ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Käufer möchte Kopie vom Brief, bitte um Rat

Käufer möchte Kopie vom Brief, bitte um Rat

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 10:08

Mal ne kurze Frage, vielleicht bin ich auch falsch hier.

Ich möchte gerade ein Auto verkaufen und eben rief mich ein Italiener an.

Er hatte das selbe Fahrzeug und dieses ist abgebrannt.

Er möchte meins kaufen, benötigt aber für die Finanzierung, für seine Bank eine Kopie vom Brief.

Ich sagte ich kläre das ab.

Kann ich damit etwas verkehrt machen wenn ich ihm keine Kopie maile, ggf Name unkenntlich mache?

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2016 um 8:50

Danke euch, kann zu...vorher hat gestern das Auto jemand auf dem "üblichen" Weg gekauft :-)

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hahaha, die Betrugsmafia lässt schön grüßen. :D

Moin,

Das muss nix schlimmes Bedeuten und kann tatsächlich ganz simple Gründe haben. Es kann aber halt auch MISSBRAUCHT werden. Dein Brief kann in Betrugsfällen als Beleg genutzt werden, dass ein Auto existiert obwohl es keins gibt und ähnliches.

Wenn du eine Kopie rausgibst, dann sorg dafür, dass sie in der Tat zu nix bösem missbraucht werden kann indem du z.B. etwas drüber schreibst usw.

MfG Kester

Wenn er dich angerufen hat hast du bestimmt die Telefonnummer von ihm?

Italienische Nummer?

Oder anonymer Anruf? :D

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 10:42

Handynummer... 0178

Einscannen, die letzten 6 Zeichen der FIN und die letzten 3 Zeichen der Briefnummer schwärzen (beides ganz wichtig), dann die persönlichen Daten schwärzen und dann kannst du ihm das schicken.

Auf die Art ist es nicht möglich, dass "dein" Auto von "dir" ohne dein Wissen verkauft wird. Mit FIN, Briefnummer und deinen Daten könnte nämlich sonst ein Brief erstellt werden.

am 7. Januar 2016 um 15:08

kann alles sein, ich hab auch vor ein paar jahren mal ein bmw nach frankreich verkauft. der wollte auch alle möglichen unterlagen... hab mich auf mein bauchgefühl verlassen und es war dann alles ok. mittlerweile wäre ich glaub etwas vorsichtiger. wobei man schon sagen muss es ist nicht unüblich das der käufer genauere daten vom auto haben möchte...

am 7. Januar 2016 um 15:58

Um welches Auto geht es denn? Normalerweise interessieren sich die Käufer aus dem Ausland nicht für 0815 Fahrzeuge. Meist nur an seltenen modelle oder Exportautos die jetzt wirklich billig verkauft werden.

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 8:50

Danke euch, kann zu...vorher hat gestern das Auto jemand auf dem "üblichen" Weg gekauft :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Käufer möchte Kopie vom Brief, bitte um Rat