k&n 57i oder raid hp??
hi golfer,
wollte mal eure meinung bezüglich luftfilter-kits erfahren. stehe kurz vor dem kauf eines der beiden kits. welches bringt ein besseres ansauggeräusch? es handelt sich um einen golf III gti 2.0 bj. 04/92.
bin schon mal gespannt. viel spaß beim schrauben,
mfg patrick
26 Antworten
man kann den sound auch billiger haben,
indem du einfach ein loch von unten in den luftfilterkasten reinbohrst,
und das sieht keiner.
sportlufi bringt nicht wirklich leistung, das müsste eigentlich jeder wissen, es geht doch eigentlich nur um den sound oder?
der eine kubikmillimeter mehr luft, der mehr durch kommt bringt doch keine 10 PS oder so, wie die hersteller immer versprechen.
wenn man wirklich was an lestung von nem lufi haben will kommt man ums selber bauen nicht drum rum.
sieht dann vielleicht nicht so schön aus und eintragen wirds auch keiner aber dann funzt es erst.
am besten du nimmst den dicksten schlauch, den du findest, isolierst den so gut wies geht vor wärme (am besten noch kühlen) und baust nen Luftfilterpilz direkt hinter den lufteinlässen in der vorderen stoßstange.
den schlauch an den pilz dran fertig.
nee also mit mehr ps verbinde ich das nicht aber negativ überrascht war ich als ich gelesen habe dass ein K&N ps klaut !
Also wor hatte ich ein normalen K&N 75i und einen schlauch von der stossstange(untere aussparrung) bis zu dem Pilz verlegen. So dass der Luffi frontal mit frischluft beschossen wird. Würde ich das so eingetragen kriegen und wäre das gesund für den Luffi bzw. Motor wenn da bei 180 Kmh direkt die luft auf den Pilz prallt?
Hat das jemand so ?
...kann sich überhaupt jemand vorstellen was ich da gerade versucht habe zu erklären ?
da gibts von bonrsth direkt ein kit, das man in die stoßstange ein baut (mit TÜV),
gibts bei www.dts-tuning.de
sieht so aus
Ähnliche Themen
Hi Leute!!!
Ich fahr nen Golf III Gt Special und zwar die 1,8 liter Version mit Motorkennbuchstabe ABS. K&N etc. war mir zu teuer...Ich habe den kompletten Luftfilterkasten ausgebaut, den Luftfilter rausgenommen. Luftfilterasten besteht ja aus zwei Teilen: obere Hälfte und untere Hälgte (größer). Nun habe ich bei der unetren Hälfte ca. 10 Löcher reingefräst und zwar das Richtung Kotflügel, so dass im eingebauten Zustand nichts zu sehen ist (!!!!!!!). Also sprich keine Löcher -> kein Ärger mit grün/weiß bzw. TüV. Die Sache ist nun die: Sobald ich das Gaspedal durchdrück und beschleunige, dann habe ich nen perversen Sound (vorallem zwischen 2000 - 3500 U/min)...Das Ding saugt wirklich wie die Hölle...das nen ich ein Ansauggeräusch...richtig dumpf und net so grell wie nen billiger 57i !!!!! Müsst ihr eben euren Originalfilter bischen früher austauchen...aber die kosten ja nix
ja genau dann kommt mal ein etwas intelienterer TÜVer der sich über dein crasses ansauggeräuch wundert, macht die haube auf sieht aber nix... und was mach er dann ? Macht deckel vom luffi raus nimmt den filter raus und entdeckt da 10 löcher in deinem kasten ! wassagst du, "ich dachte immer das ist so?" , "hab den wagen so gekauft" , "madern?"
...nix für ungut...
muss ich golem rechtgeben. tüv prüfer sind auch nicht so dumm wie sie aussehen. der wird auf jedenfall kurz den kasten aufmachen. und dann kannste deine plakete vergessen. kannst dir dann nen neuen luftfilterkasten kaufen
@Bimbel83
...und wenn ich das rohr bis vor den Pilz verlängere, schadet es dem Pilz odem Luffi oder sogar dem Motor ?
ist kein problem! kannst das rohr verlängern!
ok dann hättn wir das schonmal geklärt.
Jetzt noch was anderes. Ich bin der meinung dass ich ein 75i gesehen habe wo gleich unmitelbar hinter dem Pilz ein kleiner schwarzer kaste ist und dann ein rohr zur einspritzanlage führt und ein anderen 75i der gleich unmitelbar nach dem Pilz einrohr hat das gleich zu der einspritzanlage führt´.
Hab ich mich da verguckt oder gibt es da mehrer varianten. Wenn ja wozu ist der Kasten dann hinter dem Pilz da? Dazu baue ich doch den originalen aus !
also fürn golf gibts nur ein 57i kit, keine unterschiede.
der schlauch schadet dem lufi oder motor nicht, aber ich würd ein grobes gitter rein machen, damit steine oder ähnliches nich direkt auf die teile schlagen
Siehr er dann so aus ?
Mit dem netz ist ne sau gute idee...danke!