Kadett E startet trotz Zündfunken und Benzin nicht, Ideen?

Opel Kadett E

Hallo liebe Gemeinde,

mein Opel Kadett(BJ 91, schwarze Verteilerkappe(wahrscheinlich dann C16nz Motor) startet nicht, obwohl er einen Zündfunken hat und Benzin reinpumpt. Er hatte beim fahren immer etwas Probleme Gas anzunehmen. Vom 3 in 2 Gang kurzes ruckeln und dann kam er aber kräftig als ob er husten hätte MKL hat geleuchtet, dachte vll Lambda?! In den oberen Gängen keine merkbaren Probleme. Jetzt konnte ich ihn starten und er ist sofort abgesoffen, dann x - mal gestartet und nichts geht mehr. Er orgelt wie verrückt. Anlasser dreht, Keilriemen und Zahnriemen drehen auch mit.

Gewechselt habe ich bis dato:

Verteilerkappe(Kabel sind korrekt drauf), Finger, ZÜNDMODUL(altes war gelb, stecker sind korrekt gesteckt), Zündkerzen, testweise Zündspule ohne Ergebnis

Die Benzinpumpe läuft an und es kommt oben auch Sprit an, so dass er eigentlich zünden müsste.

Die Kerzen habe ich auch schon immer mal wieder ausgebaut und freigezündelt da die natürlich voller Sprit waren. Lambda testweise abgestöpselt....

Der ADACman war auch schon dort und hat gesagt eigentlich müsste er starten hat ihn aber auch nicht anbekommen.

Jetzt habe ich keinen Plan mehr was ich noch machen kann?!

Für ausführliche Tipps wäre ich sehr sehr dankbar.

please!

30 Antworten

Wenn du einen C16NZ hast passt auch eins von den Nachfolger X16SZ, X16SZR. Minimum die aus dem Astra F, Vectra A mit 72 oder 75 Ps.
Beim C14NZ passen dann die aus dem X14NZ. 60Ps Astra F, Corsa...
Bei Ebay oft günstig mitsamt der ganzen Multec zu bekommen...

Deine Antwort