Käufer kommen nicht - eine Masche?
Hallo,
ich versuche gerade unser Auto zu verkaufen. Dazu habe ich ein Inserat auf ebay-kleinanzeigen und mobile.de geschaltet. An Angeboten und Interessenten mangelt es uns nicht. Es wurden auch schon mehrere Termine zur Besichtigung und auch zum Kauf gemacht, mit verschiedenen Interessenten. Von diesen 7 Terminen wurde jedoch bis heute nicht einer wahrgenommen.
Ich verstehe das nicht. Man schreibt oder telefoniert stundenlang, einigt sich manchmal auch auf den Preis, ein anderes Mal zur Besichtigung... macht Datum und Uhrzeit aus, lässt sich den Termin noch einmal bestätigen und dann kommt keiner. Es wird weder abgesagt noch irgendein anderen Grund genannt, es kommt einfach keiner. Das ist echt frustrierend und ich fühle mich verarscht. Was soll das denn? Das ist doch ein Haufen Mühe um an den Termin und die Adresse zu kommen, für nichts?
Ich verstehe diese potenziellen Käufer nicht. Es wäre ja auch nicht dramatisch wenn man es sich anders überlegt, eine kurze Info und gut!
Mein Nachbar meint es wäre eine Masche um uns mürbe zu machen, damit wir das Auto dann zu einen Spottpreis verkaufen... Kann das sein? Wie sind eure Erfahrungen damit? Geht das nur uns so?
Was sollen wir tun? So verkaufen wir unser Auto jedenfalls nie...
Beste Antwort im Thema
Das Problem hast du bei allem was irgendwie privat angeboten wird, egal ob Autos, gebrauchte Gartenmöbel auf ebay-Kleinanzeigen oder Mietwohnungen im ländlichen Raum.
Die Interessenten werden wahrscheinlich zu mehreren Angeboten Termine ausmachen und dann nicht mehr absagen wenn sie vorher schon zugeschlagen haben.