1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. K&N Luftfilter

K&N Luftfilter

Mercedes C-Klasse W202

Hallöle,

ich habe mir überlegt einen K&N Luftfilter (Tauschfilter) in meinen c280 (Reihensechzylinder) einzubauen.
Was haltet Ihr davon, lohnt es sich...????
Vor.- und Nachteile....???

Habe in meinem alten Auto (1,6l E-Kadett) einen Tauschfilter und später einen offenen K&N (Pilz) drinn gehabt (war alles eingetragen!!!), hat nen richtig Geilen Sound gemacht, und vom durchzug wars auch besser, war aber halt nur ein 1,6l und kein 2,8l.

Gruß

dr *A*

17 Antworten

Hallo zusammen,

habe bei meiner 280er E-Klasse auch mal ein Loch in den Boden des Luftfilterkastens gemacht. Hat aber nur eines gebracht, nämlich das Leistung verloren ging. Vorallem beim überholen merkte ich den Leistungsverlust. Habe dann den Kasten mit Glasfaservlies und Polyester wieder abgedichtet und alles war wieder gut. Soundmäßig hats schon was gebracht, aber mir war die Leistung doch wichtiger.

Und wie groß müssen die Löcher ungefähr sein?

Ich habe drei Löcher in der Unterseite (á 1cm Durchmesser). Aber Vorsicht, geht nicht mit irgendwelchen Akkuschraubern ans Werk, denn dann habe Ihr das gleiche Problem wie "wagge77"...

Für diese Aktionen gibt es Kits bestehend aus Bohrschablone und Verschließelementen wenn man die Löcher mal nichtmehr haben möchte oder wenn die Bullen die Kiste stilllegen wollen. Nippel rein und weiter gehts...

EdPi

Deine Antwort