K&N Lftfilter eintragen lassen?

Opel Combo B

Ich weiss hatten das thema schon zu oft..Aber doch ne frage hab ich trotzdem noch. Für den 1,4 8V gibt es ja kein gutachten aber jedoch einen luftfilter der passt.Kann ich zum tüv und versuchen ihn eintragen zu lassen und abnehmen zu lassen oder gibt es da überhaupt keine chance?

gruss marcel

19 Antworten

Also ich habe mir einen universal luftfilter von raid gekauft.
Nun hab ich die scheisse am laufen das ich den nicht eingetragen bekomm. Der TÜV sagt "machen wir nicht weil wirs nicht können, sondern nur unsere kollegen in hannover. da eine geräuschmessung gemacht werden muss. Diese Kollegen mieten dann ein gelände von VW an und machen da die messungen. Kostet allerdings 500 €"

in meinem fall würd sichs nicht rechnen da ich den filter für rund 30 gekauft hab.

Mit den Gutachten sieht es in diesem fall scheisse aus.
Das einzigste was ich habe ist eine Prüferbegutachtung.
Mich würds ja nich weiter stören wenn nich die verflixte ABE des fahrzeugs erlöschen würd durch den einbau des filters.

hat jetz einer n tip welchen typen an luftfilter ich in einen Corsa B 1.4 i Baujahr 94 einbauen kann und den auch eingetragen bekomm? von tüv oder dekra (bei dekra allerdings mit Teilgutachten KEINE Begutachtung)

luftfilter

hi!
das ja immer das schöne die leute kaufen immer sachen ohne gutachten und wundert sich nacher warum kein tüv.deshalb sag ich ja luffi mit gutachten kaufen und es gibt raid hp mit gutachten..

Ja habe gerade mal geschaut..Der Max Flow LIGHT so heisst er..Gibt es direkt für verschiedene typen fertig..Heisst dann aber nich LIGHT am ende sondern KIT...Wenn man den LIGHT nimmt muss man sich dann halt selbst zusammen stellen bei dennen.Also den zubehör den man noch braucht..Mit Tüv gutachten..Nur wenn man ihn halt selbst zusammen gestellt halt muss man ihn nach paragraph 21 eintragen lassen..So würd das für mich jeden falls klar.War gerade mal auf der HP von denen..Hoffe mal laber keinen scheiss..geht ja auch um meinen corsa.Hab ja den 1,4 8V und such einen

gruss marcel

Re: luftfilter

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
das ja immer das schöne die leute kaufen immer sachen ohne gutachten und wundert sich nacher warum kein tüv.deshalb sag ich ja luffi mit gutachten kaufen und es gibt raid hp mit gutachten..

das problem war bloss in dem angebot stand TÜV-Gutachten drinn.

und ich habe ja ein gutachten bekommen. bloss kein TEILEGutachten.

nur soviel dazu das es da unterschiede gibt.
wusst ich vorher auch noch nicht.