Juhuu wieder ein Parkschaden...

Mazda

Muß mich gerade mal wieder aufregen. Mir hat einer seine Autotür so doll gegen meine Beifahrertür geballert, dass eine 10 cm hohe Delle mit reichlich Farbabrieb entstanden ist. Laufen eigentlich nur noch Wich... und Volli..... durch die Lande oder was ist in D los?

Zum Glück ist mein Wagen 11 Jahre alt sonst würde ich glaub ich durchdrehen.

Weiß jemand was es kostet 2 Türen lackieren zu lassen? (mica grün)

Ich wollte den Wagen eigentlich demnächst verkaufen 🙁

MfG Sefre

27 Antworten

Ich kenne das auch zur Genüge und gönne mir heute den Luxus eines Autos nur fürs WE. Der steht in der Garage, wird nicht vor Supermärkten geparkt und hat nicht den kleinsten Kratzer (Bj.2001)
Mit meinem Alltagsauto ist ES leider nicht so, der hat als Letztes einen Hockeyschläger der Nachbarsjungs aufs Dach bekommen .....

mfG

Leute gibts, das ist unglaublich... auch ich kann ein lied davon singen. ein etwa halber meter langer eingeritzter kratzer auf der Motorhaube.... Das schlimmste ist leider immer, daß man in den meisten Fällen diese Penner nicht erwischt und daher nichts machen kann. War echt drauf und dran, mein Auto hochpoliert und wieder lackiert wieder an derselben STelle zu parken und mich in den nächsten Nächten in einem zweiten Auto in der Nähe von meinen Auto mit Kamera zu verstecken und diesen Mistkerl zu erwischen. Habe ich leider nicht gemacht....

Hi Leute,
ich glaube das mit den Dellen und Kratzern liegt am Mazda selbst ;-)
Habe in den letzten 16 Jahren 5 BMWs gefahren und nie Probleme mit Kratzern oder Dellen gehabt. Seit Nov. 2005 fahre ich einen Mazda 6 Sport Kombi 2,3 Top.
Nach 2 Wochen: ca. 30 cm lange Delle in hinterer Schürze (wahrscheinlich vom Nummernschild eines netten Zeitgenosen).
Nach 4 Wochen: wellenförmiger Kratzer über Tür hinten rechts bis in den Kotflügel.
Nach 5 Monaten: 2 Euro grosse leichte Delle im Knick an der Beifahrertür direkt unter dem Aussenspiegel.
Und nie will es einer gewesen sein (zumindest hat sich nie einer dazu bekannt).
Ich denke mal, das unsere Gesellschaft immer rücksichtsloser wird. Liegt vielleicht auch daran, dass bei der Erziehung Moral und Anstand immer seltener eine Rolle spielen.
Egal......... Mazda fahr'n is geil :-)))))

Schönen Tag noch.

Kann daran liegen, das in WEsel die meisten Esel leben ^^

*kleiner scherz am rande*

Lack kann man meist recht einfach beheben, aber tiefe Kratzer in den Seitenscheiben, da hilft nur hinnehmen oder auswechseln.

Kann ich leider nicht sagen, hatte das mit verschiedenen Autos.
Wir können aber was dagegen tun:
Wenn Ihr seht daß so ein Asi Autos demoliert
und abhaut - egal ob "Absicht" oder nicht -
den Typ oder Fz merken und anzeigen !

Ich hatte vor 3 Wochen einen ähnlichen Vorfall.
Ein 5 cm Kratzer in der Fahrertür + am Anfang/Ende des Kratzers noch vertikale Kratzer (hat ein wenig was von einem "h"😉. Lack an zwei Stellen bis auf die Grundierung abgeplatzt (Größe einer Stecknadel). Bei schwarz metallic fällt dieser Schaden jetzt in der Sonne sehr schön auf. :-(

Mein Nebenmann kann es nicht gewesen sein, weil es von der Höhe nicht paßte. Keine Zettel nix und damit ebenfalls ein "Arschloch". Wozu gibt es eine Versicherung?

Ich war jedenfalls auf 180, weil der Wagen sonst wie neu aussieht und dieses Jahr der Verkauf ansteht.

Wenn ich es machen lasse sind es 200-230 EUR, Kurzauskunft meines VW Händlers.
Die Frage ist lohnt es sich.

Zitat:

Original geschrieben von wolf1409

.....
Ich denke mal, das unsere Gesellschaft immer rücksichtsloser wird. Liegt vielleicht auch daran, dass bei der Erziehung Moral und Anstand immer seltener eine Rolle spielen.
Egal......... Mazda fahr'n is geil :-)))))

Schönen Tag noch.

Genau das ist der Knackpunkt. Egal ob arm oder reich. In jeder Bevölkerungsschicht machen sich die Arschl... breit.

Letztens beim Arzt wart ich noch im Auto. KOmmt ein Schnösel mit einem doch recht teuren Benz Cabrio in die Nachbarlücke rein. Ziemlich knapp fand ich. Steigt der Evolutionsverweigerer aus und knallt seine Tür mit Speed in meine Tür. Wenn jemand denkt daß der sich jetzt gewundert hätte oder gar mich angeprochen hätte zwecks Entschuldigung liegt völlig falsch. Nö, stattdessen macht er das beim Einsteigen gleich nochmal. Gehört ja zum guten Umgangston.

Ich hoffe, Du hast den angezeigt ??

hi..
sowas kannst du dir doch nicht gefallen lassen? Ich habe ja auch ein paar dieser Parkplatzbeulen, d.h. von Leuten, die sich dicht neben mich gestellt haben, aber leider habe ich diese Leute noch nie erwischt, was ich wrklich gerne tun würde.... Warum hast du es nicht genutzt und diese Person gleich festgehalten?
Schon beim lesen rege ich mich über solche Leute auf....

Hi sefre du hast einen 323f Ba nehme ich an.Also ich weis das eine Tür hier zu lackieren bei uns 700,-€ kostet (Autohaus Scheidt in Kaiserslautern).Soviel dazu.Was die Beulen angeht sowas hat damals mal meine teilkasko übernommen. War bei der Axa. Neben mit der ist wohl ausgeparkt und hatte eine schöne Spur von Kotflügel bis zur Beifahrertür hinten hinterlassen...Habe Anzeige erstattet und einige Leute als gefragt die das wohl gesehen haben.Habe das meiner versicherung gemeldet und Anzeige vorgelegt danach habe ich Kosten erstattet bekommen.Trotzdem war da noch die Selbstbeteiligung..War auch ärgerlich

Zitat:

Original geschrieben von LimaZulu

Is doch noch gar nix - meiner Frau hat son blöder Opa volle Kanne in die Stoßstange getreten !!!! Weil sie wegen des fließenden Verkehrs den Radweg blockierte is der seelenruhig vom Rad gestiegen, holt aus zielt und ab mit dem Fuß gen Schürze setzt sich aufs Fahrrad und fährt weiter...... und ich war net dabei - meine Frau hat getobr im Auto ist aber sonst nen kleiner Hasenfuss ..... wenn ich dabei gewesen wär, hätte ich den vom Fahrrad getreten ...... und danach festgehalten Polizei gerufen und angezeigt - so geht man doch nicht mit fremderleuts eigentum um - meine Frau konnte auch nicht zurückfahren weil sie drei PKW hinter sich hatte .... aber wenn nen wehrloses Mädel im Auto sitzt kann man sich ja benehmen wie ne Axt im Wald .....

naja mit dem "Festhalten" ist das so eine Sache.So was ähnliches hat mein Vater auch gehabt.Nur war es ein Jugendlicher der Ihm die Scheibe beschädigt hat. Er hat ihn auch nicht gehen lassen bis die Polizei kam.Anstatt nach dem SChaden zu fragen haben die meinen Vater darauf hingewiesen das er sich Strafbar macht wegen "Nötigung und Freiheitsberaubung"auch toll wenn man weis das der ursacher hier noch geschützt wird

Bei einer vermuteten Straftat gilt das "Jedermann"recht, und das erlaubt, Verdächtige festzuhalten, bis die Polzei kommt.
Soweit die Theorie, wenn der dann aggressiv wird, würde ich versuchen Fotos zu machen und der Polizei jedes Detail schildern (Gewaltandrohung, Nötigung > das wird heftig bestraft)

Das mit so nem besoffenen Radfahrer ist mir auch passiert, der ist verduftet. Aber manchmal sieht man so einen ja wieder, und dann würde ich ihn vom Rad putten ........
(selbstverständlich in Notwehr)

Deine Antwort