k&n sportluftfilter
ich habe mir heute bei ebay einen nagelneuen k&n ausstauch - sportluftfilter für meinen 2,0 /115 PS Passat 35i ersteigert (nur 55 Euro !). Meine Fragen:
Was halten ihr von k&n, was wird er mit bringen (verbrauch / leistung / sound) und merkt der tüv was?
danke im vorraus!
18 Antworten
wenn ich voher mit dem origenalen gefahren bei gleicher geschwintigkeit hat er höher gedreht wie jetzt mann kann die gänge auch höher aus fahren ist wierglich so beim mein auto ich weiß nicht wie es bei anderen autos ist
also das er jetzt bei gleicher Geschwindigkeit höher dreht, oder auch weniger, ist technisch einfach unmöglich, das der Begrenzer anders reagiert ohne chipändern auch.
Vielleicht meinst du das der Wagen jetzt bei manchen Drehzahl anders abgeht, das mag sein.
ICH MUSS JEZT AUCH WAS SAGEN !!!
Also ich habe im kadett gsi 8v und bei meinem jetzigen auto vento 2,8-VR-6 auch einen 57i gehabt !
Und ich mus sagen das im GSI der sound geil war .
Leistungs masig war nur im unteren bereich deutlich was zu spühren !! Im oberen war alles normall !
In meinem VR-6 ist das etwas anderst da geht er jezt oben also ab 5000rpm etwass besser und das anschprechverhalten ist sehr deutlich geschtigen !!
Und dazu mus ich sagen das ich 2 kaltluft schleuche habe einer 100mm !!!!! Und einer 70mm !! Ohne die geht da nix !! Wegen der warmen (heisen) motor luft !!!! Also wen 57 i dan nie ohne schlauch!!!
siehe mein 2tes Posting in dem Thread da steht genau das schonmal drin