Junge Sterne Garantie, besser als normale Gebrauchtwagengarantien ?
Hey,
ich möchte ganz gerne mit euch diskutieren, was die "junge Sterne" Garantie wirklich übernimmt.
Im Vertrag wird ja so vieles ausgeschlossen. Mein Kenntnisstand ist jetzt, das wirklich nur rein
Der Motor und das Getriebe versichert sind, ohne zuleitungen etc..
Bei mir zb., hatte sich der Bezug gelößt an der hutablage. Ein klarer Produktionsfehler, der nicht übernommen wurde. Wiederum hat ein Kollege, mit seinen Smart genau das gleiche Problem gehabt
An der Türverkleidung und das wurde komischerweise über die Garantie abgewickelt...
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bruno_Pasalaki
Der ist aber raus aus der Garantie. Ob die Gebrauchtwagengarantie zu 100% greift ist fraglich. Das
hängt vom Schaden ab.
du musst unterscheiden. mindestens 1 jahr GEWÄHRLEISTUNG hast du gegenüber dem händler ab übernahme des wagens. die garantie hast du gegenüber dem hersteller oder im falle einer gebrauchtwagengarantie gegenüber der gesellschaft, welche die garantie ausgibt. der kollege scheint den wagen erst vor paar wochen übernommen zu haben, da hat er selbstverständlich noch gewährleistungsansprüche gegenüber dem verkäufer. in den ersten 6 monaten auch noch mit beweislastumkehr.
20 Antworten
Gewährleistung!!! Alles war vor 6 Monaten passiert, muss Mercedes ohne auch nur 1 cent zu verlangen reparieren.
Warte nicht allzu lange. Nach den 6 Monaten hast du, was Gewährleistung angeht so ziemlich die Arschkarte, weil du dann beweisen musst das der Fehler schon bestand.
Der ist aber raus aus der Garantie. Ob die Gebrauchtwagengarantie zu 100% greift ist fraglich. Das
hängt vom Schaden ab.
Zitat:
Original geschrieben von Bruno_Pasalaki
hängt vom Schaden ab.
du musst unterscheiden. mindestens 1 jahr GEWÄHRLEISTUNG hast du gegenüber dem händler ab übernahme des wagens. die garantie hast du gegenüber dem hersteller oder im falle einer gebrauchtwagengarantie gegenüber der gesellschaft, welche die garantie ausgibt. der kollege scheint den wagen erst vor paar wochen übernommen zu haben, da hat er selbstverständlich noch gewährleistungsansprüche gegenüber dem verkäufer. in den ersten 6 monaten auch noch mit beweislastumkehr.
Info: MB wollte sich nicht auf einen Rechtsstreit einlassen
Und hat mir als wieder gut machung für das falsche Navi
1000€ angeboten. Es geht also doch !