K&N 57i Golf 3 bringt das was?

VW Vento 1H

Hi,

bringt das Teil was in meinem Golf 1,6 L 75 PS? Ist der Einbau schwer? Gibt es dazu eine ABE? Was kostet das Teil im Laden?

Gruß,
Peter

29 Antworten

@ Brausewald:
ES GIBT DIESEN FILTER!!! Teardrop hat ihn drin! der sitzt direkt auf der drosselklappe! und die motorhaube wird keineswegs ausgebeult und muss auch nicht ausgeflext werden

sowas... für meinen alten hatts den damals net gegeben... hatt jetzt nur an meinen filter im gti gedacht, wenn man den hochkannt einbauen würde, wär dat ziemlich eng... aber eng is ja ein dehnbarer begriff!!

ja.... der filter für den polo motor sieht auch nich mehr so ganz aus wie der normale k&n... eher wie so ein Teil aus dem zirkus auf dem die elefanten draufstehen 🙂

Also geht es doch !

ICH WILL EIN FOTO !!!!!!!!!!!!!!!!!
GETZ ... SOFORT 😁 😁 😁

Also bitte TearDrop, wenn du die Möglichkeit hast stell doch mal eins deines Motorraums hier rein, oder schick es mir per Mail wenns zu groß ist !

DANKE !

Ähnliche Themen

Also hier das kleine gespött was doch ein wenig sound bringt

Hey danke, das ging ja fix 🙂

Aber das Ding sieht ja echt ein wenig komisch aus 😁

Muss man nur per Air-Intake dafür sorgen, dass er nicht so warme Luft ansaugt...

Was hat das denn gekostet und wie siehts mit der Abnahme aus ?

kosten wie bei jedem anderen k&n.... abnahme? na ja iss ne mhv dabei.... sollte also kein problem sein.
das mit der warmen luft ist halt so ein punkt.... na ja hauptsache sound *G*

Soundtechnisch keine Frage wenn du immer sound haben willst wenn du richtig gas gibst. Aber das problem mit der Warmluft und der Kaltluftzufuhr wirst du bei dieser Variante nie in den Griff bekommen. Bei dem Wetter nicht so das Problem jedoch wenn es auf sommer zugeht wird es bemerkbar

iss schon klar... es sei denn man baut sowas in der art wie es mal die "Powerrohre" von Bonrath gab.... dann dürfts wieder gehen

Wie gesagt eines todes muß man sterben.
Alles hat vor und nachteile. Dann leidet die optik wieder etwas aber das muß jeder seleber für sich entscheiden.
Hab auch noch nen neuen Filter mit Adapterplatte und Kaltlufschlacuh zuhause rumliegen. Noch nie eingebaut weil ich mir das ding halt auch ohne groß zu überlegen gekauft habe. Naja wie gesagt muß jeder selber wissen.

warum leidet die Optik wenn man ein schönes Rohr im Motorraum hat was vercromt ist sieht doch recht fett aus.

Aber wie du schon sagtest alles ist geschmacksache

Mein Kumpel hat einen 1,6er Golf mit Polo-Motor und ein anderer einen 1,6er Golf mit Golf-Motor 😁 . Der 1,6er mit Plattenfilter ist deutlich lauter, als der andere. Wir haben mal kurz den Sammler von dem 1,6er Golf-Motor abgemacht und er war dann auch nicht mehr so laut. Dann haben wir bei dem 1,6er mit Polo-Motor ein spezielles Rohr drangebastelt und er war dann richtig laut. Ich denke mal, dass wegen der O-Form des Rohres ist. Macht mal mit eurem Mund folgendes: Das ist ein gutes Beispiel. Bildet mit dem Lippen eine O-Form und sagt A. Dann presst ihr beide Hände wie ein O an die Lippen und sagt weiter A. Na???Der Klang verändert sich. Dann hört es sich so an, als würdet ihr O sagen. Ist vielleicht ein dummer Test von mir, aber sehr hilfreich, wenn man bei einem 1,6er Golf mit Polo-Motor ein kräftigeres Ansauggeräusch erzielen will. Der 1,6er Golf-Motor ist nur wegen dem Sammler deutlich lauter, als der 1,6er Polo-Motor.

Ciao

Klär mich mal auf versteh des irgendwie gerade net was ist der sammler vielleicht steht ich heut morgen auch noch irgendwie auf em schlauch oder besser gesagt liegt noch mit em gehirn im bett

K&N 57i

Also ich hab auch einen K&N 57 i allerdings am Golf GT mit 90 PS und Bastuck kompett Anlage ab Kat.
Soundmäßig ist das ding jetzt ech voll laut.
Ob er wirklich was bringt weiß ich wirklich nicht genau bei mir zieht er erst ab 3000 u/min so richtig ab. Anderseits geht er untenrum sogar schlechter wie serie - das ist nur meine Meinung und Feststellung. Außerdem hat mein Motor keinen Luftmängenmesser der die zusätzliche luft auch dem Steuergerät mitteilt und somit kann der Motor nicht unbedingt mehr mit der zusätzlichen Luft anfangen.
Dennoch läuft er ab 3000 mit Auspuffanlage etwas besser als mein Onkel seiner der nur ein Plattenluftfilter und Endschaldämpfer hat...

Wenn du mehr Sound willst kauf dir ein K&N 57i
die Eintragung ist mittlerweile kein Problem mehr weil es Zeit diesem Jahr jetzt Gutachen vom Hersteller gibt. Jedenfalls für fast alle Motoren..

MfG Michi

Hi,

absolut nichts !! Ausser einen besseren Sound bei Vollast.

Deine Antwort