Jugendhilfe vrbietet mein Auto geht das

Opel Kadett E

Hallo liebe Opel Freunde

Zu meinen problem ich wohne noch in meiner wohnung alleine, und habe einen kadett den ich auch fahre. Aber jetzt muss ich umziehen in mein altes heim und die meinen ich darf dann nicht mein auto behalten, weil das denen nicht passt, weil die nicht konrollieren können wohin ich fahre und mit wem. Aber ich habe ja einen führerschein und das auto ist angemeldet also läuft das alles streng nach dem gesetz. Also meine frage ist das denn möglich das die mir das verbieten hoffe jemand kann mir helfen danke.

Beste Antwort im Thema

Hi,

eigentlich wollte ich meinen Senf ja nicht dazu geben...
Ich arbeite in der entsprechenden Branche - allerdings in einer Schule, die mit den Jugendhilfeeinrichtungen kooperiert.
Ich geb Dir den dringenden Tipp, Dein Auto bei deiner Mutter abzustellen und am Wochenende so viel zu fahren wie Du Lust hast.

Unter der Woche würde ich mich zusammenreißen und an die Regeln der Einrichtung halten. Ob sie das Recht haben oder nicht ist relativ egal.

Wenn sie Dich als nicht mehr tragbar ansehen und sich weigern Dich länger aufzunehmen ist Schluss mit Lustig - dann ist im Regelfall auch Schluss mit sonstigen Leistungen vom Staat.

So jetzt kannst Du mein Pädagogen-Geschwätz ignorieren oder nicht 😉

Grüße Philipp.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Calibra V6

Hi ,

also erstmal zu @Kleiner74

blablabla dieses gelaber kann ich gar nicht ab mit "Wir müssen Dich bezahlen usw" er ist ja nun kein langzeitarbeitsloser der nun schon 20 Jahre nix macht er hat nur einfach nen schweren Start natürlich muss er seinen A.... hochkriegen usw, aber immer gleich zu labern wegen wir zahlen für ihn ist dummes geschwätz irgendwann zahlen wir auch mal für dich! Oder Ihr für mich! Weil arbeitslosigkeit kannn immer passieren!

So zum eigentlichen thema Ich denke das du ganz ehrlich versuchen solltest mit den Verantwortlichen in ruhe zu sprechen. Versuche einen Deal indem Du vorschlägst das du erstmal auf ihre regeln eingehst und das wenn Du gute fortschritte gemacht hast dann evtl. nach 6 Monaten dein Auto auch mit dazu kommen kann. Aber Ich sag Dir nur eines : Krieg deinen A.... hoch und meine es ernst wenn Du etwas verändern willst und ein gutes leben willst dann muss du das wirklich wollen. Die Welt wird dir nur bis zu einem gewissen punkt entgegen kommen und danach ist schicht dann hängst du in der Luft. Jetzt hast du noch die chancen NUTZE SIE!!!

Gruss Holger

Sorry tut mir echt leid ich habe alles gelesen und dabei habe ich deinen Beitrag wahrscheinlich nicht richtig verstanden, ich habe deinen beitrag nochmal gelesen und habe festgestellt das du recht hast tut mir echt leid

Deine Antwort