Kadett geschrottet *heul

Opel Kadett E

Hallo,

ich wurde heute morgen meines geliebten kaddis beraubt! Ein "netter" Verkehrsteilnehmer hatte nicht besseres zu tun als heute morgen um sechs uhr mit überhöhter geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug zu verlieren und somit drei parkende Fahrzeuge zu beschädigen!
Dass meiner das meiste abbekam ist natürlich das schlimmste daran! Hab vor nicht allzu langer zeit erst noch nen neuen Motor eingebaut und Championausstattung usw. und über fünf Jahre hin den Wagen kontinuierlich umgebaut und aufgwertet und jetzt ist er schrott - DANKE

Wieder ein schöner Kadett weniger auf Deutschlands Straßen, wir müssen aufpassen, daß sie nicht aussterben :-)

Gruß an Alle denen Ähnliches wiederfahren ist, das ist ein scheiß Gefühl!

Hier könnt ihr Euch noch optisch von diesem Spektakel beeindrucken lassen!

29 Antworten

Gutachter war gestern da

Hatte ja gestern noch nen Termin mit nem Gutachten, sehr kompetenter Mann, der wußte auf jedenfall was er tut! Hatte auf Anhieb Ahnung von fast allen Teilen, die verbaut waren und wirklich alles bis ins kleinste Detail notiert um das mit in seine Berechnung einzubeziehen!
Aber was mich geschockt hat, war die Tatsache, daß er in seinem Computer gar keine Daten mehr über nen Kadett hatte und so erstmal vom Grundpreis her mit dem ältesten Astra rechnen mußte und da kamen 1400 Euro raus bei knapp 140tkm! Also wird es eher noch weniger, ich hoffe er macht viele der Anbauteile geltend! Aber er sagte schon er müsse sich Gedanken machen, was man überhaupt veranschlagen kann, aber er versucht es zu meiner Zufriedenheit zu machen!

Hat da jemand Erfahrung mit, wie Anbauteile von Gutachtern gewertet werden?

Wie schon geschrieben müsste heute mein Gutachten bekommen,habe auch das Problem mit dem Zeitwert,er darf den Schaden nicht zu hoch ansetzen,sonst wird es ein totalschaden.

Er hat aber alles mit einbezogen,cd-radio,elekrtische Fensterheber,5 Gang,abs,zentralverriegelung,dachreling(combi) unsw.Ist nen Bj 7.91 und gerade neu tüv,asu.
Warte auf den Briefträger,weiss dann den genauen Zeitwert,melde mich dann.

mfg

So hier mal zum Thema wieviel Geld es gibt ein Auszug aus der seite www.manta-b.de

Wertgutachten
Jedem der sein Fahrzeug umgebaut hat, empfehle ich sehr ein solches Wertgutachten. Man sollte sich jedoch vorher mit seiner Versicherung unterhalten welche Gutachter (z.B. TÜV, Dekra -freie Gutachter selten-) akzeptiert werden, damit man nicht Geld für ein Gutachten ausgibt, welches dann im Schadenfall doch nicht akzeptiert wird. Laßt Euch den höheren Wiederbeschaffungswert auf jeden Fall schriftlich durch die Versicherung bestätigen !! Besteht unbedingt darauf !

Hallo Kadett Willi,

mein Gutachten ist da,habe auch gerade noch mit dem Gutachter gesprochen,bin voll geschockt jetzt.

Wie du schon geschrieben hast der Kadett taucht in keiner Liste mehr auf, mein Reperaturschaden beläuft sich auf 1320 € ,hab ihm auch gesagt warum er nicht den Astra Restwert anschlägt (der wäre 1400€ das stimmt,darf er aber nicht).Nun ist mein geliebter Käddi totalschaden.Er sagt bj 91 wäre ein Schätzwert von 400 €.Er hat der Versicherung nun geschrieben Wiederbeschaffungswert 1000€,davon ziehen mir die noch 200€ restwert ab,also verbleiben 800 €.OK dafür kann ich ihn locker wieder herrichten,bleibt noch was über.

Bei dir sieht es natürlich schlimmer aus Willi,deiner ist ja nicht mehr zu reparieren,wie du siehst wirst du wohl auch mit ca 800-1000 € leben müssen.Ist natürlich voll die sauerei,wenn du soviel arbeit reingesteckt hast.

mfg

Ähnliche Themen

nach lestards beitrag verweise ich nochmal auf die sache mit dem wertgutachten. kostet nicht viel und im falle der fälle sichert es wirklich viel geld.

Stimmt!
Kumpel von mir hat vor 10 Jahren seinen Kadett D 1,3 zum Kadett D 2.0 16V Turbo umgebaut, alles eintragen lassen und dann ne Schätzung von 25.000 DM gekriegt!
Ein halbes Jahr später wurde ihm die Kiste gerippt und er hat alles ersetzt bekommen!!!

Habe keine Umbauten und sonstige Sachen dran,ist im stinknormalen Zustand,da ist nun mal der Schätzwert nicht höher,Klar wenn ich umbaukosten von zig tausend Euro habe ,werden die auch mitberechnet,kann aber nicht mehre tausend Euros verlangen wenn alles im normalen Zustand ist.

mfg

Letztendlich kann ich noch zufrieden sein,bekomme 800 € .Kollegen haben eine Werkstatt,machen alles selber fertig,kostet mich rund 100 €.

Und da Geld über ist und wir eh dabei sind zu schrauben,kommt gleich neue Kupplung rein und alle 4 Stossdämpfer neu,Kollege hat sogar noch für 100 € schöne 5 Stern Alufelgen besorgt.

Mein Käddi wird sich weiter auf den Deutschen Strassen rumtreiben lol.

MFG

Was ich noch anmerken möchte ist ,die Stundenlöhne die da im Gutachten berechnet werden ,das ist ja echt der Wahnsinn:

Karoseriebauer ,bzw. Arbeitslohn 68,- € die std.

Lackierer pro std. 82 €

und das summiert sich ,die Ersatzteile neu ,kosten 1/4 davon!

mfg

QKadett Willi`s Fotos. Sieht ja krass aus, ich hoffe immer nur, das mir soetwas nicht passiert, ich habe fast 8000 Euro nun reingesteckt und würde von der Versicherung nur 2000 Euro bekommen, wenn überhaupt.

gutachten , aber vom pech verfolgt

hallo,

halte grad mein Gutachten in den Händen!

Wiederherstellungswert : 20000Euro
Wiederbeschaffungswert: 2500Euro
Restwert : 0 Euro!

Aber jez kommt der Hammer! Ich war grad am Stellplatz um meine restlichen persönlichen Gegenstände zu holen, da sehe ich das neun Fahrzeuge abgefackelt sind und meiner natürlich auch! :-( Bin ich eigenzlich nur vom Pech verfolgt! Jetzt kann ich noch nicht mal von der Innenausstattung , Motor, digitacho ,elektr. Fh Zv etc Gebrauch machen und das beschissenste daran ist, daß der Restwert auf 0 Euro festgesetzt war, und somit mir meine Versicherung auch nichts mehr für den Brandschaden zahlt!

Was eine ungerechte Welt!

hier ein paar Bilder vom Ort des Grauens

au mann willi das ist echt der Oberhammer,da hätte nicht deine Versicherung sondern die Versicherung vom Abschlepper löhnen müssen,wie ist das Feuer den entstanden??Da wollte wohl einer von den anderen Besitzer jetzt einen richtigen vollschaden machen ,die fangen doch nicht von selber an zu brennen???????????

Wie kan der Gutachter den Restwert 0 € schreiben ??ist doch immer noch nen Restwert von wenigstens 200 Euro vorhanden,da noch teile ausgebaut und verkauft werden können??Würde den Gutachter mal auf die Finger klopfen und ein anderes Gutachten mit restwert von ca 200-300 € verlangen.

Tust mir echt Leid,wirklich.

Der Brandstifter gehört an die Wand gestellt und erschossen.

mfg

also die Kripo sagt, Brandstiftung sei auszuschließen, da es keine Anzeichen eines Einbruches gibt, und jez wird spekuliert ob sich eines der Fahrzeuge durch einen Kabelbrand selbst entzündet hat, was ja möglich wäre, wenn bei einem unfall ein stromführendes Kabel gegen Karosserie oder so kommt!

naja die Ausmaße sieht man ja! Hab schon meinem Gutachte bescheid gegeben, ob er nicht noch was regeln kann!

Auf jedenfall schön in die SCheiße gegriffen, das Pech scheint mich zu verfolgen! :-)

ja ist echt heftig willi,möchte nicht in deiner Haut stecken,da ging es bei mir echt besser mit dem kleinen Unfall.

Dienstag der Unfall und Gutachter und heute schon der Scheck von der Versicherung da ,und kann wenigstens alles selber reparieren.

Wenn der Brand nicht wäre hätteste echt noch viele Teile ausbauen können,und deine Alufegen sind jetzt ja auch wohl voll hin,echt Sch.....

mfg

Oh mann,

Solche Bilder bringen einen da echt mal zum heulen...

Aber es ist doch immer so,dass alles Übel auf einmal daher kommt!

Mein Beileid an euch 🙁

Deine Antwort