Kälteempfindlich oder falsche Klamotten?
Guten Tag,
Mein Problem ist das mir schnell kalt wird.
Ich weiß nicht ob ich einfach nur empfindlich bin oder falsch angezogen?
Mein Zwiebel Prinzip oben:
Merino unterwäsche,merinotech 250.
rukka kombo r als midlayer
Rukka r ex jacke
Unten :
Merinowolle
Büse grado.
So,ab 10 grad und Sonnenuntergang wird mir sehr schnell sehr kalt.
Zusätzlich habe ich immernoch eng Anliegende fleece pullover und hose bei, wenn ich die noch zusätzlich drunter zieh ist es kein Problem mehr.
Nach langer Recherche und ausprobieren bin ich tatsächlich unsicher geworden woran es liegt.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen 😄.
Danke
22 Antworten
Hey @json
Ich habe mir bei Louis letztes Jahr im Herbst eine Hose von Leatt gekauft welche eine wasserdiche Außenmembran hat, dazu gab es ein heraunehmbares Innenfutter. Die Hose ist unten in der Weite durch Klett verstellbar damit sie über alle Arten von Waden und Stiefeln passen (d.h. ein Teil ist doppelt umwickelt). Selbst bei um die 0 Grad musste ich nichts drunter ziehen weil die Hose mit dem Futter so gut isoliert hat.
Wie @KapitaenLueck schon schrieb ist die kalte Luft zu jeder Zeit zu Vermeiden.
wieso kam noch keiner (außer mir) auf die Idee, 2 Regenkombis übereinander anzuziehen und dann die Auspuffabgase in den Spalt zu leiten...? oder gleich die zwei Regenkombis unten zusammenschweißen und dann einen Abzweig/Zuleitung vom Wasserkühler da anzuschließen? ich denke über eine Patentanmeldung nach ;-)
Wegen der beheizten Unterwäsche? Und du mit deiner Abgas/Kühlflüssigkeit Doppelschicht passiert nix meinst du?🙂🙂
Ich hab ne Heizweste und die funzt echt super.
Meine Lebensgefährtin ist Berufsreiterin und im Winter kann das übel werden den ganzen Tag draußen. Da freut die sich über heizbare Wäsche, das glaub mir mal.
So zurück zum TE. Kann er uns denn sagen ob alles winddicht ist oder ob es quasi gesagt über unter seine Klamotten reinzieht.