JVC Sound enttäuschend? :(
Hallo,
hatte bis gestern ein Kenwood BT6544U (war Testsieger in der AutoHifi im Februar 09).
Klangtechnisch war ich damit sehr zufrieden.
Nun habe ich seit gestern ein JVC KD-R801, war ebenfalls 2009 irgendwann Testsieger in dieser Zeitung.
Jedenfalls hab ich soweit alles angeschlossen und bin mit Bluetooth und dem Design super zufrieden.
Einzigst der Sound ist irgendwie enttäuschend. Beim Kenwood war von Haus aus (Werkseinstellung) ein sehr tiefer Bass in meinem Subwoofer (pyle 300w rms) am dröhnen.
Bei dem JVC jetzt muss ich dieses in der Subwoofer-Konfig auf +8 (das ist MAX.) stellen und mindestens Loud2 auswählen damit das nur annähernd scheppert wie beim Kenwood. Aber irgendwie ist und bleibt der Bass nicht so tief kräftig, trotz vollem aufdrehen.
Auf Loud3 geht der Musikklang total verloren und sämtliche Hochtöne sind praktisch weg.
Kann das so richtig sein? Ist Kenwood tatsächlich bei einem gleichpreisigen Gerät sooo viel besser in Sachen Klangqualität als JVC? Oder bin ich für irgendwas zu dumm?
Grüße 🙁
AlexRK
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Carbonat.
Was dieses Markengehype im Carhifi immer soll... meine Fresse...
Scheint ein volkssport zu sein. In jedem forum liest man nur noch das diese und jede marke nich zu gebrauchen ist. Meist kennen diese leute diese geräte garnicht und haben ihr wissen selbst nur aus erzählungen.
In meinen augen hat fast jeder hersteller paar topgeräte im program. Aber zum geldverdienen brauchen diese halt auch die billigschiene welche qualitativ nicht so gut ist.
Ich finde es allgemein falsch wenn jemand vom hersteller xy einen billigartikel kauft und dann unzufrieden ist. Diesen hersteller runterzumachen. Evtl hätte auch der selbe hersteller in ner höheren preisklasse ein top gerät.
46 Antworten
Zitat:
Schätz mal das die vorverstärkerspannung vom jvc erst bei 100% voll anliegt.
So funktioniert ein Lautstärkeregler. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Frack
So funktioniert ein Lautstärkeregler. 😉Zitat:
Schätz mal das die vorverstärkerspannung vom jvc erst bei 100% voll anliegt.
Ja ich weiß🙂
Gruß etzi