ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. K&N Luftfilter, wieviel bringt der?

K&N Luftfilter, wieviel bringt der?

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 12:10

wieviel bringt ein K&N 57i Sportluftfilter?

verändert sich dadurch auch ein wenig der Sound? also klingt der kerniger?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

Woher willst du das wissen? Hättest du in Physik mal aufgepasst dann wüsstest du es besser ;)

auf die Antwort bin ich aber jetzt doch auch gespannt.... lass mal hören wie viel du von Physik mitbekommen hast

Nun, ich möchte dich nicht angreifen, aber wenn du doch mal nachdenkst...

Wenn der Motor besser Atmen kann is doch klar dass die Leistung steigt, wenn auch nur minimal, ansonsten hätten die das in den ganzen Rennserien doch auch nicht, es geht nicht immer nur um den Sound! Seitdem ich meinel Lufi dran hab verbraucht er auch ein bisschen mehr, auch ohne viel brum brum machen ;)

P.S.: Kannst du mit einem Schal vor nase und Mund lange rennen? Oder gehts besser wenn du mehr Luft bekommst? Denk mal drüber nach :)

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

Nun, ich möchte dich nicht angreifen, aber wenn du doch mal nachdenkst...

Wenn der Motor besser Atmen kann is doch klar dass die Leistung steigt, wenn auch nur minimal, ansonsten hätten die das in den ganzen Rennserien doch auch nicht, es geht nicht immer nur um den Sound! Seitdem ich meinel Lufi dran hab verbraucht er auch ein bisschen mehr, auch ohne viel brum brum machen ;)

P.S.: Kannst du mit einem Schal vor nase und Mund lange rennen? Oder gehts besser wenn du mehr Luft bekommst? Denk mal drüber nach :)

lol aber das durch den offenen Luftfilter die WARME Luft vom Motor angesaugt wird und dann Leistungsverlust eintritt ist dir wohl net gelernt worden oder? :D

Leistungszuwachse gibs nur wenn die Luft auch KALT ist sonst nich..

Da müsste man mal Trockeneis ausprobieren?;)

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

Nun, ich möchte dich nicht angreifen, aber wenn du doch mal nachdenkst...

Wenn der Motor besser Atmen kann is doch klar dass die Leistung steigt, wenn auch nur minimal, ansonsten hätten die das in den ganzen Rennserien doch auch nicht, es geht nicht immer nur um den Sound! Seitdem ich meinel Lufi dran hab verbraucht er auch ein bisschen mehr, auch ohne viel brum brum machen ;)

P.S.: Kannst du mit einem Schal vor nase und Mund lange rennen? Oder gehts besser wenn du mehr Luft bekommst? Denk mal drüber nach :)

Hättest DU in Physik und Chemie aufgepasst wüsstest du, dass warme Luft eine geringere Sauerstoffdichte hat und somit weniger Benzin zu verbrennen im Stande ist.

Und da ein offener Lufi einen viel ungünstigeren Ansaugbereich hat, kostet er im Normalfall ein wenig Leistung...

Und hättest du mal nachgedacht ,hättest du dir ein Kaltluftschlauch reingesetzt oder eine Lufthutze wenn du die knete hast...

RuffRider bist du aus MR oder KB?

Ich hab mir garnix reingesetzt und werd mir nix reinsetzen, weil ich so nen scheiss in meiner Karre nicht brauche.

Und offener Luftfilter AN SICH kostet nunmal Leistung, ob man das Ansaugverhalten durch Zusatzmaßnahmen wieder verbessern kann ist ja hier nicht die Frage gewesen...

Achja, ich bin aus DO...

http://www.racimex.de/content/de/luftfilter/fakten.php

 

Da steht so ziemlich alles drin.

am 31. Oktober 2004 um 11:40

Zitat:

ach quatsch !!!! Der bringt locker 7 PS!

Sorry, aber ich konnte nicht widerstehen, mit solch einem Posting den THread zu beleben.

Also ich fahre einen TDI und hatte mal einen offenen LuFi montiert. Also speziell beim TDI ist nix mit Sound. Der klingt dann, als ob ein Staubsauger unter der Haube seinen Dienst tut.(Hat aber auch was :-) ) Ich denke, man kann ein kaum messbares Leistungsplus im Durchzug spüren, aber das ist ja subjektiv. Mich verwirrt in letzter Zeit, wie die kleinen Corsa B und Tigras mit nem offenen LuFi klingen - echt fies!

Also bei den Motoren ohne Luftmassenmesser, zB die 1.8er mit 90PS bringt so ein SportLuffi echt nur Sound.

Motoren wie der 2E registrieren zwar, das sie mehr Luft kriegen, aber können damit auch nicht viel anfangen, weil die ganze Abstimmung für sowas nicht stimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. K&N Luftfilter, wieviel bringt der?