K&N Performance Kit 57i im 316??

Hi,
mal ne frage, bringt dieses Performance Kit bei einem E 36 316 was?? Was genau macht dies?
Vor nud Nachteile?

Danke

28 Antworten

Re: K&N Performance Kit 57i im 316??

Hallo habe auch nen 316er und das gleiche Kit drinn und bei mir hat es einen besseren Sound gemacht er geht schneller aber er braucht auch mehr Benzin aber das kann alles nur Einbildung sein sie schnell geht dein 316 denn meiner läuft mit 205/15 220 laut tacho

Gruß Lex

210 gehen schon, welchen Motor hast? was tankst du?

Mein 316i ist baujahr 93 weis nicht genau was das für ein Motor ist aber ich tanke immer 95 Oktan Woher bist du wenn ich fragen kann ich bin aus TIROL leider da gibts keinen BMW Club und auch keine geilen BMWs leider hast du sonnst noch was bei deinem Bmw gemacht zb innenraum oder ausen

Gruß lex

hab ihn erst seit kurzem, hab aber ne Frontspoilerlippe dran gemacht, weiße blinker komplett natürlich und den innenraum bissle mit Chrom verkleidet, als nächstes kommt ne Spurverbreiterung und ne geile Anlage rein. Will aber nicht so viel machen da nur 316 :-)
Ich komm aus der nähe von Stuttgart, da gibts genug BMW s:-)

wenn du einen M 40 Motor hast, also vor Bj 09/93 kannst du auch normal tanken. Soviel ich weis, sollte man ab M40 Motor Super Tanken, den Unterschied der Motoren weis ich bis heute nicht. Viellecht kann mich ja jemand informieren:-)

ab M43 Motor Super tanken mein ich natürlich

Habe auch weisse Blinker Vollschalensitze Sparko H-Gurte Sportlenkrad 30cm ohne Airbag Alu bedale Türverkleidungen blau 2 Sitzer Hinten alles Anlage im zebra design Jetzt wird er garade Lackiert und dann kommt noch ne andere Maschiene rein aber 100Ps langen auch finde ich wenn man ein bisschen Gewicht abspekt geht er auch gut aber mehr PS sollen es werden Bis jezt hat mich der Umbau ca 8.000 Euro gekostet ist aber geil hast du auch ein bild von deinem BMW

Gruß Alexander

der m43 motor besitzt eine steuerkette,und zündanlage und saugrohr wurden modifiziert.

mfg

ne hab leider keins hab das teil erst seit ca 2 Wochen, da lohnt es sich noch nicht bilder zu machen :-) Hab Ihn auch komplett Lackiert. Brilliant rot :-)Hab auch geile 225/16 Alus. Du meinst du hast mit dem Auto bisher 8000 € Ausgegen oder??

@m3ar,, das mit Normal und Super Benzin stimmt aber oder?

m40 motor normal bleifrei oz 91
m43 motor super bleifrei oz 95
ab baujahr 9/93 wurden m43 motoren verbaut.ich betone baujahr!!! das erfährst du nur indem du bei bmw-werk anrufst und deine fahrgestnr. durchgibst.
aber du kannst das leicht kontrolliren welchen motor du hast.guck einfach nach ob du einen zahnriemen hast.dann isses der m40 motor.wenn nichts da ist hast du ne steuerkette->m43

mfg

hallo,

komme auch aus kreis stuttgart. hab auch nen 316 bj 12/96. nun meine frage: was beinhatltet der performance kit 57i von k&n???

hab nen platten filter drin, airbox ist aber die orginale. läuft auf gerade bis an drehzahlbegrenzer ca 218. (das tut aber nach ner weile weh...)

danke gruß michael

ps: hat jemand bilder von seinem e 36. bin am überlegen ob ih den tiefer machen soll. habe 225/45/17 (bmw m-dopplespeichenfelgen).

Frage an robby

Hy leute fahre auch 316i Bj:98 hab mal ne frage an Robby was für eine lippe hast du dran von welcher firma hast du orginalstoßstange und vieleicht ein foto

Hi, Ich hab die Serien Stoßstange dran.
Die Lippe hab ich von kerscher.
www.kerscher-tuning.de

Foto wie gesagt hab ich kens. aber bei kerscher hats ein bild mit der Lippe. Der ist sogar Rot, sieht genau aus wie bei mir. Hab blos noch keine Nebelscheinwerfer.

Deine Antwort