Kadett denkt sich, dass er spontan ausgehn müsste...
Kadett E denkt sich, dass er spontan ausgehn müsste...
Folgendes Problem hab ich:
Mitten unterm Fahren geht mein Kadett 1,6Liter Automatik auf einmal aus... manchmal bringt Neustarten was... manchmal aba auch nicht...
Also mittlerweile hab ich die vom Marder angefressenen Zündkabel ausgetauscht, nen neuen Benzinschlauch eingebaut (der alte hatte Benzinverlust) und in die beiden Stecker links im Motorraum Kontaktspray reingesprüht (war bei meinem vorherigen Auto mal der Grund warum der Aus und (aber dann aba komplett) nicht mehr anging...
Gestern zur Schule: bei der Fahrt nach Augsburg am Morgen: kurz ausgegangen... 3 x neu gestartet -> lief wieder bis nach Augsburg...
Heimfahrt: kurz vor ner Ampel (mit rund 50km/h): Gas geben wollen um noch bei Gelb über die Ampel zu kommen... -> Nimmt kein Gas mehr an -> kein Ruckeln sondern sofort aus!
(Oranges Lämpchen läuchtet auch immer erst, sobald der Motor dann auch wirklich aus ist...)
-> Sehr oft versucht neuzustarten -> irgendwann drehte der Motor seeeeeehr hoch -> ADAC angerufen und Auto an den Straßenrand geschoben... (wer sein Auto liebt usw. usw.)
Der hat dann mal den Druckschlauch unterm Luftfilterkasten wieder angeschlossen und den Entlüftungsschlauch des Automatikgetriebes "entklemmt" (war eingequetscht sobald Motorhaube zugemacht wurde)
Hab ihn noch gefragt, wo ich weitersuchen könnte falls es nommal auftritt... darauf hin meinte er: evtl. am Kaltlaufregler!
Jetzt mal ne blöde Frage: ich hab gedacht n Kadett E hat gar keinen Kaltlaufregler!!?!?!?!?!?
-> Heimfahrt dann danach i.O.
Heute Morgen: Nach wieder nur ein paar KM gefahren (rund 100km/h) als er gerade warm wurde (wie sonst auch immer): Aus
1x noch während des Ausrollens neugestartet -> Fahrt nach Augsburg (hatte heute Zwischenprüfung) zum Glück i.O.
Heimfahrt: (mit 80km/h) wieder als er gerade warm geworden war (rund 8km oder so...) -> AUS...
-> Auto an den Straßenrand geschoben -> ganz oft neugestartet und warmlaufen lassen -> lief wieder (40km nach Hause ohne Probleme)
Woran zum Teufel liegt das...
Bin jetzt langsam echt genervt und wenn des so weiter geht kurz davor meine 53.000km Stufe (fast) ohne Rost wegzutun! (Bring ich wahrscheinlich eh net übers Herz... aba so kanns auf keinen Fall weitergehn!)
Ach ja: Gas nimmt er bei N auch nicht immer an!!! selbst wenn ich den Neustarte... kann manchmal auch sein, dass er dadurch einfach ausgeht!!!
21 Antworten
Also entweder is der 1,4 liter Temperatursensor nicht passend für den 1,6l oder der Sensor wars auch nicht
Jetzt wart ich mal ab bis mein neues Steuergerät kommt...
Muss ich da eigentlich beim Umbau des Steuergeräts irgendwas beachten (außer dass die Masse von der Batterie abgesteckt sein muss)???
Zitat:
Original geschrieben von CSDRAGON
Jetzt wart ich mal ab bis mein neues Steuergerät kommt...
und läuft er???
meiner hat Motorschaden 🙁 bzw. kapitalen Motorschaden... 2 Ölabstreifringe sind platt... wie das sein kann???
naja
kommt am WE nen neues Maschinchen rein
MfG
Cyrus
Neee von wegen... die scheiss Karre läuft immer noch nicht so wie se soll! Ich hau jetzt dann mitm Hammer Beschleunigungslöcher rein! 😉
Hab am Freitag noch die Zündspule getauscht, bin dann am Abend noch ohne Probleme zu nem Kumpel von mir gefahren, da der Party geworfen hat... und heut morgen hatte ich das gleiche Problem wieder...
Mein "neues" Steuergerät ist allerdings noch nicht da...
Woran zum Geier kann es denn noch liegen?????
Kann es evtl. sein, dass die Kiste einfach viel zu viel Luft (warum auch immer) für die eingespritzte Menge an Benzin bekommt????
Falls ja: Woran könnte dies liegen?