ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. JungeSterne-Händler "Unsere Preise sind FEST!" Kann das sein?

JungeSterne-Händler "Unsere Preise sind FEST!" Kann das sein?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. Juni 2014 um 21:12

HI!

Ich war bei unserem Mercedes-Gebrauchtwagen-Niederlassung (Junge Sterne).

Hab mir da einen E350cdi (265 PS) Avantgarde rausgesucht.

Ausstattung über Serienausstattung: Xenon, AHK, PDC und Anklappbare Spiegel, Command, Reifendruckverlsut-Warung, Direct-Controll-Fahrwerk-SPORTLICH.

Preis: 36000€

EZ: 04/2012

KM-Stand: 83000KM

War ein Mietwagen bei Europcar und dann noch eine Frau als 2.Besitzer, ich wäre also der Dritte.

Jetzt kommts aber:

Er hatte vorne links Unfallschaden. Angeblich für 10000€. Habe Bilder gesehen, Stoßfänger, Scheinwerfer, Haube, Kotflügel kaputt!

Der Verkäufer sagte mir unsere Preis sind fix. Kann das sein? Kein Spielraum und Handeln. Angeblich legt er da 500€ drauf bei dem Preis. Klar und Schweine fliegen im Winter nach Afrika! :rolleyes:

Kommt mir komisch vor, oder haben die immer "Festpreise"? Hab ich ja noch nie erlebt.

Beste Antwort im Thema

Es kommt immer auf die jeweilige Situation an. Manchmal kann man 500,- raushandeln, manchmal auch nicht. Aber die Verkäufer müssen in regelmässigen Abständen die Preise von sich aus kontrollieren, ob die noch marktgerecht sind. Dann kann man schon beobachten, wie die Preise angepasst werden.

Gruß,

nipo

P.S. Ich persönlich würde mir die Frage stellen, warum ich 36000,- für ein Auto mit so einer Vorgeschichte ausgeben soll.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MegaIceman

HI!

Ich war bei unserem Mercedes-Gebrauchtwagen-Niederlassung (Junge Sterne).

Hab mir da einen E350cdi (265 PS) Avantgarde rausgesucht.

Ausstattung über Serienausstattung: Xenon, AHK, PDC und Anklappbare Spiegel, Command, Reifendruckverlsut-Warung, Direct-Controll-Fahrwerk-SPORTLICH.

Preis: 36000€

EZ: 04/2012

KM-Stand: 83000KM

War ein Mietwagen bei Europcar und dann noch eine Frau als 2.Besitzer, ich wäre also der Dritte.

...

ich wollte eigentlich meinen 350 CDI Mod. 2010, original 51.300 km, mit einer fast absoluten Vollausstattung für 29.000 km verkaufen - muss mir das wohl noch genau überlegen:confused:

Also - megaIceman, lass´mal schön die Finger davon, zu solchen Preisen um 35-36.000 € findest Du sicher weit Schönere mit weniger Km und besserer Historie.

Bin mal auf das Ergebnis gespannt - Du wirst es uns doch sicher verraten - oder;)

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von ing03arch

Zitat:

 

ich wollte eigentlich meinen 350 CDI Mod. 2010, original 51.300 km, mit einer fast absoluten Vollausstattung für 29.000 km verkaufen - muss mir das wohl noch genau überlegen:confused:

Also - megaIceman, lass´mal schön die Finger davon, zu solchen Preisen um 35-36.000 € findest Du sicher weit Schönere mit weniger Km und besserer Historie.

Bin mal auf das Ergebnis gespannt - Du wirst es uns doch sicher verraten - oder;)

Ja ich geb Euch bescheid!

Von dem genannten Fahrzeug rate ich ebenfalls ab. Meine C-Klasse stand rund 5 Monate beim Händler. In dieser Zeit wurde der Preis stetig reduziert, als sie dann in mein Budget passte, konnte ich nochmal vor Ort 500 € runterhandeln. Insgesamt sank der Preis um rund 5.000€ zwischen dem ersten Preis und meinem Preis nach 5 Monaten. Das war aber während der Wirtschaftskrise 2008/2009. Ich habe den Kauf nie bereut. Beim 212 Mopf gabs für 2.000 km und 3 Monate knapp 20.000 € Nachlass bei einer Traumausstattung. Da hingegen haben wir sofort zugeschlagen. Aber auch da ging noch was, aber aufgrund Inzahlungsnahme des 211er schwer zu beziffern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. JungeSterne-Händler "Unsere Preise sind FEST!" Kann das sein?