Kadett 1,4 mit 60PS 205km/h????

Opel Kadett E

Wie oben geschrieben, ist das möglich?

MFG

18 Antworten

auch wenn evtl das ein oder andere tacho andere meinung ist, definitiv nein

Kommt drauf an, wie steil es bergab geht, wieviel Rückenwind Du hast, ob Du im Windschatten fährst, usw. 😉
Lass Dich von einem GSi abschleppen, dann kommste evtl. auf den Speed 😁

mein 1,6i (75PS) fährt bergab so max. 190 bis 195 ... aber glaub mir, das versuche ich eher zu vermeiden... das hört sich nähmlich echt nicht gut an 😉

Gruß Music.

Im freien Fall : JA

hast du in Polen gekauft?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Music-Boy

mein 1,6i (75PS) fährt bergab so max. 190 bis 195 ... aber glaub mir, das versuche ich eher zu vermeiden... das hört sich nähmlich echt nicht gut an 😉

Mein 1,6 l damals ging Strich 199 km/h (laut Tacho), egal ob gerade oder bergab.

Soweit ich das noch weiß, ist der 1,4l irgendwas mit 170 km/h im Schein eingetragen.
Da wirds dann wohl ein Tacho sehr sehr gut mit dem Fahrer meinen wollen 😁

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Mein 1,6 l damals ging Strich 199 km/h (laut Tacho), egal ob gerade oder bergab.
....
Da wirds dann wohl ein Tacho sehr sehr gut mit dem Fahrer meinen wollen 😁
...

Da meinte es dein Tacho aber offensichtlich auch SEHR SEHR gut mit Dir.

Gruß Music.

vmax 1.4i 160 im schein, ich hab 180 geschafft

Werksangabe : 160 km/h

Zulässige Tachovoreilung :
7 % zzgl. 4 km/h
entspricht 15,2 km/h

Tachoanzeige : 175 km/h

dazu kommen noch die durch die Serienstreuung bedingten Leistungs- und Höchstgeschwindigkeits-Abweichungen.

Eine Tachoanzeige von 180 km/h ist also noch durchaus realistisch und möglich.

200 km/h und mehr auf keinen Fall.

Mein 1.3 hate uber 190km/h auf Tacho auf gerader Bahn. Aber 10-15km/h lugt er bestimmt. Ich habe dann Rechner genommen und Ubersetzungs Daten vom Getriebe hinein gesetzt und eine Umdreungszahl von 6200min-1 bekommen was den maximum bei den 1.3NB motor entspricht(bei190km/h). Also nehme ich an das es nicht ubertrieben were zu sagen der geht deutlich schneller als zugelassen wieviel auch immer es sei. Alerdings fuhllt er sich uber 160km/h nicht so sicher an zu fahren Vibrationen treten auf die Federn und Dampfer werden weich, aber ist trotzdem schon des Adrenalins wegen in einen BMW&Co ware es sicherlich nicht so spanned mit 180km/h zu fahren, oder?
Ich fahre den wagen oft uber die 160km/h bisher keine drammatischen auswirkung auf Motor. Trotzdem rate ich falls man so fahren will besseres Ol zu fullen.

BEim BMW/AUDI neueren moodell weis man nie wie schnell man ist da keine fahrgeräusche mehr durch kommen 😁 Also mein erster 1,3 war bei ca.150 ende da kam nichts mehr nur noch heulen. Beim meinem 1,6 war laut tacho bei ca.200 ende Und bei dem Umgebauten auf 2L ist mit digi bei 230 ende obwohl ich noch das orginall 1,6 getriebe drin hab also muss ich noch schauen wo ich eichen lassen kann 😁

Tempo 200

Absuluter Blödsinn ,habe auch 60 PS und 1,4i/Bj 91 ,in den Papieren steht Höchstgeschwindigkeit 155,und bei 170 km höchstens 175 km ist Sense.

Hab auch einen 1,4l gehabt(Winterauto) und bei 180 war schluss kamm nichts mehr.Aber so schnell mag man mit dem doch nicht fahren.

Mein erster Kadett (1.4i, 60PS) hat (laut Tacho) auf gerader Strecke gut 180 gemacht.
Auf leicht abschüssiger Strecke hab ich ihn mal eine Nadelbreite über 200 gehabt, bis er auf einmal in die Knie ging (als ob er gedrosselt wurde).
Wie oben schon erwähnt, das hörte sich nicht gut an.
Hab´s dann auch nie wieder gemacht.

Hallo,

ich fahre kein opel ist das auto von meinem kumpel!

MFG

Deine Antwort