Jucken und kribeln

MBK

Hallo wollt mal so hören wies bei euch is mit der Lust aufs biken.

Bin nämlich teilweise im Winter gefahren hat nich so spass gemacht wie im sommer war aber auch ok.
Konnte jetzt die letzten 2 Wochen kaum fahren da ständig die Temperaturen an null Grad oder darunter lagen.
Und im Moment taucht öfter mal die Sonne auf und lässt gutes Wetter erahnen, da fängts dann in der Hand an zu Junken und in der Magengegend zu kribeln an. Dann würd ich mich am liebsten auf mein bike setzten und ein bisschen spass haben, aber dann is die Sonne wieder weg oder es fängt an zu regnen oder is dann sau Kalt.

Ich kann es kaum noch erwarten das es wieder wärmer wird so 15 grad würden mir für den anfang schon reichen.
Also hoffen und abwarten.
Dann bin ich mal gespannt wie es euch geht. :-)

15 Antworten

Bin gestern bei einem Grad mal ein bisschen gefahren. Hauptsache der Bock is mal wieder in Bewegung. Sonne schien und gefroren hat´s mich eigentlich auch nicht. Nur das Hinterrad hat mir ein bisschen sorgen gemacht 😁 Gripp is halt noch überhaupt keiner da. Aber für´s bisschen bewegen hat´s schon gereicht

Ja kribelt ganz gewaltig aber hier im Sauerland ist das noch zu gefährlich. Da hat man dauern ecken wo es sau glatt ist. Aber es wird auf jeden Fall Zeit für ein paar schöne Tage.

Habe mich gestern auch zu meiner FZR 600 begeben und das Baby aus seinem Winterschlaf gewäckt. Sprang relativ gut an und wurde dann auch prompt bei minus 5 grad gefahren. Aber nur sehr kurz da es so sau kalt war. Die BT010 haben einen recht guten grip auch bei kalter straße

also bei uns waren die letzten tage super, sonnenschein und plusgrade 😁

war heute zwei stunden unterwegs und letzte woche hab ich auch schon ne 'kleine' tour gemacht ..wobei ich kein saison-kz habe und auch im winter gerne fahre

Hallo,

hm kribbeln ist bei mir stark untertrieben würde ich sagen. Bei mir kann man schon davon sprechen das ich unter Winterdepressionen leide ;-)
Habe deswegen mein Bike schon mal vor ein paar wochen an die frische Luft gelassen ( -10 Grad). War schon ein bischen heftig aber es hat einfach nur gut getan. Auch Gestern war ich ein bischen unterwegs.
Ja jetzt wird es aber wirklich Zeit das der Frühling mal kommt.

Wünsche allen eine gute und unfallfreie Saison.

Let´s ride

Hey zusammen,

ich brauche erst einen neuen hinteren Schlappen, bevor ich mich wieder ins Kurvengewirr stürze. Aber wie alle sagen, wird es wirklich Zeit, dass es warm, trocken und (wenn möglich) ein wenig Sonnig wird.

Viel Spass Euch allen und auf eine klasse Saison 2006...

Re: Jucken und kribeln

hallo ich hab mal ne frage ich will mir eine yamha fzr 600 zulegen und möchte diese auf 34 ps drosseln !!! wie ist das mit der leistung also beschlünigung und endgeschwindigkeit usw , und wie läuft die maschine dann ich hab gehört wie ein sack nüsse stimmt das ?? kann mir jemand weiter helfen ??? LG

wie läuft denn ein Sack Nüsse, und wer hat das erzählt.

Wenn du sie vorher nicht offen gefahren bist, wirst du mit den 34ps ersteinmal zufrieden sein, zumindest 1 Saison.

Meine R6 läuft gedrosselt auch noch ihre 160-170kmh, und das reicht auch eigentlich für die Landstraße.

Aber wenn es auf die 2te Saison mit 34PS zugeht, will man eigentlich schon ganz gerne mal mehr haben.

Aber lieber 34ps als garkein Motorrad, sehs mal so.

Ride on

Flo

Hi,
die fzr läuft mit 34 ps ganz ordentlich,ich hatte selber mal eine.
das einzige problem bei mir war die kurzstrecke.sobald sie mal eine strecke unter 10km gefahren ist ,ist sie nichtmehr angesprungen.problem wurde durch andere kerzen gelöst.

übrigens,wenn sie genügend zeit hatte ist sie auch über 180 gelaufen 😉

Zitat:

Original geschrieben von lou881

...die fzr läuft mit 34 ps ganz ordentlich,ich hatte selber mal eine... übrigens,wenn sie genügend zeit hatte ist sie auch über 180 gelaufen 😉

Dann hattest Du aber Glück. Meine FZR wurde über die Gasschieber gedrosselt und hat keine Wurst mehr vom Teller gezogen. Mit ach und krach habe ich es auf 140 geschafft..! Ich wurde von nem Fiat Panda auf die Seite geblinkt..!!!

@norman witt
Ich will Dir hier nichts einreden, aber versprich Dir lieber nicht zu viel davon. Vielleicht hast Du ja Glück und krichst sie anständig gedrosselt, sodass da noch was geht, aber ich persönlich war sehr unzufrieden... Meine MBX80 hatte ne bessere Beschleunigung...

Grüße

PS: Sind ja aber "nur" 2 Jahre und anschließend darfst die volle Leistung der FZR genießen. Als sie dann nämlich offen war, war ich hoch zufrieden. Bin 9 Jahre und gut 100.000 km FZR600 (3HE) gefahren.

... Gasschieber gedrosselt und hat keine Wurst mehr vom Teller gezogen. Mit ach und krach habe ich es auf 140 geschafft...

ich hab sie bei yamaha drosseln lassen.kenne einen der hat ne drosselte r6 die schafft laut tacho 200.also scheinen mir meine 180 auch nicht besonders viel.

eventuell hat da etwas nicht ganz gestimmt,falsche bedüsung oder synchronisierung.

ist jetzt eh zu spät 🙂

vielleicht kann uns norman aufklären

Du kannst die FZR auch ohne die Begrenzung an dern Gasschiebern drosseln. Bau nur die Teile am Ansaugtrakt ein.
Hat dann etwa 45 PS und TÜV merkts nicht.

Die Mühle läuft dann gute etwa 190 (mit etwas Zeit und liegend auf dem Tank). Aber der Durchzug ist etwas besser als bei den 34PS.

ABER !!!!!

Es darf nix passieren. Wird nach einem Unfall die Maschine begutachtet und fällt auf das nur die Hälfte der Drossel eingebaut ist, dann besteht kein Versicherungsschutz!!!!

Mal wieder zum eigentlichen Thema.

Habe meine neue Suzuki letzten Freitag geholt. Samstag soll das Wetter bei uns einigermaßen angenehm werden, da kann ich endlich die erste richtige "Tour" damit machen.

Auch wenn ich die XT den ganzen Winter über immer mal wieder gefahren bin, konnte ich es kaum erwarten, auch die Neue zu fahren. Mir kam es vor wie 3 Wochen, dass sie in unserer Garage steht, meine Frau stritt mit mir, es wäre erst Eine.

Da holte ich diesen Fahrzeugschein I, oder wie das Ding jetzt heißt, und siehe da: Anmeldung am 10.03.06, also grad erst eine Woche.

So kann man sich täuschen, mir kam es ewig vor.

hmmm ertsmal danke leuten für die antworten =) hmm hab da aber noch so ne kleine frage speziel zu beschleunigung hmm ist die denn noch mit 34 ps gut also lass ich da an ner ampel noch ein pkw mit stehen oder muss ich da auch schon angst haben das so ein 3 er bmw mit 2,5 li oder etc mich an ner ampel abhängt ?? bitte um antworten danke im voraus lg

Deine Antwort