K&N 57i SPORTLUFTFILTER
Hallo !
Ich habe mal wieder ne Frage, aber fragen kostet ja hoffentlich nichts ! Also ich würde mir gerne ein "K&N 57i SPORTLUFTFILTER OPEL KADETT E GSI " bestellen ! So nun mal wieder 2 Fragen dazu ;D :
1. Es steht bei : "Dieser Luftfilter ist inkl. TÜV-Gutachten." ----}> Bekomme ich den ohne Probleme eingetragen oder was heißt das ? oder kommt es auf den TÜV an ? Muss ich diese Dämmmatte haben ? Wenn ja, klaut die nicht den ganzen SOund ?
2. Würdet ihr davon abraten beim Kadett GSI mit Lufthutzen in der Motorhaube ? Viele Sagen, der nimmt eher leistung, weil er viel zu viel warme Luft saugt.
Wäre Super neTT, da ich ihn schnell haben will und erst bestellen kann, wenn ich mir mit TÜv sicher bin, weil ich 18 bin und somit noch Probezeit, also kann ich mir solche scherze wie Ohne TÜV nicht leisten ; (
DANKE schonmal im VOrraus
Gr€€tz HaxXxor
33 Antworten
hallo an alle
sorry das ich net alles gelesen habe aber
eines ist ja klar leistung (von der im zusammenhang mit offenem luftfilter so viele schwärmen) wirst du net bekommen
logisch wenn du mehr leistung willst musst du kühle luft ansaugen und nen offener luftfilter ist offen und zieht somit vor allem erstmal die luft im motorraum di bekanntlich warm ist
das einzige was passiert ist, das er drehfreudiger wird und schneller aufs gas reagiert
und natürlich optik und sound sind besser
mfg
da bei mir die hutze genau über der öffnung sitz
wirt die frischluft genau über denn pilz verwirbelt .
dadürch kann er immer kalte luft einatmen (ausser im stand oder wenn es 35 grad draußen ist :-)
ich hab es nicht wegen der leistung gemacht weil die kommt aus dem motor (komplett gemacht ca 150ps ) da kommt es mir nicht mehr auf 5ps mehr oder weniger an reicht immer für die vordbewegung
und da ich kein lärm aus dem auspuff wolte hab ich mir so ein offenden geholt weil ich finde der sound muss von vorne kommen :-)
ich bin zufrieden und lass das auch so
also probiern geht über studieren
mfg flash
Dämmmatte
(Is dat richtich in Bezug auf die scwule neue Rechtschreibung???)
Die olle Dämmmatte is n Textiles Teil, das Normalerweise fast das komplette Blech der Motorhabe bedeckt (natürlich innen (g)!
Hatte mein Aze C 1,8er ab Werk, mein Kaddi GSI nich...
Kriegst so n Ding auch nachträglich, reicht allerdings, wenn du ne ca 30 mal 50 cm große Matte im Bereich des Lufis anklebst...
MfG
Lars
Sehr seltsam...
Kommt mein Beitrag zu diesem Thema anderthalb Tage zu spät hier rein, wo sich das Ganze schon gegessen hat...