Kadett 16v - Eure Hilfe und Tipps Bitte
Weiss einer, ob die 2,8er M Einsprizglocke mit Drosselklappenpoti und Einspritzdüsen, bei den 2,5er M funkioniert ???
Hallo!
Habe meinen Motor zusammen. 16v, war im Astra drin - mit 2,8M. Jetzt habe ich Nockenwellen getauscht - 2,5M Sensoren, alles ausser Einspritzglocke, wegen den 4Strahl - Einspritzdüsen. Sonst alles von der 2,5M. Habe auch schon Zündfunken. Mal macht er so das Gefühl, als wenn er will. Dann habe ich mir am Wochenende noch ein "Gsi 16v" gekauft, aber zum schlachten zu schade!!! Bin dann beigegangen Stg. getauscht - damit läuft der. Neuer Halgeber auch heile, dann bin ich beigegangen, da ich noch Kabelbäume habe, Stecker genommen und von den neuen Gsi, den 7poligen Stecker - auf den alten verbunden - auch Benzinpumpe überbrückt und dann beide gleichzeitig Schlüssel rum !!! Aber nicht angesprungen !!! Auch nicht, wenn der Gsi nur die Zündung anhatte und ich meinen versuchte zu starten.Habe auch die Masse der beiden Autos verbunden. Weiß einer einen Rat ???
Den Motor habe ich so verbunden, als wenn dieser in dem Gsi sitzen würde !
19 Antworten
Ja da bin ich froh drüber . Da ich genug Baustellen, von Freunden da habe und kaum an meine komme . Hast du denn keinen, wo du alles austauschen kannst - bis der Fehler gefunden ist ?
Na, so wie ich das gemacht habe ! Einen "Gsi" kaufen und Teil für Teil tauschen, bis der Fehler gefunden ist - warum deiner nicht richtig läuft ! Vielleicht haste einen, der einen 16V hat - der läuft - wo du Teil für Teil, ausprobieren kannst von deinem. Du wohnst leider zu weit weg, sonst könnte man Dir eben dabei helfen !!! So bräuchten wir Urlaub dafür !!!😉
Da haste mich falsch verstanden.
Mein Kadett Motor läuft tadellos. Der Motor den ich aus nem Schlacht Calibra hab der ist nicht gelaufen. Was mir aber eagl ist, da er sowieso komplett neu aufgebaut und bearbeitet werden soll. Ich hab den Motor mit Calibra drum rum für 250€ bekommen. Da stört mich die tatsache mit dem Motor recht wenig.
Urlaub ist aber ne gute Idee.😉