Kadett riecht nach Sprit und stottert
Hallo liebe Kadett Fans,
habe mal wieder etwas, wo ich nicht weiter komme.
Der Kadett 1,6i, BJ 91, C16NZ riecht aus dem Motorraum nach Sprit.
Leitungen scheinen i.O. zu sein. Hat der Meister von A.T.U auch
bestätigt.
Nun, er springt gut an, doch während der ersten Minuten Fahrt (aber auch länger)
stottert er. Wenn ich dann z.B. vor der Ampel stehe, dann geht er (Motor) mit der
Drehzahl bis auf ca. 300 U/min kurz runter und dann fängt er sich wieder.
Keine MKL angegangen. Ansonsten Leute, fährt er super.
Über Eure Tips, Hinweise wäre ich Euch dankbar.
Geniesst den schönen Tag aber schreibt auch paar Takte.
Bis bald
Euer Kadeddilak
44 Antworten
Es ist schon erstaunlich das es sich immer wieder beweißt das einfach jeder mit reden
möchte,ob er Ahnung hat oder auch nicht!Dieses sollte doch ein Forum sein wo einem
geholfen wird!So nen schwachsinn wie tausch das Benzinpumpenrelaii weil die Karre nach Sprit stinkt habe ich in meinem Leben noch nicht gehört!Genauso wenig hat der schlauch für die Motorbelüftung was Damit zu tun!!!Ein hoch an die Leute die an die
Spritleitungen am Tank und vorne übergang zur Einspritzeinheit gedacht haben!Keiner hat danach gefragt ob das Auto mehr Sprit braucht wie vorher!(Das wäre der Fall bei defekter Lamdasonde)Ach wir haben den Temperatursensor vergessen!Ist dieser
defekt braucht die Karre erheblich mehr Sprit,oder läuft wie ein Sack Muscheln!Aber der Benzingestank wäre nicht vorhanden!
Zitat:
Original geschrieben von Balu39
Es ist schon erstaunlich das es sich immer wieder beweißt das einfach jeder mit reden
möchte,ob er Ahnung hat oder auch nicht!Dieses sollte doch ein Forum sein wo einem
geholfen wird!So nen schwachsinn wie tausch das Benzinpumpenrelaii weil die Karre nach Sprit stinkt habe ich in meinem Leben noch nicht gehört!Genauso wenig hat der schlauch für die Motorbelüftung was Damit zu tun!!!Ein hoch an die Leute die an die
Spritleitungen am Tank und vorne übergang zur Einspritzeinheit gedacht haben!Keiner hat danach gefragt ob das Auto mehr Sprit braucht wie vorher!(Das wäre der Fall bei defekter Lamdasonde)Ach wir haben den Temperatursensor vergessen!Ist dieser
defekt braucht die Karre erheblich mehr Sprit,oder läuft wie ein Sack Muscheln!Aber der Benzingestank wäre nicht vorhanden!
solltest eines bedeken, daß man hier nur ferndiagnosen stellen kann..
man stellt hier sein problem da und versucht ratschläge zu bekommen woran es eventuell liegen *könnte*.
ein wenig eigeninitiative vom themensteller sollte schon gegeben sein.
gibt natürlich auch leute die meinen es haargenau zu wissen woran es liegt 🙄
Da ist schon richtig was Du sagst!Aber was willst von einem Laien verlangen?
Manchmal kriegst Du hier Sachen gesagt die völlig aus der Luft gegriffen sind!
Natütlich bekommt man hier auch Informationen die einem weiterhelfen!
ICH HATTE NIE GESAGT DAS DER BENZINGERUCH ETWAS MIT DEM BENZINPUPMENRELAIS ZU TUN HABE!!!!!Zitat:
Original geschrieben von Kadett.HL
ich hatte nicht gesagt das das was mit dem geruch zu tun hat sondern eher mit den 300 umdrehnungen!!Zitat:
Original geschrieben von Kadeddilak
Aber ich brauche noch eine Erklärung für den Spritgeruch beim
defekten Kraftstoffpumpenrelais.
Das Ding kostet knapp 20 Euro und wäre das Einfachste es zu ersetzen!
kann sein muss aber nicht!
und immerhin sind wir alles nur laien und versuchen nur zu helfen und evtl. liegt man ja mit seinen Tipps auch ma richtig und konnte helfen. im meisten fall sind es aber auch sachen die man selber erstmal checken würde. Und so wie kadett85 schon sagte ES SIND ferndiagnosen und es BLEIBEN ferndiagnosen. wenn man selber davor steht sieht die sache schon ganz anders aus!!!!!
Aber is ja auch egal die ich weis alles und ich kann alles leute melden sich hier teilweise ja eh nur um andere auf ihre fehler aufmerksam zu machen was sie vergessen haben oder falsch gesagt haben anstatt dem TE beim problem finden zu helfen.
MFG
Ähnliche Themen
da kommt einer wie balu der gerade mal 5 beiträge gemacht die einen informationsgehalt haben wie feuer im wasser und babt dummherum
das ist ein forum wo man versucht zu helfen. beispiel!
hab ein problem ==> melde mich hier an ==> erstelle beitrag ==> bekomme relative antworten mit vermuteten fehler Quellen ==> gehe den nach ==> zum 80% hilft und fertig
dein vorgehen
unausgelastet nervlich frustriert ==> melde mich hier an ==> mache de luft heiss und das problem bleibt!
such dir einen ausgleich oder freunde aber belaste hier keinen
hier sind leute die hilfe suchen bzw helfen
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Kabi 85
da kommt einer wie balu der gerade mal 5 beiträge gemacht die einen informationsgehalt haben wie feuer im wasser und babt dummherumdas ist ein forum wo man versucht zu helfen. beispiel!
hab ein problem ==> melde mich hier an ==> erstelle beitrag ==> bekomme relative antworten mit vermuteten fehler Quellen ==> gehe den nach ==> zum 80% hilft und fertig
dein vorgehen
unausgelastet nervlich frustriert ==> melde mich hier an ==> mache de luft heiss und das problem bleibt!
gruß
Ich hoffe das außer blöd labbern dem Menschen auch weiter helfen konntest!
Gruß
Zitat:
Ich hoffe das außer blöd labbern dem Menschen auch weiter helfen konntest!Zitat:
Original geschrieben von Kabi 85
da kommt einer wie balu der gerade mal 5 beiträge gemacht die einen informationsgehalt haben wie feuer im wasser und babt dummherumdas ist ein forum wo man versucht zu helfen. beispiel!
dein vorgehen
gruß
Gruß
fass dir ma anne eigene nase
Zitat:
Ich hoffe das außer blöd labbern dem Menschen auch weiter helfen konntest!
Gruß
ein wörterbuch sollte dir ja schonmal weiterhelfen..
kindergarten hier. .
solltest was bedenken, man kann alles denken aber nich alles sagen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kadett85
kindergarten hier. .
herr erzieher darf ich heute in die Sandkiste und mit Autos Spielen, büüüdddöööööööööö
😁😁😁😁😁😁😁😁😁
OT ENDE😰
hallo liebe kadettfreunde,
ich merke, ich habe eine rege diskussion angefacht!
bleiben wir aber sachlich.
vorab kann ich sagen, jeder hinweis kann nützlich sein.
mehr oder weniger ;-)
ihr wisst doch alle, ...der fehler liegt meistens an etwas,
woran man nicht gedacht hat!!!
also, zurück zum thema.
zur zeit ist es schwierig etwas zu sagen, da der wagen
offensichtlich kein problem hat.
ich hatte aber damals mein auto "abgeschnüffelt".
es roch, wenn es roch, nur im motorraum, in der nähe der einspritzung.
konnte aber keine feuchten stellen bemerken.
ich vermute, die einspritzung bzw. das einspritzventil sind
das problem!???
...aber... warum roch er und stotterte er (kurzzeitig)?
und warum hat es aufgehört?
lange rede kurzer sinn. ich danke euch erst mal und ich bin sicher:
ihr hört wieder von mir.
euer
kadeddilak
Guten Tag,
es gibt ja viele Ursachen wenn ein Auto nach Sprit stinkt und stottert.
Hier ein paar:
Gehe doch mal mit den Fingern an den Anschlüssen der Einspritzanlage und den Spritleitungen lang und schau mal ob du da undichte oder feuchte stellen findest, wenn das der Fall ist hast du warscheinlich ein Leck und damit lässt sich auch Stottern erklären(abfallender Benzindruck). Vorher solltest du aber die Spritpumpe mal laufen lassen das du Druck auf dem system hast.
Nachste Möglichkeit ist wie schon erwähnt der Aktivkohlebehälter,
Die Entlüfungsleitung geht zur Unterdruckleitung des Bremskraftverstärkers, Wenn die ab ist kann es auch zu Spritgeruch und kurzzeitigem abfallen der Drehzahl und Stottern kommen, vorallem wenn man Bremst.
Teure möglichkeit ist das der Spritgeruch aus der Kurbelgehäuseentlüftung kommt, das ist aber dann nen Schaden an den Kolbenringen und Teuer.
Es kann auch sein, das das Eispritzventil undicht ist und nachtropft.
Wenn keines Zutrifft wieder melden. 🙂