Kadett E Achswellenmanschette erneuern

Opel Kadett E

Hallo,

an meinem Kadett E ist die Antriebswellenmanschette getriebeseitig links defekt. Der Wagen hat Vollautomatik und da das Gelenk wellenförmig gestaltet ist, hat die Manschette innen ebenfalls 3 wellenförmige Verdickungen. Bei Opel ist nicht einmal mehr die Ersatzteilnummer gelistet, geschweige denn ein Teil zu bekommen, im Zubehör gibt es auch nichts.
Hat hier jemand eine Idee, wo ich noch suchen kann, oder vielleicht noch so ein Teil rumliegen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß,
Heinz

22 Antworten

Na dann gib das doch gleich Preis😁 Soll er halt da suchen... Die Scheinwerfervom Käfer passen auch in die Harley und sind billiger..... Wissen muss man sowas halt..

Taraaa: http://www.ebay.de/.../300389262295?...

Super, genau das ist sie.

Und gestern hat mir Opel Classic Parts eine geschickt. Allerdings war es dort nicht so leicht, jemanden zu erreichen, der mir was sagen konnte.

Nochmals vielen Dank für euren Einsatz, hier werden sie geholfen.

Gruß,
Heinz

Hallo, ich verfolge den beitrag sschon ne ganze weile und habe dasselbe Peroblem, allerdings ist mein Kadett ein 1,6er und hat das normale 5-Gangschaltgetriebe (STH, Bj.91), nun habe ich bei einigen Suchen mitbekommen das die Hersteller oft grottigste Ware verkaufen. Die Manschetten halten ja nie lange beim kadett aber ich bin für möglichst ausdauernde variante. jetzt hab ich hier Spindal als Hersteller rausgelesen der anscheinend vernünftige Qualität liefert. Am liebsten würde ich natürlich diese Hartkunststoffmanschetten wie im Astra G verbauen- geht das?? wäre natürlich, wenn ordentlich verbaut, die dauerhafteste lösung.

Mfg Simsonfahrer