JVC KD-AVX 44
...habe zwar bisher so gut wie keine Erfahrungsberichte finden können, aber ich habe mal eins gekauft - als Nachfolger für mein JVC KD-SH 1000, mal sehen ob es eine Verbesserung ist...
werde berichten, wenn´s nächsten Mittwoch reinkommt.
47 Antworten
also besser als Knöpfe weiß ich nicht...
Aber es funktioniert recht gut !
Was mir daran gefällt, ist , dass sich das Display nach einer einstellbaren Zeit abschaltet(bis du wieder in die Nähe kommst) und du dann optisch eine dunkle glatte Fläche siehst....ich finde das sieht sehr edel aus.
Von meiner Seite kann ich wie gesagt bisher alleine das Manko nennen, dass das Display bei Radio-Empfang nicht in der Lage ist außer dem Sendernamen mehr RDS-Info´s (Gespielter Titel, Moderator,Name der Sendung) anzuzeigen.
Das fand ich beim KD-SH 1000 einfach klasse und ich vermisse es jetzt sehr - zumal es mir bei der Displaygröße unverständlich ist, wieso dieses Feature fehlt ????
hi bin ganz neu hier. Hab mir auch das radio bestellt und bin total gespannt wie es ist.Aber was ich fragen wollte das mit dem RDS gibt es solche radios die den interpreten anzeigen das hab ich ja noch nie gehört
achso noch was weiß jemand ob da das samsung f480 auch mit dem radio geht hab irgendwie bedenken das es nicht funktioniert?
Zitat:
Original geschrieben von hondachristian
.Aber was ich fragen wollte das mit dem RDS gibt es solche radios die den interpreten anzeigen das hab ich ja noch nie gehört
Ja klar, gibt es !!
wie schon oben beschrieben mein JVC KD-SH 1000 (übrigens ein tolles Gerät) konnte das...es hat gespielten Titel, Name des Moderators, Name der Sendung oder auch Nachrichtenticker angezeigt.
Klar, wenn der Sender so etwas sendet natürlich .... und SWF3 tut´s zum Beispiel
Ähnliche Themen
Also ich hab das Vorgängermodell ( 22er reihe) und bin sehr zufrieden damit. Allein schon die vielen Chinchanschlüsse sind top, hat ja auch nicht unbedingt jedes Radio. Die Einstellmöglichkeiten überschreiten weit das was man so normalerweise benötigt. Gut, es hat halt kein Bluetooth (war für mich nicht notwendig) und das Display hat auch nur vier einstellmöglichkeiten 😁 Kann das Radio nur empfehlen, zumal der Nachfolger wahrscheinclih nochn Tick besser ist.
Gruß Max
Zitat:
Original geschrieben von hondachristian
achso noch was weiß jemand ob da das samsung f480 auch mit dem radio geht hab irgendwie bedenken das es nicht funktioniert?
Ich habe auch ein Samsung, allerdings das DH-880 (Dualsim) und selbst dieser "Exot" klappt einwandfrei, mit beiden SIM-Karten.
Nochmal zu den Knöpfen was ich da gelesen habe....also während der Fahrt kanns schon aufregen weil man immer hingucken muss und net eiß ob man die Knöpfe genau trifft. Und wenn man beim Lautstärkeregeln ein bisschen abrutscht kommt man evtl. gleich in ein anderes Menü! Hab das Teil aber noch nicht lange und ich denke das ist ne Gewöhnungssache. Der Bewegungssensor schaltet die Beleuchtung und das Display ein wenns aus war, sobald man etwa 3 oder 4 cm davor ist. is sau praktisch!
Gruß Max
Brauch man denn noch irgendwas um die vorhandenen Lenkradfernbedienung weiter zu nutzen ? Hab einen E46
würde mich auch interessieren. lass uns ne sammelbestellung machen. :-)
was hat es für einen radio anschluss? den langen dünnen stecker oder diesen kleinen runden mit den pin in der mitte?
ich würde es mir auch gerne kaufen, und bin nun auf diesen thread gestoßen..
habe mich auch bereits informiert und habe feststellen müssen, dass, wie auch hier bereits erwähnt, die meisten DVDs nicht abgespielt werden können, da das radio auf US code läuft..
das liegt daran dass größtenteils us versionen gekauft werden, weiß einer von euch denn ob ich das radio dann einfach, also den ländercode, umstellen kann? von usa auf europa? oder muss ich das schon beim kauf beachten ob ami oder europa version? weil das steht größtenteils leider nie dabei 🙁
danke für eure hilfe, und btw, für welchen preis habt ihrs eigentlich erworben??
mfg
Zitat:
Original geschrieben von raaaze
habe mich auch bereits informiert und habe feststellen müssen, dass, wie auch hier bereits erwähnt, die meisten DVDs nicht abgespielt werden können, da das radio auf US code läuft..
bei mir sind bisher ALLE DVD´s gelaufen
Zitat:
für welchen preis habt ihrs eigentlich erworben??
ich ~395€
...aber wie gesagt, ich würde es mir wahrscheinlich nicht wieder kaufen - dass das radio so wenig RDS Info´s anzeigen kann enttäuscht mich schwer.
Die sind mir wichtiger, als mal eine DVD ansehen zu können.
Hätte ich noch mal die Wahl, ich hätte mein KD-SH1000 behalten und einen Bluetooth-Adapter gekauft.
Bin echt frustriert, dass das Radio in Punkto RDS sooo wenig kann , wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass JVC da mit einem neuen Modell Rückschritte macht .
nun ist auch mal wieder gut mit dem RDS,
Meine frage wurde nicht beantwortet, brauch man für die Lenkradbdienung einen extra Kabelsatz? Das ich einen brauch um von jvc auf bmw umzuschlüsseln ist klar, ist dann dort schon die Lenkradbedienung mit dabei?