Kadett was kann man bekommen

Opel Kadett E

soll mal anfragen , und zwar ein Kadett 1,6 , 5 türer , metallik , alles soweit io ( laut opelhändler ) .
ausser : rost an de radläufe , schweller und endspietzen , motordichtung oben und unten ( weiß net wie das jetzt heißt ) .
hat 180 tkm draus , schnurrt aba normal .
laut vorbesitzer keine unfallschäden und sind auch keine sichtbar .
was kann mein kumpel verlangen ?
bitte schätzt mal ernst .
danke euer fire

13 Antworten

Also um ganz ehrlich zu sein:
Vergleichbares habe ich vor kurzem über eBay für 1,- (EINEN) Euro ersteigert.... obwohl... mein 1,-Euro Kadett hat erst 108.000 km runter und ist erstzulassung 05/1988... ok, und hat KEINEN Metallic-Lack sondern ist Casablanca-weiss.

Gruß Music.

Mhm, also bei ebay würd ich net unbedingt ihn reinsetzen, echte Kadettfans( die dementsprechend mehr bezahlen )wollen ihn sich sicher angucken bevor sie ihn kaufen. Ausserdem wenn bei E bay ein Auto für 1 Euro angeboten würd , wäre ich schon voreingenommen. Das würde heißen dem Verkäufer ist es egal was er bekommt und da liegt es net weit zu denken,mhm das Auto ist Schrott.Ausserdem reden wir über nen Kadett:-) Vielleicht so um die 400! Gruß Hannes

aba ist der nicht mehr wert ? ist doch top in schuß . nur so schweißen und ddie zwei dichtungen . mehr hat der doch net . und zur not kann man den doch noch als ersatzteile verwenden oder net ? euer fire

Ja klar , meiner ist auch noch in Schuß aber die meisten Leute sehen , oh fast 200.000km und altes auto , hohe Steuern wegen alter Schadstoffklasse, den wahren wert von einem Kadett kann meistens nur der Eigentümer ermitteln denn er weiß dass der Kadett ihn nie im Stich gelassen hat , so wie bei mir, darum würd ich meinen nie verkaufen . Warum will er ihn denn loswerden??? Setz ihn in die Zeitung mit 500 Euro VB. Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fireball_NRW

aba ist der nicht mehr wert ? ist doch top in schuß . nur so schweißen und ddie zwei dichtungen . mehr hat der doch net . und zur not kann man den doch noch als ersatzteile verwenden oder net ? euer fire

bei einem kadett in dem zustand ( rost an allen typischen stellen und der laufleistung ) wird der wert in der regel von der tüvdauer bestimmt. wenn der neu tüv hat dann wären 400€ I.O wenn kein TÜV mehr ist, wirste nit mehr als 150€ dafür bekommen.

schau dich mal selbst um z.b. autoscout und mobile. was so ein kadett in dem zustand wert ist.

Kadetten gibts wie Sand am Meer, wenn einer einen sucht, dann schaut der heutzutage auch auf den Preis. Ich hab nen Kadett mit nem Jahr TüV geschenkt bekommen, Rentnerfahrzeug mit nachweislichen 76.000 Km .
Ich hab vor 4 Wochen nen 91er GSi übers Internet (mobile.de) inkl. neuem TüV und AU für 250€ verkauft, angefangen hab ich bei 1.000€, aber nach nem halben Jahr wollte den keiner und ich bin so weit runter gegangen.
Der Markt mit dem Kadett ist tot, egal ob ganze Autos oder Teile, man kann froh sein wenn man überhaupt noch ein paar Euro bekommt. Ich für meinen Teil hab vieles aufn Schrott geschmissen, weil sich auf Anzeigen eh keiner meldet...

sollte ja auch nurmal fragen was ihr meint . klar möcht mann gern das auto sehn bevor man es kauft . ich doch auch . mich wundert das nur das ihr sowenig sagt . aber schätzte so 300 bis 350 wären dafür schon noch drin

Ich hab meinen 1,8i mit den gleichen Karosseriemängeln für 800€ losgekriegt, dafür hat er aber auch ein dickes Ausstattungspaket dabei gehabt, von ner Anlage, über dieverse neue Teile, bis hin zur GSi optik, war "alles" mit drin.
Wenn Du Glück hast, dann kauft den Wagen jemand, der "bloß" ein Winterauto braucht. Unter 100€ würd ich ihn net verkaufen, weil Du soviel mindestens vom Schrotthändler bekommst.

Ich hab meinen innerhalb von 10Tagen verkauft.

Ein bissl Geduld sollte man schon haben.

Zitat:

Original geschrieben von Jacky Thrilla

Ich hab meinen 1,8i mit den gleichen Karosseriemängeln für 800€ losgekriegt, dafür hat er aber auch ein dickes Ausstattungspaket dabei gehabt, von ner Anlage, über dieverse neue Teile, bis hin zur GSi optik, war "alles" mit drin.
Wenn Du Glück hast, dann kauft den Wagen jemand, der "bloß" ein Winterauto braucht. Unter 100€ würd ich ihn net verkaufen, weil Du soviel mindestens vom Schrotthändler bekommst.

Ich hab meinen innerhalb von 10Tagen verkauft.

Ein bissl Geduld sollte man schon haben.

danke , also du meinst wenn er ihn nicht für den preis loskriegt wie er meint oder der preis sogar unter 100 fallen sollte dann fährt er ihn einfach zum schrotti und da bekommt er da noch geld ? aba ich dacht imma das man dem schrotti imma geld geben muß um diese autos loszuwerden anstat was zu bekommen ? das verwundert mich doch jetzt sehr . was muß er denn da beachten wenn er diesen weg einschlagen will ? irgendwas besonderes ? danke in vertretung , euer fire

Kommt immer auf den Schrotti an, hier bei uns muß man bei einigen bezahlen wenn man ein Auto verschrotten will. Abholung kostet 100€ je Auto (bei 2 Autos 80€ je Auto) und wenn man ihn vorbei bringt dann kostets 50€ wenner komplett ist. Bei anderen wiederum kann man sie kostenlos abgeben, aber auch nur wenn komplett. Ne Rohkarosse kostet hier auf jeden Fall Geld beim verschrotten....

Also wenn ich ihn und wieder mal einen Kadetten bekomme, der nur noch zum Schlachten zu gebrauchen ist, dann holt unser Schrotti die Überreste ab... egal was noch dran ist... kommt die Kostenlos abholen... schließlich verdient der am Schrottwert genug... soweit ich weiss, liegt der reine Schrottwert eines Autos bei über 100,-Euro ... wenn also ein Schrotti da bei Abholung noch Geld nehmen will, würd ich den höchstens auslachen und sagen "Ach komm jung, lass die Kiste hier stehen, dann mach ich sie selber zu Geld!" ...und dann mal schauen wie er reagiert.

Das einzige was bei unserem Schrotti wichtig ist, ist:
1.) Entweder die Karosse muß noch rollbar sein, sodas wir diese auf seinen Hänger schieben können, oder
2.) die Karosse ist nicht mehr rollbar, dann kommt diese auf die Hebebühne und wird dann direkt von der Hebebühne auf den Hänger geladen.

Gruß Music.

Das Problem hier bei uns sollte sein das die alle noch Geld wollen. Es gibt zwar ein paar die würden die kostenlos nehmen, aber dann müsste ich mir Auto und Hänger leihen um das Schrottauto dann 200 Km weit weg zu bringen. Wenn ich das alles umrechne bin ich auch bei den 80€ die der Schrotti haben will.
Das es für ne Karosse 100€ gibt glaube ich auch noch nicht, mein Nachbar hat öftr nen Container hier stehen, der bekommt für 10 Tonnen Mischschrott grad mal 300€, also grad mal 30€ die Tonne. Wenn man bedenkt das der Kadett leer bestimmt nur noch 400 Kg hat, dann denk ich mal eher das man pro Kadett nur 15 - 20€ bekommt.....

Ok. Bei dem Rost eines Kadett mußt froh sein, wenn er überhaupt noch 2 KG auf die Waage bringt. 😉 😁

Ich würd's auch über Ebay versuchen.

Deine Antwort