ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett werden immer weniger...

Kadett werden immer weniger...

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 19:16

Hi,

da ich selber mal bis vor 6 Jahren einen Kadett E-CC gefahren habe (1,6er mit plüschiger GL Ausstattung) freue ich mich natürlich immer, wenn ich einen sehe, der noch relativ ansehnlich ausschaut.

In letzter Zeit (so seit 1-2 Jahren) hab ich aber das Gefühl, das die Zahl der Kadetten im Straßenbild rapide abgenommen hat. Klar, er ist seit 17 Jahren aus dem Programm und rostet gerne, nur ging es jetzt doch recht schnell. Bald sieht man eher noch einen D-Kadett, der von einem Youngtimerfreund wieder zum Leben erweckt wurde.

Mich würde interessieren, wie ihr das seht, und in welchem Zustand eure Kadetten sind.

Gruß

Andrej

Beste Antwort im Thema
am 12. Dezember 2008 um 9:52

Na so schlimm ist denn dann doch nicht. Es gibt, zumindest hier in Hamburg und Umgebung noch eine ganze Menge Kadetten. Ansonsten ist es nach mittlererweile doch schon 24 jähriger Bauzeit normal, daß es weniger werden. Da gibt es bei anderen Herstellern nur wenige Modelle die solange durchhalten. Selbst der doch so robuste Golf II verschwindet rasant aus dem Strassenbild. Im übrigen klagen alle über die Rostanfälligkeit des Kadett, das Auto wird seit knapp 17 Jahren nicht mehr gebaut. Das durchschnittliche Alter bewegt sich somit bei 20 Jahren. Welches andere Modell hat sich noch solange gehalten? Das da der Rost durchkommt ist doch normal. Ist bei anderen aber nicht aufgefallen, weil sie dieses Alter erst gar nicht erreicht haben.

Zum Thema Waschen: Also ich halte dieses wöchentliche Waschen und Polieren auch für übertrieben. Meistens oben hui und unten pfui. Unten ist die "Säuberung" viel wichtiger. Meistens wird dann der Lack poliert, mein Nachbar hatte seinen übrigens nach 5 Jahren fast wegpoliert, doch der Rost kam trotzdem durch. Wichtiger ist eine regelmäßige Hohlraumkonservierung, da der Rost immer von innen kommt und da hilft waschen nicht viel.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Dellen werden sich ja nicht auf die Funktion(en) des Fahrzeuges auswirken. Somit ist das Kostenproblem "nur" ein optisches Problem.

Die Funktionen, mit Ausnahme des linken Scheinwerfers und der Windschutzscheibe sind selbstverstänlich noch in Ordnung, aber trotzdem ist "nur" gut gesagt, es ist mein erstes Auto und ich hab damit schon über 18000 km abgespult. Auch wenn es ein altes Auto ist, bin ich trotzdem stolz darauf, aber der Anblick des verbeulten Blechs gibt mir jedesmal wenn ich es sehen oder auch nur dran denken muss einen tiefen Stich ins Herz....deshalb will ich die Dellen auf jeden Fall wieder loswerden.

@oppelpoppel

Bilder werd ich morgen machen. Betroffen sind hauptsächlich Dach und Motorhaube, die Heckklappe hat am Scheibenrahmen was abbekommen und ansonsten halt hauptsächlich noch die Übergänge zwischen Dach und Seitenwand (is nen 3-Türer). Die austauschbaren Blechteile wie Türen oder Motorhaube regen mich auch nicht weiter auf, nur die Seitenwände und das Dach könnten halt problematisch werden...

Die Windschutzscheibe und der linke Scheinwerfer sind wie gesagt zersprungen und ein Hagelkorn hats sogar geschafft, den rechten Außenspiegel aus der Verankerung zu reißen.

MfG s-m-n

nunja .....verbeult .....ich könnte mal n paar fotos von meiner murmel machen und hier einstellen *gg* die kiste ist vorher von nem jungen mädel gefahren worden aber solange die technik in ordnung ist macht mir das nichts aus ...ist eben in erster linie ein fahrzeug :)

Der Kadett (A-E) ein Auto mit Charakter...wer einen hat, kann sich gegen diesen Einheitsbrei der heutzutage produziert wird, zumindest Optisch noch durchsetzen.

Ich hab seit kurzem auch meinen zweiten kadett...was viel schlimmer daran ist, das die Kadetten immer weniger werden, ist die tatsache, das die Ersatzteile dadurch auch sehr schnell knapp werden.

Dennoch und auch wegen der Momentanen Opel-Krise, hoff ich, das Opel sich mal besinnt und ihn, wie den GT damals, neu auflegt.

Fans dafür sind ja reichlich vorhanden!!!

am 2. August 2009 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Jaygee

Der Kadett (A-E) ein Auto mit Charakter...wer einen hat, kann sich gegen diesen Einheitsbrei der heutzutage produziert wird, zumindest Optisch noch durchsetzen.

Ich hab seit kurzem auch meinen zweiten kadett...was viel schlimmer daran ist, das die Kadetten immer weniger werden, ist die tatsache, das die Ersatzteile dadurch auch sehr schnell knapp werden.

Dennoch und auch wegen der Momentanen Opel-Krise, hoff ich, das Opel sich mal besinnt und ihn, wie den GT damals, neu auflegt.

Fans dafür sind ja reichlich vorhanden!!!

Ähhh der kadett wird immer noch als neues Modell gebaut. Man nennt es Astra :D

Ja in der Tat haben die ihn einfach umbenannt. Ist ja nicht das erste mal, das sowas passiert. VW ist da ja Spitzenkandidat im umbenennen *g*

 

Ich wohn in Berlin und allein in meiner Straße stehen ca. 3-4 Stufenheck E's. Meiner mit eingerechnet und 2 oder 3 von den normalos. Seit dem ich nen Stufenheck fahre, seh ich die Teile überall. Vorher viel mir das gar nicht auf :)

am 10. August 2009 um 18:32

Mahlzeit,

fahre meinen seit fast 10 Jahren. Er bekommt zum 20 jährigen nochmal nen neuen Motor. Bis auf die üblichen Zicken (Zündung usw.) mach er nur Freude! Bei entsprechender Pflege wird er uralt! Mit den Ersatzteilen mache ich mir keine Sorgen. Gab ja noch den Astra F. Meiner ist nur noch äußerlich Kadett E, was ab und zu den TÜVi ein wenig verwirrt!

Nabend,

 

ich hoffe, dass die Kadettilac's nicht ganz aussterben werden, denn man sieht immer weniger gut erhaltene Kadett's, die noch kein Bodykit verpasst bekommen haben...

 

Hier ein Bild von meinem Cabrio, C16NZ, original 89.568 km (Stand: Heute)... :cool:

S7301341
Deine Antwort
Ähnliche Themen