Kadett 16V
Was ich heute bei Wikipedia fand...
Darüberhinaus war und ist der Kadett GSi ein beliebtes Objekt der Tuningszene, so dass nur noch wenige Exemplare in seriennahem Zustand existieren. (Die Gesamtzahl aller noch in Deutschland existierenden Kadett GSi 16V belief sich am 1. Januar 2005 auf nur 3313 Stück; Ein Jahr später, am 1. Januar 2006 gab es in Deutschland nur noch 2507 Exemplare, was die rapide Dezimierung deutlich macht.)
Aua.... :-(
19 Antworten
Na wenn die Angaben alle so stimmen, dann muß ich ja ganz schnell mal gucken, das ich irgentwo nen haufen Kohle her bekomme und mir dann noch schnell einen ORIGINALEN 16V sicher...
Gruß Music.
Ja, ich finds auch voll schade!
Hatte meinen originalen 16V letztes Jahr wieder verkauft (die haben mir förmlich die Bude dafür eingerannt!) weil ich meinen Cali nicht dafür hergeben wollte...
Aber jetzt bin ich wieder mit mir am kämpfen...
und hier:
Ähnliche Themen
Der sieht ja noch richtig gut aus.
Oder sieht das nur so auf dem Bild aus.
Es sind vielleicht nur noch 2500 angemeldet, es gibt aber sicherlich noch viel mehr.
Ich selbst kenne 3 Leute, die jeweils einen in der Garage stehen haben, ihn aber nicht angemeldet haben.
Verkaufen wollen sie ihn aber nicht.
Schade, so stehen sie kaputt.
Ne er war wirklich so gut!
Das ist es ja! Hatte nur 2 Vorbesitzer vor mir!
Ich hab ihn mir günstig bei Ebay geschossen gehabt und hatte ihn aus Berlin geholt!
Hatte nur auf der Beifahrerseite ein Loch hinten in Radlauf, aber das wäre echt kein Problem gewesen...ok und die Schweller hätten sicherlich auch irgendwann gemusst, aber sowas weiß man wenn man nen Kaddi kauft. Und das ist auch ok und nicht sehr teuer in der Reparatur! Aber er war halt nicht verheizt..
Und da ich meinen Cali auch letzten Sommer komplett Hohlraumversiegelt hatte und kaum Zeit habe, musste ich mich für einen entscheiden :-(
Aber mal keine Frage: Der Kaddi ist vom Fahrspaß her um Welten besser als der 16V Calibra mit dem XE!
Jopp, ich schließe mich da JoeBlack1981 an, ganz so schlimm ist es noch nicht. Ich persönlich kenne auch niemanden, der einen angemeldeten GSi 16V hat, aber 5 Leute, die einen besitzen.
Hi,
verstehe nicht, dass die ganzen 16V`s sich irgendwo die Räder in den Motor stehen.
Autos sind zum Fahren, nicht zum Stehen da.
Und mein 16V fährt fantastisch ;-)
BG
CS
Na du hast ja auch einen Schnapper gemacht mit deinem 16V nich wahr?
Habt ihr dahinten nicht noch ein ähnlich gutes Exemplar, so ein Rentnerfahrzeug?
😉
Hi,
ungelogen- habe in natura in Bewegung ;-) noch keinen ähnlichen 16V wie meinen gesehen. 8V`s trifft man noch einige. Aber selbst die sind meist ziemlich vers... ähem,... verbaut ;-)
BG
CS
PS: Kann ja mal die Augen für dich offen halten, du möchtest ja wieder nen 16V, gell? Was magst denn ausgeben...???
meien steht zur zeit leider auch nur rum da ihm radläufe und schweller fehlen, aber einen Original GSI 16V mit Champion Ausstattung knappe 150tkm runter und nur im besitz älteren leuten gewesen da konnte ich für den preis nicht ne sagen 😁
Zitat:
verstehe nicht, dass die ganzen 16V`s sich irgendwo die Räder in den Motor stehen.
ganz einfach, weil sie im momentanen zustand keinen tüv bekommen würden, und entweder gerade aufgebaut werden, oder eingemottet wurden bis das Geld und die Zeit da ist, um sie wieder flott zu machen.
Bzw. einer hat im mom nciht das Geld für die versicherung und fährt nen 1.4er, und ein anderer baut n haus und braucht im mom nen kombi zum transportieren usw. und zwei autos anmelden wäre auch blödsinn wenn eh keine zeit ist damit zu fahren.
@ Agent-X2002 :
Nicht schlecht dein kleiner... würde mich mal interessieren, wie der Käufer nun mit dem 16V umgeht *Aua*
Ich wohne zwar nicht auf der Aktienstraße, aber die ist nicht weit von mir... schade das ich deinen 16V nicht mehr persönlich kennen lernen durfte.
Gruß Music.
@ Music Boy:
Ich denke schon, das er in gute Hände kam.
Der Käufer hatte einen Liebhaberpreis gezahlt 😉, aber er hat dafür auch einen guten Gegenwert bekommen wie man auf den Fotos sieht!
Habe grade mal so bei Autoscout geguckt, da sind schon tolle GSI 16v drin!
Hätte meinen roten eigentlich behalten sollen *schnüff* :-(
Na mal gucken, zwei solche autos zu halten ist wohl eher "unvernünftig", oder?