K&N 57i SPORTLUFTFILTER
Hallo !
Ich habe mal wieder ne Frage, aber fragen kostet ja hoffentlich nichts ! Also ich würde mir gerne ein "K&N 57i SPORTLUFTFILTER OPEL KADETT E GSI " bestellen ! So nun mal wieder 2 Fragen dazu ;D :
1. Es steht bei : "Dieser Luftfilter ist inkl. TÜV-Gutachten." ----}> Bekomme ich den ohne Probleme eingetragen oder was heißt das ? oder kommt es auf den TÜV an ? Muss ich diese Dämmmatte haben ? Wenn ja, klaut die nicht den ganzen SOund ?
2. Würdet ihr davon abraten beim Kadett GSI mit Lufthutzen in der Motorhaube ? Viele Sagen, der nimmt eher leistung, weil er viel zu viel warme Luft saugt.
Wäre Super neTT, da ich ihn schnell haben will und erst bestellen kann, wenn ich mir mit TÜv sicher bin, weil ich 18 bin und somit noch Probezeit, also kann ich mir solche scherze wie Ohne TÜV nicht leisten ; (
DANKE schonmal im VOrraus
Gr€€tz HaxXxor
33 Antworten
Die Dämmmatte ist eine Matte die an der Innenseite deiner Motorhaube sitzt um das Motorgeräusch zu dämmen.
hi hab meine lufthutzen nach vorne verlegt genau über dem offenden luftfilter bekommt immer kalte luft funktioniert top (die leistung mach der gemachte motor :-)
die dämmatten kommen unter der motorhaube wegen dem lärm
serie gab es das nicht
vieleicht bekommt man sowas vom nexia
mfg flash
naja, bei K&N gibts sone Universal Dämmung ! Zur not muss ich so eine nehmen ? Habt ihr ne ahnung, wie die aussieht ?
In der Regel sieht eine Dämmmatte so aus, wie die Fläche unter deiner Motorhaube an der Motorhaube. Ist auch in der Regel schwarz und so ca. 1cm dick.
@ Kadett Cabrio
Dein Kiste sieht ja schon schön aus, aber wenn du die schon vorverlegst, hätteste auch ein paar andere rein machen können die ein bissel mehr durchlassen 😉
Ähnliche Themen
alles klar, denn bei K&N kostet eine Universal-Matte 19,99 € ! Naja geht ja noch ;D Nur mich interessiert mal ob einer son 57i Kit drin hat ! Meiner Meinung nach dürfte das beim Kadett GSI keine Probs wegen zu warmer Motorluft machen oder ?
ich wolte nix protziges und finde die mit am besten
und man hat eine halterung wo man was festschrauben kann das heist wenn ich will kann ich immer noch andere drauf machen :-)
ja schon, aber was ist mit Kaltluft ? Hat irgendjemand so einen drin ? Oder was von gehört ?
Bin noch 17 und mein GSI steht schon vor der Tür und in 3 wochen kann ich fahren, aber nen bissl will ich noch dran machen. Daher muss ich das wissen ;D Sorry, wenn ich euch damit nerve, will auf nummer sicher gehen wegen TÜV + Zweckmäßigkeit !
das 57i Kit kannste vergessen. Auch mit den Hutzen kann ich mir nit wirklich ne verbesserung vorstellen.
Was mich mal interessieren würde, was saugt ein Motor denn so unter volllast an Luft die minute in m³ ?
Hallo. ich bin der Neue, komm jetzt öfter. 🙂
Meiner Meinung nach bist du nit K&N immer gut bedient. Anbaumaterial ist dabei, genauso wie ein Kaltluftschlauch und ein Gutachten das auch was wert ist. Ist kein Problem den eingetragen zu bekommen, vorraus gesetzt du baust den richtig ein. Ich fahre zwar Vectra, aber bei meinem C20NE habe ich keinen Leistungsverlust. Nur den Luftschlauch würde ich gegen einen grösseren tauschen, aber erst eintragen. 🙂 Ach so, ich habe beim eintragen meine Dämmmatte nicht drin gehabt. Aber ich glaube beim Kadett brauchst du die. Ist so ne Klausel im Gutachten. Es gibt aber Kadetts mit Matte.
MfG
vectra-chrischi
ich merke keine verschlechterung aber auch keine große verbesserung .
aber bin sehr zufrieden damit
mfg flash
HI ! Ich war heute beim Tuning-Shop meines Vertrauens und der meinte, dass kann ich vergessen mit dem eintragen ; ( Naja ich denke ich kaufe ihm trotzdem weil eingetragen bekomme ich das Ding sicher woanders ;D Oder wie sah es bei dir aus ?
Also den K&N bekommste immer eingetragen wenn du nit gerade noch ne gr. a unterm arsch hast ^^
Den offenen von K&N kann man vergessen, ein kumpel aus meinem club fuhr das ding auf seinem 8V. Im Sommer an der Ampel stirbt dir das Ding ja fast schon ab beim losfahren.
Wenn du nix protziges willst, dann nimm nen Austauschfilter. Twister oder Airbox lohnen sich auch nur, wenn am Motor schon was gemacht wurde.
was heisst stirbt beim Losfahren ??? Ich meine die Lufthutzen inner haube transportieren die ein wenig warme Luft ab oder ? Die Meinungen spalten sich da, das ist ja das Problem ! Also wie gesagt GSI 8V 115 PS und Lufthutzen, die er ja nunmal haT... ich meine zu heiß kann das dingen doch net werden. Mir gehts ja auch um den SOund ;D aber wenn der Leistung nimmt, dann greife ich auch gut und gerne auf nen Austauschfilter zurücK
Also ich sage, er nimmt aufjedenfall Leistung, egal ob Lufthutze oder nicht.
Die Lufthutzen vom Kadett E helfen da nicht viel, da die nicht wirklich viel luft rein lassen.
Schau dir die seitlichen Lufthutzen von ner 400er Haube von Mattig für den Manta B an, die bringen Luft.