Juhuu wieder ein Parkschaden...
Muß mich gerade mal wieder aufregen. Mir hat einer seine Autotür so doll gegen meine Beifahrertür geballert, dass eine 10 cm hohe Delle mit reichlich Farbabrieb entstanden ist. Laufen eigentlich nur noch Wich... und Volli..... durch die Lande oder was ist in D los?
Zum Glück ist mein Wagen 11 Jahre alt sonst würde ich glaub ich durchdrehen.
Weiß jemand was es kostet 2 Türen lackieren zu lassen? (mica grün)
Ich wollte den Wagen eigentlich demnächst verkaufen 🙁
MfG Sefre
27 Antworten
Kurz gesagt: ARSCHLOCH!!!
Re: Juhuu wieder ein Parkschaden...
Zitat:
Original geschrieben von sefre
Ich sehe das genau andersrum:
Grade weil mein Auto fast 16 Jahre alt ist, dabei aber fast aussieht, als wäre es gestern vom Band gelaufen, wäre jede Delle doppelt ärgerlich.
Wenn ein Wagen es so lange geschafft hat, beulenfrei zu bleiben, wäre so eine Aktion der Oberhammer !
Hast Du den Typen wenigstens erwischt ?
Ne leider nicht erwischt, aber da das nicht die erste Delle ist (deshalb auch 2 Türen) rege ich mich nicht mehr ganz so doll auf. Klar wenn ein Wagen aussieht wie neu und schon so lange Zeit heil überstanden hat würde ich auch auf dei Palme gehen. Ebenso bei einem Neuwagen...
MfG Sefre
Re: Juhuu wieder ein Parkschaden...
Zitat:
Ich sehe das genau andersrum:
Grade weil mein Auto fast 16 Jahre alt ist, dabei aber fast aussieht, als wäre es gestern vom Band gelaufen, wäre jede Delle doppelt ärgerlich.
Wenn ein Wagen es so lange geschafft hat, beulenfrei zu bleiben, wäre so eine Aktion der Oberhammer !
Hast Du den Typen wenigstens erwischt ?
Mein Wagen ist erst 8 Monate alt, mir wurde auch eine Delle im Beifahrertür gekloppt. Zwar nicht sehr gross, aber unter Sonne sieht man es sehr deutlich wegen der Reflexion. Was soll man da machen? Die Menschen werden immer rücksichtloser...
Solange der Lack intakt ist zum Beulendoc. Geht aber nur wenn die Delle nicht "scharfkantig" ist....
Tjo, Bewegungsmelder und Fotoapparate/Videocameras anbringen...
Wenn du die erwischt, dürfte es nicht so schön für den Verursacher werden...
Zitat:
Solange der Lack intakt ist zum Beulendoc. Geht aber nur wenn die Delle nicht "scharfkantig" ist....
Ne, ist sogar kreisförmig. Meinst du es lohnt sich das (wegen den Kosten)?
Da machst du dann überwachunsgvideos von deinem Auto und wenn du die dann als Beweismittel vorlegst wirst du selber verknackt wegen "Verletzung der Privatsphäre des "OPFERS" deiner Überwachunsgaktion".
Ein hoch auf das rüberschwappende Amerikansiche Rechtssystem.
Ich würde einfach mal fragen, was das kostet und dann mußt du entscheiden. Bei einem so neuen Wagen würde mich ne Delle extrem stören...
MfG Sefre
Is doch noch gar nix - meiner Frau hat son blöder Opa volle Kanne in die Stoßstange getreten !!!! Weil sie wegen des fließenden Verkehrs den Radweg blockierte is der seelenruhig vom Rad gestiegen, holt aus zielt und ab mit dem Fuß gen Schürze setzt sich aufs Fahrrad und fährt weiter...... und ich war net dabei - meine Frau hat getobr im Auto ist aber sonst nen kleiner Hasenfuss ..... wenn ich dabei gewesen wär, hätte ich den vom Fahrrad getreten ...... und danach festgehalten Polizei gerufen und angezeigt - so geht man doch nicht mit fremderleuts eigentum um - meine Frau konnte auch nicht zurückfahren weil sie drei PKW hinter sich hatte .... aber wenn nen wehrloses Mädel im Auto sitzt kann man sich ja benehmen wie ne Axt im Wald .....
ich verstehe das sehr gut. Ich habe auch diverse solcher "Parkrempler". Da passt man selber auf und Hegt und Pflegt sein Auto und dann kommt irgend so ein Arsch...
dem alles egal ist. Das sind die Leute, die Einfahrten zuparken usw. usw. Aber wehe man würde es bei diesen Menschen machen, dann wäre die Kacke am Dampfen.
Ein Beulendoktor ist sicherlich eine Möglichkeit, aber kostet auch Geld und wenn man keinen Vollkasko hat, muss man eben selbst in Tasche greifen. Alles nur, weil es rücksichtlose egoistische Autofahrer gibt.
Übrigens hat uns mal so ein Idiot unser Wohnmobil teilweise zerdeppert. Schaden 5.600,- €. Dem "Verursacher" bescheinigte man zur Tatzeit eine Unzurechnungsfähigkeit.
Also, es gab kein Geld, alle Prozesse verloren. "Du bist Deutschland"
Grüße
Ich bin immernoch dafür, eine Komplettverschürzung aus Doppel-T Trägern drumrum und dann mal ne kleine Crashtour einlegen...
hätt ich manchmal gut lust zu
Tja,
leider musss ich sagen "Willkomen im Club", mein neuer ST war gerade mal 4 Wochen alt und schon hat mir ein sozial degenirierter Neidhammel mit dem Schlüssel von Tankdeckel bis Kotflügel sein Zeichen hinterlassen - Kostenpunkt gut 1000 Euro + Mietwagen für die Zeit (wenn ich keinen Urlaub nehmen kann).
Danke auch ... - Im Mittelalter hat man solchen Zeitgenossen noch diverse Körperteile abge....... na ja, lassen wir das .... -
Gruß