Kabelschaden Motorraum Mäuse? Was für ein Stecker ist das?

Mercedes S-Klasse W220

Moin liebe Gemeinde,

ich hatte meine S-Klasse notgedrungen eine Zeitlang im Hof stehen gehabt. Nun wollte ich zur Werkstatt und Tüv machen lassen. Rein ins Auto, Zündschlüssel rumgedreht und er nudelte nur, sprang aber nicht an. Motorraum auf und siehe da, Kabel durchgebissen, paar Gummis auch und meine Schläuche von der Luftfederung.
Jetzt zu meinem Problem, ich suche diesen Stecker vom Foto. Kann mir einer Sagen nach was ich da suchen muss?

Gruß Claus

Stecker Motorraum
18 Antworten

Nicht nur der, wenn einer aus dem forum da was kauft kann er sich wohl kaum auf" in gutem Glauben " berufen.

Nein Gemeinde, ganz ruhig.
Er wurde bei einem Händler gekauft. Er hatte noch Rest Tüv. Sollte dann aber nach einem Monat wieder zum Händler, es sollten Tüv gemacht werden und andere Kleinigkeiten, die Vertraglich festgehalten wurden. Leider hat der Händler sich nicht mehr gemeldet. Habe dann nach kurzer Zeit einen Anwalt eingeschaltet. Der Händler war kein Hinterhof Händler sondern etwas größer (glaube drei Geschäfte), hatte dort G-Klassen und einige andere Luxuswagen stehen. Nachdem er nicht zu den Verhandlungen erschienen ist, sollte er gepfändet werden, auch mit seinen Privatvermögen. Leider hat der nette Mann, in der Zeit, seine ganzen Läden dicht gemacht und alles ausgeräumt. Jetzt wird er mit internationalen Haftbefehl gesucht, wird sich aber in seine Heimat nach Iran abgesetzt haben.
Ich habe mit meinem Anwalt gesprochen, der hat mir versichert, das ich den Wagen verkaufen kann ohne Brief, muss halt nur als Schlachtfahrzeug verkauft werden und schriftlich festgehalten werden. Damit das Gericht was Schwarz auf Weiß hat. Somit ist das Gerichtliche abgeschlossen, außer der Haftbefehl.
Die Bank kann auch nichts machen, da ich bezahle.
Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen 🙂

Tierbiss wäre aber ja ein Teilkaskoschaden gewesen, oder hast du nur haftpflichtversichert ?

Ja komisch, normalerweise besteht die Bank ja auf vollkasko.
Aber wenn sie ein >20 Jahre altes Auto finanzieren, kann das anders sein.....