K-Freitagstour Ruhrpott - Sauerland (02.04.10)

Wenn die Kirche schon mal einen Feiertag nach meinem Motorrad benennt, sollte man dann auch Motorradfahren. 😁😉

Vorausgesetzt, das Wetter spielt halbwegs mit und es schneit nicht wieder. 🙄

Treffpunkt wird kurzfristig nach Tourroute festgelegt. Mögliche Tourziele: Diemelsee/Winterberg/Rheinweserturm. Je nach Wunsch der potentiellen Mitfahrer und Wetterbedingungen.

Wer hat Lust?

Beste Antwort im Thema

oh mist... 😁
mal wieder öffentlich im i-net blamiert...naja macht nix 😉
ich steh drüber ^^

40 weitere Antworten
40 Antworten

Bis 5°C bin ich wetterfest, aber ich sehe für den K-Freitag so um 11 °C über den Tag und Sonne und Wolken im Wechsel.

Werde versuchen nächste Woche die VMax anzumelden und wäre wenn sich die Wetterprognose nicht drastisch ins Negative ändert dabei.

Wie sieht denn die Strecke aus und wo wäre Treffpunkt? Wieder Hagen Süd Parkplatz?

Jaja, 11 Grad bei Dir. Guck mal fürs Sauerland. 😉

Treffpunkt müssen wir mal gucken. Wo wollen wir denn hin? Winterberg hätte den Vorteil, dass das dortige McDoof auf jeden Fall auf hat und man da sicher auch was warmes zu trinken bekommt.

Bikertreff am Diemelsee hat wahrscheinlich zu. Könnten wir von Hagen-Süd zum Sorpesee, dann nach Winterberg und über Warstein und Möhnesee zurück und bei Werl wieder auf die A44. sind die Berge nicht ganz so hoch und evtl. ists ein Grad wärmer. 😉

Ich hab schon für`s Sauerland geguckt, deshalb mein Hinweis auf 5°C Kältefestigkeit - gegen Kälte kann man sich doch ganz gut schützen.

Mit ist die letzte Sauerlandtour noch in guter Erninnerung, auch wenn ein paar erstklassige Endurostrecken ganz zu Anfang dabei waren. Nichts desto Trotz hat das ja sogar mit der schweren VMax Spass gemacht und mit leichteren Maschinen (anderer Teilnehmer)sollte das doch erst recht gehen.

So in etwa könnte man das doch wiederholen, Pflicht ist, so meine ich der Treff Rheinweserturm. Der Rest sollte rund zu fahren sein, wenig Verkehr und eben das was man sich so wünscht => Kurven, Kurven und was für`s Auge - natürlich rein auf`s Motorradfahren bezogen😁

Hab gerade noch mal geguckt. Karfreitag wird zumindest der trockenste Tag der ganzen Woche. Lediglich über Mittag kann es zu leichten Schauern kommen. Rhein-Weserturm lieber bei wärmeren Wetter. Das Rothaargebirge ist die kälteste Ecke von NRW. Höchstwahrscheinlich haben die da eh zu an Karfreitag. Ich werd mal ne schöne Tour weiter nördlich ausarbeiten.

Wieviele sind wir denn?

Von meiner Seite aus komme ich, Wolfgang mit Freundin, Krasus, Vipex und Titus, wären akut 5 Moppeds mit 6 Leuten.

Ähnliche Themen

so soll es sein ! wird nur verdammt eng unter meiner lederkombi mit dicker thermo unterwäsche...aber egal passt schon^^ wie viele km wärens denn so in etwa bzw. wann wollt ihr euch wo genau treffen? @ lewy kannste die tour wohl auch so hochladen wie zb. die touren vom weißbier treffen? wäre sehr interressant.

mfg sven

Kann ich. Wenn ich eine fertig habe. 😉

Treffen, angesichts der Sommerzeit und der Temperaturen nicht gar so früh. 10.15 Uhr am P&R-Parkplatz an der A45, Abfahrt Hagen-Süd. Abfahrt von da gegen 10.30 Uhr.
Einfach den "P"-Schildern an der Abfahrt folgen.

was hälstn davon wenn wir beide uns schon vorher treffen @ lewy. halt in herten oder bei dir in der nähe. weil ohne witz ich hab nen verdammtes talent mich zu verfahren. oder du gibts mir ne genaue adresse und ich schliess mein navi an 😎 bis hagen is ja nämlich schon nen ganzes stück...

bin heut abend wieder da... bis denne

sven

Kein Problem. Ich fahre gegen 09.35 Uhr an meinem Büro vorbei, auf dem Weg zu Wolfgang. Aus Richtung RE A43, Abfahrt Herne-Eickel, rechts, erstes Haus an der rechten Seite. "Immobilienzentrum Herne"

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

........... Ich werd mal ne schöne Tour weiter nördlich ausarbeiten.........

Weiter nördlich würde mir ja ziemlich entgegen kommen😁

Ich bin auf die Tour auch schon sehr gespannt, aber weiter nördlich geht eigentlich nicht so recht, kaum Tourmöglichkeiten, eher weiter westlich, so um den Raum Schalksmühle / Glörtalsperre?

Guckst Du hier. Als Beispiel.

Die Feiertagssperre vom Ochsenkopf schränkt einen schon etwas ein in der Ecke.

Hier noch ein paar Vorschläge, vielleicht ist ja was dabei.

Rureifel
Rurtour
Kleine-strassen

Das ist aber jetzt nicht für Freitag, sondern für den Metalmaster oder?

Ich werde auch mal eine Alternativtour ohne Winterberg machen. Da sollen Freitag nur 3 Grad sein. Wir fahren erstmal die ersten Etappe zur Sorpe und gucken dann auf die gefühlte Temperatur. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Das ist aber jetzt nicht für Freitag, sondern für den Metalmaster oder?

Wieso, die Touren kann man unabhängig vom Wochentag fahren, egal auf welchen Wochentag der Karfreitag jetzt wirklich fällt😁

Entscheidend ist nur das Wetter.

So, spiele gerade die beiden Touralternativen aufs Navi. Wir werden an der ersten Pause, sprich Sorpetalsperre entscheiden, ob Winterberg oder nicht. Oder nicht würde dann eine (auch für mich) in grossen Teilen völlig neue Tour mit wenig Bergen, aber deutlich über den für Winterberg vorhergesagten 3 Grad.

Wolfgangs Sohn Max fährt auch mit. Er hat zwar ein Motorrad (R6) aber noch keinen Schein. Daher bei mir hinten drauf. Mutig...😁

T-Online behauptet ebenfalls, das Karfreitag der schönste Tag von Ostern ist (wettermäßig). Dann muss es ja stimmen...

Was wiegt denn so der Sohn von Max, ich mein so zwei von deinem Kaliber auf der K75........da könnt ich ja mit dem Fahrrad....ne, Scherzle😁

Laut Wetter.de soll der Freitag zumindest trocken bleiben, Temperaturen so um die 6°C für`s Sauerland. Hoffentlich klappts bei mir morgen mit der Anmeldung der Max.

Wo willste denn nun hin und wo wäre Treffpunkt? immer noch Hagen-süd?

Deine Antwort