Kadett c20let
Hallo erstmals!
Hab schon einige Beiträge hier im Forum gelesen aber konnte keine konkreten Antworten auf meine Fragen finden!
Habe einen Opel Kadett E c20xe zu Hause stehen. Hab mir jetzt vorgenommen in auf c20let umzubauen. Dazu hab ich ein paar Fragen.
Kann ich den c20let an das moment verbaute Getriebe (F20??) dranhängen??
Was für Teile muss ich mir besorgen, außer Motor+Anbauteile+Kabelstrang mit Steuergerät?
Das Auto wird mehr oder weniger dann nur als ,,Spassauto'' gefahren d.h. es wird nix eingetragen.
Wenn der Kadett dann mal läuft habe ich vor mir eine ,,saubere'' E Kadett Karosse zu besorgen und dann alles sauber mit Eintragungen umzubauen.
Danke im Voraus
Lg
24 Antworten
dennoch wurde das F28 NUR im Vectra turbo 4x4 und Calibra Turbo 4x4 verbaut. Das Getriebe gab es NIE als reines Frontgetriebe. Somit gibt es KEINE passende Getriebegehäuse die NUR für Front sind. EGAL ob da nun F steht oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
dennoch wurde das F28 NUR im Vectra turbo 4x4 und Calibra Turbo 4x4 verbaut. Das Getriebe gab es NIE als reines Frontgetriebe. Somit gibt es KEINE passende Getriebegehäuse die NUR für Front sind. EGAL ob da nun F steht oder nicht.
Das war nicht das Thema, du meintest das F28 wäre ein reines Allrad Getriebe und nicht das es ein reines Front Getriebe ist.
Mir ging es Generel darum das wenn mein f28 so rein hängt. antriebswellen für vorne rein macht und öl rein kippt. das das Öl nicht drin bleibt. Deswegen hab ich direkt geschrieben. Wenn f28 dann auch umbausatz von Gema auf Frontantrieb. Mehr ned. Warum dann wieder was anderes geschrieben wird. KP
Und ob nu das Verteiler Getriebe fürs 4x4 ist oder ned ist ladde. Weil es ohne den Umbausatz nicht geht. Weil es nun mal das f28 nur mit einem Verteiler Getriebe gibt. Und somit kannst du es nicht einfach so benutzen und sagen es ist ein reines Frontkratzer getriebe. Ist es nun mal nicht.
darfst mich natürlich des besseren belehren und mir sagen das es das f28 auch ohne Verteiler Getriebe gibt.
PS: deswegen auch der Vorschlag mit dem F20. Kostet weniger. Funzt Plug and Play. Und Hält ohne Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Warum dann wieder was anderes geschrieben wird. KPUnd ob nu das Verteiler Getriebe fürs 4x4 ist oder ned ist ladde. Weil es ohne den Umbausatz nicht geht. Weil es nun mal das f28 nur mit einem Verteiler Getriebe gibt. Und somit kannst du es nicht einfach so benutzen und sagen es ist ein reines Frontkratzer getriebe. Ist es nun mal nicht.
Wie was anderes wurde geschrieben, lese mal deine Beiträge durch, da stand drin das es ein reines Allrad Getriebe ist, aber das ist das F28 nicht.
Ich habe in keiner silbe erwähnt das es ein reines Front Getriebe ist. Nur jemand muss dir halt klar machen das du mist schreibst.