Kadett GSI Cabrio
Hi Leute,
hab beim Händler nen 115PS Kadett GSI Cabrio Bertone gesehen.Er sieht rost technisch gut aus,jedoch wollt ich noch weitere Schwachstellen des Wagens wissen auf die ich achten muß.Wie z.B. das E-Verdeck und so.Bitte schreibt mir ein paar Punkte die zu beachten wichtig sind,so das ich net nen Schrott kaufe.
MfG Marc
20 Antworten
Servus,
Also ich würd ne Probefahrt machen und ab in die Waschanlage -> schauen,obs Dach dicht ist...!!!
Sonst auf Zahnriemen,Ölwechsel, etc. schauen...!!!
Gruß,
Matze
136000km, Bj.91 und kostet 3000€.Ist en weng teuer,versuche auf 2500€ zu kommen.So wie ich es bis jetzt weiß wurde einiges gemacht und was mich am meisten freut ist das ich bis jetzt noch keinen schlimmen rost gefunden habe.Schweller muß ich noch auf der Grube anschauen.Der Wagen sieht wie en Garagen Wagen aus.
Achso Dach,habe fast ganz vorne an einer knickstelle 5 oder 6 kleine risse auf jeder seite seite gesehen ist da wo die naht von vorn nach hinten geht.Vermute mal stark das heißt neues Verdeck oder lieg ich damit falsch.Ich hoffe es sehr.
MfG Marc
nicht unbedingt sind die risse nur oberflächlich oder durch schaue dir dir achsaufnahmen an und den unterei vorderen querträger und radläfe innen hinter der radhausverkleidung in den kotflügeln
Ähnliche Themen
Verdeck Dicht ?
Der Tipp mit der Waschanlage ist gut aber manchmal kommt es auf den Druck an
das z.b. wenn du einen Eimer drüber kippst
alles dicht ist in der Waschanlage auch ,
aber beim Hochdruckreiniger es tropft
oder schlimmer .
Mit dem Preis musst du wissen ob er dir 3000 Tausend wert ist.
wenn das verdeck nicht Dicht ist
@@@nicht kaufen@@@
Geht da kein Risiko ein.
p.s. Wie glaubwürdig 136000km,
bei einem Alter von 13 Jahren ist ?
Wie du sicher weißt je mehr KM desto weniger ist er wert und so ein Tacho kann man schnell manipulieren (auch als leihe) , schau mal wie abgenutzt das Lenkrad, die eingebaute Fußmatten und die Pedalen aussehen, wenn es glänzt ist das ein schlechtes Zeichen .
Zum Thema Rost , am besten mal auf die Hebebühne , schön viel klopfen .
Und sieh dir die Dichtungen an ,speziell Ölwanne(ganz unten)
Und die Zylinderkopfdichtung (Mitte)
Zylinderhaubendichtung(die oben)
Wenn die Zylinderkopfdichtung undicht ist vergiss es
für den Wechsel musst du den ganzen Motor ausbauen.
Wenn der Wagen eine Motorwäsche hatte NICHT KAUFEN.
Eine Motorwäsche hat immer mit Sachen zu tun die der Verkäufer vertuschen will .
Manche Verkäufer erzählen dann gern Märchen von wegen sieht halt besser aus etz.
Ja,ich geb dir recht mit den glanz stellen.Aber der bisherige eindruck bestätigt den Kilometerstand.Hab mit dem Mechaniker der Autohändlers geredet und der meinte der Zahnriehmen sei gewechselt worden als er rein kam.Ist ne Opel Werkstatt.Unter die Haube habe ich noch nicht geschaut.Hatte es bei der Probefahrt vor um auch zu schauen ob die ihn haben warmlaufen lassen um schwächen zu überdecken.Ein Motor muß meiner Meinung nach sauber sein,jedoch muß muß man sehen das er benutzt wird.Geschleckte Motoren sind immer verdächtig.Das worum ich mir grad die meisten Gedanken mache ist das Verdeck.Das beste wär wenn es regnen würde dann könnte man feststellen ob sie ihn wegstellen unter dach oder was sie machen.
Danke für die Hilfen,wenn euch noch was einfällt schreibt es bitte.
Verdeck Dicht ?
Wie gesagt fahr in eine Waschanlage ,
schnapp Dir ein Hochdruckreiniger und
Kontrolliere ob es Dich ist !
Und so laut es Dir auch tut wenn es undicht ist
lass es steht !
Viel Glück
;-)
Hallo,
schau dir mal das Cabrio bei Ebay an ,Super Teil,wollte es mir auch schon holen,habe meinen jetzt wieder fertig.
Hier ist die Artikelnummer 2483407452
mfg
Hallo,
wenn das Dach Risse hat ist der Wagen auf keinen Fall mehr 3000,- wert. Du mußt die Risse abdichten und das sieht scheiße aus. Ist auch ein zeichen von schlechter Pflege. Schau Die die Polster, den Himmel und die Teppiche genau an. Sind Wasserklecken drauf Finger Weg. Überprüfe die Dichtgummis an den Fenstern. Und vor allem den Abschluß zwischen Fenster und Dach.
Re: Verdeck Dicht ?
Zitat:
Original geschrieben von Spielvogel25
p.s. Wie glaubwürdig 136000km,
bei einem Alter von 13 Jahren ist ?
Also meiner hatte beim Kauf im Mai diesen Jahres eine Laufleistung von 94700km, Bj. 3/91. Nachweisbar.
Auch rostfrei, Verdeck neu 2000, Kupplung, Zahnriemen, Wasserpumpe, Bremsen neu 2002. TÜV/AU neu inkl. Dekrasiegel. Vom händler für 1600 €. Da sieht man mal über die weisse Farbe hinweg😉 Ist aber auch nur ein 1,6i.
Opel empfiehlt übrigens selber, mit einem Cabrio nicht durch die Waschanlage zu fahren. Hab das vor einigen Jahren mit dem fabrikneuen Astra Cabrio meiner Mutter gemacht und da kam es an allen Ecken und Enden rein. Die heutigen Anlagen haben einfach zuviel Wasserdruck.
Am sichersten ist eine Regenfahrt oder eventuelle Wasserflecken im Himmel.
Zu dem auf egay: Meiner Meinung nach verdächtig, dass da kein Bild von den Radläufen ist(Rost???)
Wenn er wirklich so top ist, würde ich ihn für 2300-2500 € nehmen.
Gruß Markus
Markus ich komme aus Osnabrück und habe ihn mir angeschaut,top teil,habe meinen Caravan gerade fertig machen lassen am Donnerstag,kupplung und alle 4 Stossdämpfer,hätte ich die Auktion eher gesehen hätte ich ihn gekauft,habe jetzt 500 € reingesteckt.
angeschaut habe ich ihn mir gestern weil es mich echt interessiert hat ,steht in Bad Iburg ,18 km von OS
mfg
Waschanlage zum Dichtheitstest ist Käse!
Ich hab ein neues Dach auf meinem GSI-Sahnekörbchen und das ist dicht! AUSSER in der Waschanlage!!!
Risse im Dach lassen auch nicht auf schlechte Pflege schliessen. Opel hat Kunststoffdächer verwendet und die werden nun mal nach 12 oder 13 Jahren rissig. Neues Dach mit Montage für 1300 EUS beim Sattler (Fachbetrieb) machen lassen, dann ist lange Zeit Ruhe!
Ölwannendichtung ist meistens undicht beim C20NE, Zylinderdeckeldichtung auch! Für den Wechsel der Kopfdichtung muss der Motor NICHT ausgebaut werden!!!
Aber 3000 ist ein wenig viel zu viel!!!
Ich hab meinen letztes Jahr für 1200 gekauft, kein Rost an den Schwachstellen und mit 112.000 km.
Eins noch: das Fahrverhalten ist beim Umstieg von ner Limousine wie das Einstieg in ein Kart!!!
Da das Cabrio einen sehr niedrigen Schwerpunkt hat, kommen Dir viele Kurven einfach netter entgegen!!! 😁
Das ist mal was aufmunternd.Vorallen das Kart Fahrverhalten finde ich gut.Ich geb dir recht die 3000? sind zu viel, muß mal schauen wie ich ihn drücken kann.Habe schon gesehen das die Bremsscheiben vorne zustark eingelaufen sind.
Habe ein Bild der risse gemacht ist vorne an ner Faltkante auf beiden Seiten.Wie beurteilt ihr das Bild?En neues Dach kann ich mir net sofort kaufen.Bin doch nur ein armer Student,der ein schönes Auto möchte!