JUKE - Schiebedach und Einparkhilfen
Hallo,
bin recht neu hier und hab gleich zwei Fragen zum JUKE 1.6 DIG-T 4x4 mit M-CVT. Diesen möchte ich wahrscheinlich kaufen.
1. Kann man das Auto auch mit Schiebedach oder ähnlichem bestellen? Ich hab da nichts bei Nissan.de gefunden. Oder kann man dies nachrüsten lassen? Kosten?
2. Beim Nissan-Zubehör findet man für den JUKE Nissan-Einparkhilfen für den vorderen und hinteren Stoßfänger. Ich bräuchte das komplett einschl. Montage und Lackierung. Hat da schon jemand Erfahrung betreffend den Kosten (Teilepreise weiss ich)?
Herzlichen Dank für die Beantwortung.
Gruss
Ralf
15 Antworten
Hallo,
willst Du einen Neuen kaufen oder gibt es den schon auf dem Gebrauchtmarkt?
Bei neu, ab zum Nissan Händler und dort einen Verkäufer fragen, der weiss das bestimmt.
Kann mir vorstellen, dass die Bestellzeiten schon recht lang sind.
Viele Grüße aus HH
Olaf
Hallo Olaf,
Danke für Deine Antwort!
Will mir einen Neuen kaufen. Aber bin grad ein bisschen eingeschneit und der nächste Nissan-Händler ist weit weg.
Wegen dem die Frage hier im Forum.
Ich hab ja ein gutes Auto, momentan noch, auch für den Sommer. :-)
Hauptsache, ich bekomme den JUKE im Herbst dann.
Gruss
Ralf
Hall Ralf,
die Mutter meiner Freundin ist Geschäftsführerin eines Nissan Autohauses,daher kann ich Dir sagen,dass du Dir wenn du den Wagen im Herbst haben möchtest ,du dir schon mal Gedanken zwecks Ausstattung machen solltest 6 Monate Lieferzeit ist das Minimum,rechne eher mit mehr.
Schiebedach gibt es für den Wagen noch keines,gehe davon aus dass auch irgendwann im Laufe der Zeit ein Panoramadach folgen wird,das sage ich aber ohne Gewähr.
Der Wagen hat ja eine Rückfahrkamera in der Tekna Ausstattung,daran gewöhnt man sich sehr schnell , es lohnt sich wohl kaum,ne Einparkhilfe nachzurüsten,Preise weiss ich jetzt nicht auf Anhieb, da sich das Autohaus in Leipzig befindet und wir in Bayern wohnen bin ich da auch nur alle 3 Monate ....
Hallo Maguse,
Merci für deine Info.
na ja, September würde mir reichen, spät. Oktober.
Aber auf das Schiebe- oder Pan.dach möchte ich sehr ungern verzichten. Bisher fahre ich Roadster, immer luftig, ausser wenn es regnet. :-) Es wäre toll, wenn man das nachbestellen könnte.
Die Einparkhilfen sollte ich haben, erfahrungsgemäß. Ich denk halt, wenn es die Einparkhilfen schon jetzt als Nissan-Zubehör zu bestellen gibt, wäre es kein Problem, der Einbau. Ansonsten gibt es ja die Bosch-Dienste, nachträglich.
Viele Grüsse
Ralf
Ähnliche Themen
Leider ist mir keiner bekannt,der für den Juke ein Schiebedach nachrüstet,kommt wohl auch von der abfallenden Dachlinie...ab Werk gibt es das jedefalls leider nicht...ob es im Zubehörhandel Nachrüster gibt weiss ich nicht kann ich mir aber noch nicht vorstellen, da der Wagen erst neu auf dem Markt ist.
Wenn du dich für ein nachrüstsatz einparksensoren entscheiden solltest,würde ich Dir nahelegen dass von einem Nissanhändler einbauen zu lassen.
Nissan ist was Garantie angeht nicht sehr kulant,könnte sein,dass bei einem technischen Defekt,selbst wenn er nicht gleich in Zusammenhang mit der einparkhilfe steht,Nissan die garntieleistungen verweigert,bzw die Garantie verfällt.
Hallo,
Danke für die Bemerkung betreffend der Garantie. Werde mir es merken.
Betreffend Schiebedach hab gerade einen interessanten Link gefunden:
http://www.autoblog.com/.../#continued
Hier gibts den JUKE mit Schiebedach und es sieht sehr nach Original aus.
Gruss
Ralf
Tatsache,da hast du recht,der hat wirklich Schiebedach... :-)
Da sieht man mal für den deutschen Markt kommt es erst später oder überhaupt nicht oder was auch immer....bin mal gespannt.
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
Leider ist mir keiner bekannt,der für den Juke ein Schiebedach nachrüstet,kommt wohl auch von der abfallenden Dachlinie...ab Werk gibt es das jedefalls leider nicht...ob es im Zubehörhandel Nachrüster gibt weiss ich nicht kann ich mir aber noch nicht vorstellen, da der Wagen erst neu auf dem Markt ist.
Wenn du dich für ein nachrüstsatz einparksensoren entscheiden solltest,würde ich Dir nahelegen dass von einem Nissanhändler einbauen zu lassen.
Nissan ist was Garantie angeht nicht sehr kulant,könnte sein,dass bei einem technischen Defekt,selbst wenn er nicht gleich in Zusammenhang mit der einparkhilfe steht,Nissan die garntieleistungen verweigert,bzw die Garantie verfällt.
Nissan ist bei Garantie nicht kulant?? Ist mir irgendwie neu. Finde 3 Jahre VOLLgarantie außer natürlich Verschleißteile schon recht ordentlich... Man schaue sich da mal im Gegensatz die deutschen Hersteller an. Da ich selber Serviceleiter in einem Nissan Autohaus bin, und zufällig auch noch der Garantie-Sachbearbeiter, kann ich deine Meinung hier nicht ganz teilen....
Hallo Kai,
Danke für deine Antwort.
Wenn du schon Nissan-Serviceleiter bist, kannst du mir dann bitte meine Fragen (siehe Anfang) in etwa beantworten?
Merci!
Gruss
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Ralf_H.
Hallo Kai,Danke für deine Antwort.
Wenn du schon Nissan-Serviceleiter bist, kannst du mir dann bitte meine Fragen (siehe Anfang) in etwa beantworten?
Merci!Gruss
Ralf
Werde mich morgen mal bei meinen Kollegen ausem Verkauf schlau machen. Bin allein für die Werkstatt verantwortlich. Habe also mit Verkauf eigentlich gar nichts zu tun. Und da der Juke nun mal ganz aktuell ist, habe ich mich mit den Ausstattungsvarianten noch gar nicht befaßt. Lieferzeiten könnten aber hinkommen bis Herbst. Es sei denn man hat zufällig so ein Fahrzeug im Vorlauf. Werde morgen Abend oder im laufe des Tages von der Arbeit aus meine neuen Erfahrungen berichten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ralf_H.
Hallo Kai,Danke für deine Antwort.
Merci!Gruss
Ralf
Hallo Ralf,
habe mich heute mal bissel informiert. Den 1,6 DIG-T ALL-MODE 4x4 bekommst du nur in der "Tekna" Ausstattung. Das heißt dort müßte schon eine Rückfahrkamera mit Navigationssystem drin sein. Kann man sich also die Rückfahrsensoren hinten schon mal sparen. PDC für vorne kann man für ca. 450,- € inkl. Einbau erwerben. Wird ab Werk aber nicht angeboten. Wie schon vorher erwähnt wurde gibt es weder das Panoramadach noch ein Schiebedach für den Juke. Diese soll auch nicht in Planung seitens von Nissan sein.
Hoffe ich konnte dir damit nun ein bißchen weiter helfen.
Lieferzeit habe ich fast vergessen.... 4 bis 5 Monate sollte man einplanen.
Gruß Kai
Hallo Kai,
vielen Dank für deine Recherche.
Wie schon hier geschrieben, benötige ich trotz der vorhandenen Rückfahrkamera bei "Tekna" die Einparkhilfen. Aber dies schau ich mir bei einer Probefahrt dann genauer an.
Hmmmh, betreffend dem Schiebedach wunderts mich halt, da bei http://www.youtube.com/watch?v=cpeCCiX-pfQ&feature=player_embedded dies zu sehen ist.
Diese zwei Punkte (Einparkhilfen und Schiebedach) sind mir sehr wichtig und einkaufsentscheidend.
Ich werde aber demnächst zum Nissan-Händler meines Vertrauens gehen ...
Gruss
Ralf :-)
Hey, fahre seit 11/2010 einen Juke TEKNA 1,6 DIG-T 4x2 (190 PS) 6-Gang Schaltgetriebe. Absoluter Hammer! Unter Original NISSAN Zubehör wird auch Einparkhilfe für hinteren und vorderen Stoßfänger , jeweils 4 Sensoren, angeboten. Sorry für späte Reaktion auf Anfrage, war lange nicht im Forum.
Grüße
Hallo Schnippilein,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Aber Du hast "nur" meinen Themenstart vom 03.01.2011, Punkt 2 wiederholt. Oder was wolltest Du hier schreiben?
Nichts für ungut. :-)
Weiss zufällig jemand, ob es akustische oder auch optische Signale es hierbei gibt?
Danke!
Gruss
Ralf