Kadett E Sondermodelle [suche]
Hallo liebe Kadett-Gemeinde 😛
IM Rahmen von www.kadett-info.de bin ich momentan auf der Suche nach bisher unbekannten Sondermodellen. Es gibt immer mehr Berichte über einige Sondermodelle, die es nur von bestimmten Händlern gab und nciht offiziell von Opel beworben wurden. Sogenannte Händlermodelle.
Ich bin nun auf der Suche nach Bildern, Werbung und informationen aller Art zu jeder Form von Sondermodellen zum Kadett E.
Es macht auch nichts, wenn ihr nur "mal irgendwann einen gesehen" habt.
Ich schreibe es mir dann zumindest auf und warte, bis irgendwer zufällig in einer alten Zeitung/Zeitschrift eine Anzeige dazu findet und mir zukommen lässt.
Ähnliches ist zum Beispiel beim Sondermodell "Limited 300" passiert. Da es bereits 2 Fahrzeuge unabhängig voneinander auftauchten (inzwischen sind es 3), ließ sich der Wagen schon bestätigen. Details über die tatsächliche Ausstattung gab es aber erst, als jemand in einer alten Zeitschrift eine Werbe-Anzeige eines Berliner Autohauses fand.
Ich freue mich über jeden Hinweis und natürlich auch über alles Andere, was mir im Bezug zum Kadett E zugesendet wird.
Ich wünsche weiterhin frohes Schaffen und eine tolle Saison 2011.
Gruß Chris von www.kadett-info.de
Am Rande:
Es gibt zur Zeit 7 Händlermodelle zu denen es keine Informationen gibt, sowie ein offizielles Opel Sondermodell "Limited Edition" (Cabrio), wo noch keine oder zu wenige Informationen vorliegen.
19 Antworten
hallo
stimmt mozart ...das ist eine von mattig. ich hätte die aber noch getauscht, wenn ich mich länger mit dem wagen beschäftigt hätte, weil ich die irgendwie hässlich fand 🙂
mh... meine Suche scheint wenig erfolgversprechend. In mehreren Foren gibt es keine Hinweise und in einem Forum wurde meine Anfrage sogar kommentarlos gelöscht 😕
Nachdem ich auch nach 3-Tägiger Recherche keine wirklich guten Daten zusammengesammelt habe, gehe ich jetzt offensiv an die Sache ran. D.h. ich schreibe gerade Mails an jedes Opelhaus... Eines habe ich angeschrieben, dass sogar Berichten zufolge mal ein Händlermodell namens "New York" angeboten haben soll.
Mal sehen was die Antworten.
ÜBer Opel selbst brauch ich es garnicht versuchen, die kennen nichtmal alle offiziellen Sondermodelle für den Kadett. In der Schweiz gibt es erst garkeine Dokumente mehr zum Kadett.
Daher ist der Hinweis von "herbertbersch" zwar sehr interessant, weil es bedeutet, dass Opel selbst zumindest von einigen gewusst haben muss, aber Informationen werde ich da im Nachhinein nicht mehr bekommen.
Wenn Du allerdings noch genauere Details dazu geben könntest, oder ein Beispiel, würde ich mich sehr freuen.
Prospekte zu diesem Thema zu finden wird auch immer schwieriger. Nicht in jedem Autohaus ist auch ein Sammler vorbeigekommen und hat sich ein Prospekt mitgenommen und dann archiviert.
Immernoch werden oft Sammlungen von Verstorbenen Sammlern einfach entsorgt. Technisch betrachtet sind die Dinger ja auch nichts Wert. Die Preise werden von den Häöndlern immer weiter hochgesetzt und immer häufiger bleiben diese auf vielen Prospekten sitzen, die dann nach gewisser Zeit auch einfach weggeschmissen werden oder in unsortierten Paketen verkauft werden.
Also sollte mal jemand auf einem Flohmarkt Prospekte zum Kadett sehen, immer gucken 😛
Zitat:
Original geschrieben von Rippie
mh... meine Suche scheint wenig erfolgversprechend. In mehreren Foren gibt es keine Hinweise und in einem Forum wurde meine Anfrage sogar kommentarlos gelöscht 😕
Nachdem ich auch nach 3-Tägiger Recherche keine wirklich guten Daten zusammengesammelt habe, gehe ich jetzt offensiv an die Sache ran. D.h. ich schreibe gerade Mails an jedes Opelhaus... Eines habe ich angeschrieben, dass sogar Berichten zufolge mal ein Händlermodell namens "New York" angeboten haben soll.
Mal sehen was die Antworten.
ÜBer Opel selbst brauch ich es garnicht versuchen, die kennen nichtmal alle offiziellen Sondermodelle für den Kadett. In der Schweiz gibt es erst garkeine Dokumente mehr zum Kadett.
Daher ist der Hinweis von "herbertbersch" zwar sehr interessant, weil es bedeutet, dass Opel selbst zumindest von einigen gewusst haben muss, aber Informationen werde ich da im Nachhinein nicht mehr bekommen.
Wenn Du allerdings noch genauere Details dazu geben könntest, oder ein Beispiel, würde ich mich sehr freuen.Prospekte zu diesem Thema zu finden wird auch immer schwieriger. Nicht in jedem Autohaus ist auch ein Sammler vorbeigekommen und hat sich ein Prospekt mitgenommen und dann archiviert.
Immernoch werden oft Sammlungen von Verstorbenen Sammlern einfach entsorgt. Technisch betrachtet sind die Dinger ja auch nichts Wert. Die Preise werden von den Häöndlern immer weiter hochgesetzt und immer häufiger bleiben diese auf vielen Prospekten sitzen, die dann nach gewisser Zeit auch einfach weggeschmissen werden oder in unsortierten Paketen verkauft werden.
Also sollte mal jemand auf einem Flohmarkt Prospekte zum Kadett sehen, immer gucken 😛
Zu den Modellen die der jeweilige Händler selber kreieren und bei OPEL so bestellen konnte, da gab es nichts an Prospekten; die wurden als "Hausmodell" präsentiert, es gab dazu maximal eine Zeitungsanzeige.
Das lag dann ja am Autohaus 😉
Der Ikarus ist auch ein "Hausmodell" und hat trotzdem ein Prospekt bekommen. Ob der nun bei Opel extra so geordert wurde ist ne andere Sache.
Das hängt vor allem mit der Auflange zusammen. Bei 10 Stück lohnen sich Prospekte nciht, aber bei 150 Stück, kann man die Kosten für 500 Prospekte zum Auslegen im Autohaus recht schnell wieder raus gehabt haben 😉
Und eine Zeitungsanzeige würde mir schon reichen 😛