Kadett GSI 16v vs. Polo 1,9 TDI PD

Opel Kadett E

Moin Opelaner,
kommen wir mal gleich zur Sache....

Mein Nachbar hat sich ein neues Auto gekauft, einen Polo 9N 1,9 TDI PD mit 130PS!
Er hat vorher meinen 16v immer bewundert, aber brauchte einen Diesel und ist so zum Polo gekommen...
Jetzt hat er sich den Polo chippen lassen und kommt auf eine Leistung von 150 PS....

Ich habe einen Cossykopf drin und eine Edelstahlkomplettanlage verbaut-noch vom Vorgänger(sonst alles original)!

Jetzt hat er natürlich den Spruch gebracht, das er mich stehen lässt, das will ich natürlich so nicht hinnehmen...

Frage:
Was kann ich mit meinem 16v ausrichten?
Den Originalen TDI PD lass ich stehen,das weiss ich auch so...
aber den gechippten?
Ich denke mal, der Polo geht ganz gut voran!

Wir sind beides gute Fahrer...
Und wenn jetzt hier jmd rumdröhnt von wegen "illegale Rennen" sind gefährlich und doof...den kann ich beruhigen...
Wir fahren auf dem Bauernhof seines Vaters!

37 Antworten

Na prost mahlzeit.

Schon wieder so'n Thread "wer den längsten hat".

Kann dich aber beruhigen; du wirst sowohl bei der Beschleunigung von 0-100, von 0-200 und bei der V-max klar die Nase vorn haben, und das nicht zu knapp.

Allerdings wirst du bei der Elastizität mit dem Caddy deine liebe Mühe haben.

du muss den 16v immer schön auf drehzahl halten !! dann hat auch ein gechippter Polo 9N 1,9 TDI PD keine chance !

wo ich nämlich mit meinem Neuaufbau noch nicht angefangen habe, habe ich genau so einen sowas von Nass gemacht...

da sieht ein GTI mehr land als der Polo gegen den 16v kadett 😁

Zitat:

Original geschrieben von V6-man


Na prost mahlzeit.

Schon wieder so'n Thread "wer den längsten hat".

Kann dich aber beruhigen; du wirst sowohl bei der Beschleunigung von 0-100, von 0-200 und bei der V-max klar die Nase vorn haben, und das nicht zu knapp.

Allerdings wirst du bei der Elastizität mit dem Caddy deine liebe Mühe haben.

von 0-200 ? lol laut Werksangabe schafft der Polo nichtmal 200 😁😁

ich glaube eh nicht dran das er 20 PS durch nen Chip rausbekommen hat - eher 5-8 wenn überhaupt

Die die ihr Auto Chippen lassen ohne vorher wirkliche Leistungssteigerungen gemacht zu haben sind für mich eh nur Noobs

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Redfall


ich glaube eh nicht dran das er 20 PS durch nen Chip rausbekommen hat - eher 5-8 wenn überhaupt

Die die ihr Auto Chippen lassen ohne vorher wirkliche Leistungssteigerungen gemacht zu haben sind für mich eh nur Noobs

Das ist ein Diesel,kein Benziner.

MfG Tigra2.0 16V

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V


Das ist ein Diesel,kein Benziner.

MfG Tigra2.0 16V

Sagen wir mal lieber, das ist ein Turbo kein Sauger. 😉

wo er recht hat...

Zitat:

Original geschrieben von tomato


Sagen wir mal lieber, das ist ein Turbo kein Sauger. 😉

Oder so.😉

TDi genau genommen.😁

Ham beide recht.

MfG Tigra2.0 16V

@initationofifly:

Sicherlich schafft ein 130 PS TDI Polo 9N 200 echte km/h und noch mehr, wenn ein 1,7 CDTI Corsa mit 100 PS es schon fast schafft.

Gegen einen gechippten Polo mit 150 PS wird der Kadett, auch wenn man ihn bei Laune hält und zurückschaltet, seine liebe Mühe haben in Punkto Elastizität.
Da wird ihm der Polo wenigstens doch davonfahren...

@Redfall:

Und sicherlich ist es überhaupt kein Problem durch Chiptuning bei einem Turbodiesel 20 Mehr-PS zu zaubern; da geht noch viel mehr...

ich würd mal sagen der polo hat da er diesel is mehr drehmoment ;-) und des chippen geht locker um 20ps beim diesel ;-) mein meister hat seinen T4 geschipt vorher lief er nur 170 etz 200

Eben; Kadett 200 Nm bei 4800 U/min; gechippter Polo gut und gerne über 350 Nm bei unter 2000 U/min...
Da würde sogar ein Cali Turbo Probleme haben...

Zitat:

Original geschrieben von V6-man


Eben; Kadett 200 Nm bei 4800 U/min; gechippter Polo gut und gerne über 350 Nm bei unter 2000 U/min...
Da würde sogar ein Cali Turbo Probleme haben...

Das würd ich nicht sagen.Ein Bekannter hat seinen VW Passat Familienkutsche Bj.2003 auf 170PS(Prüfstand) bei SKN gebracht und meint der Kadett GSI 16V seines Schwagers(original) trotzdem noch besser geht.Und der Passat hat immerhin um die 400Nm.

Man sollte jedoch trotzdem selbst mal vergleichen.

MfG Tigra2.0 16V

die dieselmotoren haben zwar sehr viel drehmoment, allerdings nur wenig drehzahl, das müsst ihr euch auch mal vor augen halten. natürlich ist chiptuning bei den tdi´s ein kinderspiel, innerhalb 2 minuten ist der chip (hopa- chip) ein bzw. ausgebaut und schon hat man mindestens 20ps mehr.

ich kann mir schlecht vorstellen dass der tdi besser geht als der gsi 16v, denkt drann, es geht nicht nur ums drehmoment, sondern auch um die drehzahl. und wenn der kadett bis knapp 7000touren dreht und reißt, ist bei dem tdi schon bei 4000touren der arsch ab.......

das bärigste dremoment bringt nix wenns nich bei hoher drehzahl anliegt ... und da man n diesel eh nich über 4500 drehn kann hat der ganz einfach mal kein stich

und der vergleich mit nem cali turbo is ja wohl mehr als lächerlich

Ähnliche Themen