an leistung verliert? kann das mit dem klr zusammenhängen oder ist das normal.
es ist zwar klar, dass der klr auf die einspritzung einfluss nimmt, aber auch in dem drehzahlbereichen?

*hmmm...* na ja, den ZZP kannst Du natürlich mit einem Stroboskop-Messinstrument Kontrollieren!

Was man machen könnte, wäre das gleiche, was ich auch gemacht habe, KLR umgehen und ZZP Korrigieren, dann wieder auf die Bahn und schauen wie es ist, ist es besser liegt es daran, ist es gleich, ist's was anderes!

Aber ich habe auch mit angeklemmten KLR keine Probleme in den Begrenzer zu kommen, habe ihn halt nur abgeklemmt, weil ich auch dieses schlechte Kaltfahrverhalten habe! 😉

"tds-freak", wenn, kommst Du einfach mal vorbei und wir kontrollieren das, bzw. stellen das nach!

Gruß

Der Sisko

naja, danke für das angebot, ist aber eine längere strecke als du denkst 🙂

und ich komme auch ohne probleme in den begrenzer, dauert halt bloß etwas...

werde es auch mal ohne klr versuchen und dann berichten. reicht ja, wenn ich den stecker zeihe!?

p.s.: die sicherung ist im steuerteil vom klr!?

Zitat:

Original geschrieben von tds-freak

naja, danke für das angebot, ist aber eine längere strecke als du denkst 🙂

und ich komme auch ohne probleme in den begrenzer, dauert halt bloß etwas...

werde es auch mal ohne klr versuchen und dann berichten. reicht ja, wenn ich den stecker zeihe!?

Wie gesagt, evtl. verstellt sich dann Dein ZZP und er läuft recht mies, wäre dann kein guter Test! 😉

Zitat:

p.s.: die sicherung ist im steuerteil vom klr!?

Die müßte sepperat in einem kleinen schwarzen Kästchen mit Deckel sein, mußt mal die Kabelstränge vom KLR verfolgen!

Gruß

Der Sisko