Kabelbaum Tür

VW Vento 1H

Hallo,

mußte heute mal wieder meinen Kabelbaum in der Fahrertür flicken. Beim öffnen entdeckte ich ein graues Kabel, das direkt am Anschluß-Pin abgebrochen war. Was für ein Kabel ist das? E-Fenster, E-Spiegel und ZV funktionieren.
Wollte auch nur ein Kabel flicken, weil die ZV nicht von innen schließte. Hatte sonst eigentlich keine Probleme bemerkt.

Jemand ´ne Idee, wofür das graue Kabel ist?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Terje981

Mal aber ´ne Nebenfrage. Sind auch die Tasten L/R beleuchtet?

am e-spiegel? ne!

achja.. und übrigens.. die türkabelbäume von 2 und 4 türer sind zwar von den steckern und kabeln gleich! aber die vom 2 türer sind deutlich kürzer!

ich hab welche vom 4 türer in nen 2 türer nachgerüstet! das geht nur mit verlängern oder stark spannen!

@jones82

die vom 2 türer sind deutlich kürzer? und wenn du welche vom 4 türer in nen 2 türer nachrüstet, geht das nur mit verlängern oder stark spannen?

wenn nach deiner theorie die vom 2 türer kürzer sind, müsste die vom 4 türer ja gut passen. in sich unlogisch. aber egal, da es eh nicht stimmt.

türkabelbäume sind gleichlang beim 4 und 2 türer. beim 4 türer sind sie nur "geschwungener" verlegt, da die tür kürzer ist.

habe bei meinem 2 türer welche aus nem 4 türer nachgerüstet und sie so verlegt, wie der ursprüngliche zv-kabelbaum lag. da passt alles 100%.

nicht mit verlängern oder spannen. vielleicht wurden deine schonmal abisoliert (wegen kabelbruch etc) und nicht korrekt wieder isoliert.

Deine Antwort