Jubel !!
Vectra A Bj.89 2,0 Liter hat nun 2 Jahre neuen TÜV !! Ohne Mängel. Man hat der Prüfer den Wagen lange untersucht. War normaler TÜV fällig. Gut, eine Eintragung: Tieferlegung 60/40. Aber insgesamt ein knappe Stunde !!!
Hat mich 2 Jahre Zeit gekostet, ihn wieder so hin zu bekommen. Aber es hat sich gelohnt.
Vor 9/2007 wird der Prüfer mich nicht wieder sehen!! Ich hatte das Gefühl der wollte was finden. Aber nicht mit mir !!
Gruß HnzSap
14 Antworten
Glückwunsch!
Dein Wagen erinnert mich stark an meinem vorherigen Vectra.
Leider hab ich ein Reh mitgenommen und jetzt ist er Kamikazefahrzeug im Irak....
Holger
Zitat:
Vor 9/2007 wird der Prüfer mich nicht wieder sehen!! Ich hatte das Gefühl der wollte was finden. Aber nicht mit mir !!
Tja, so ist das nun mit diesen aufgeblasenen Brötchen-über-der-Spüle-Aufschneider, alles Korintenkacker 😁
War er wenigstens enttäuscht, weil er nix gefunden hat?
Gruss Kevin
Zitat:
Original geschrieben von Kevcali
Tja, so ist das nun mit diesen aufgeblasenen Brötchen-über-der-Spüle-Aufschneider, alles Korintenkacker 😁
War er wenigstens enttäuscht, weil er nix gefunden hat?
Gruss Kevin
Ich hoffe das war nur ein Scherz!!
Fühle mich indirekt darauf angesprochen, weil ich zur Zeit auf der auf der TüV Prüfer Laufbahn bin.
Mfg Holger
Sagen wir mal so, es gibt solche und es soll auch andere geben. Bisher bin ich aber immer nur an Korintenkacker geraten.
Beispiel: Ich hatte damals nen 80er Piaggio Roller. Der musste zum Tüv. Also ich dahin und prüfen lassen. Irgendwann war er fertig und sagte, dass der die Prüfung nicht bestanden hätte. Ich also nachgefragt warum. Der sagte er, das die Bremen zwar die totale Bremskraft haben, sich aber hinten nicht mehr nachstellen lassen, weil schon zu oft nachgestellt. Da hab ich ihm erstmal gesagt, dass das völlig egal sei, weil das Hinterrad beim bremsen ganz normal blockiere. Er sagte zwar "ja, das stimmt, aber irgendwann müssen die ja hinten mal nachgestellt werden". Da sagt ich nur:" Irgendwann kommen da ja hinten auch mal neue Beläge rein". Ein freundlicher Hinweis auf dem Papier hätte da völlig gereicht.
Man kann ja auch nicht ein Auto was vollkommen in Ordnung ist durch den Tüv fallen lassen, weil die Reifen nur noch 2mm Profil haben und 1,6 Mindestproil ist. Man müsste dann ja rein theoretisch mit rechnen, dass die Riefen dann blad schrott sind, oder?
Der Absolute Obergau am Roller war, dass weder Bremslicht noch Abblendlicht funktionierte, weil es irgendwo nen heftigen Wackelkontakt hatte. Glaubste im Ernst, das dem DAS aufgefallen ist? Nee, noch nichtmals bei der Nachprüfung! Und das war noch ein anderer Prüfer, der die Kiste nochmal komplett auf den Kopf gestellt hat.
Ich könnte Dir jetzt nen Roman über tolle Tüv-Prüfer schreiben, allerdings werde ich das tunlichst sein lassen, weil mir einfach meine Zeit dafür zu schade ist.
Ist nix gegen Dich. Nur gegen Oberpingel von Tüvprüfer wie die, die ich hatte (und mehrere Kollegen von mir) und der Prüfer von hnzsap.
Biste beim Tüv oder Dekra?
Klar hat jeder mal einen schlechten Tag, ich hatte allerdings noch nie Probleme mit irgendwelchen Fahrzeugen beim TÜV, Dekra usw.
Man muß immer daran denken, du willst was von denen und nicht umgekehrt. Habe alle meine Fahrzeuge gründlich vorher begutachtet und wenn nötig repariert. (War immer irgendwas)
Man kann auch mit einigen sprechen und sagen nächste Woche ist das fertig, zeige ich dir auch nochmal.
Zu meiner Person, ich studiere noch Maschinenbau, danach schlage ich die Sachverständiger, Gutachter Laufbahn ein.
Mfg Holger
Zitat:
Man muß immer daran denken, du willst was von denen und nicht umgekehrt.
Das ist schlichtweg falsch! Weil...
1. Krieche ich niemanden in den allerwertesten, nur damit mein Auto Tüv bekommt.
2. Ich bin meinem Geld nicht böse, kann es auch woanders ausgeben.
3. Auch der TÜV (RW TÜV) ist ein reines Wirtschaftsunternehmen, was Kunden braucht um zu existieren. Dementsprechend sollte man diese auch behandeln. Ihr Monopol ist längt gefallen. Nur einige von diesen alten Herren (ich meine naürlich nicht Dich, bist ja noch jung 😉)haben das scheinbar noch nicht kapiert. Die behandeln Dich hier echt wie nen Aussetzigen. Alleine ne Frage überfordert die lieben Leutz da.
Ich nenne da Mal ein Beispiel von mir: Ich Maler- und Lackierer. Jetzt kommen Leute zu mir und wollen in ihrem Wohnzimmer ne Wischtechnik. Wenn ich jetzt mit diesen Leuten so umspringen würde, wie der Tüv mit mir, dann könnte ich den Laden innerhalb von nen paar Tagen dicht machen. Wenn mich jetzt jemand fragt, warum ich so sch..sse zu den Leuten war, dann kann ich wohl schlecht sagen: "Die wollen ja was von mir, nicht ich von ihnen". Ja klar will ich auch was von ihnen, ihr Geld.
Und so sollte der Tüv auch mal langsam denken. Die Leute die ihr Auto dahin bringen wollen nicht nur was vom Tüv, sondern der Tüv auch von ihnen. Es sei denn die Tüvuntersuchung kostet nichts mehr, dann bin ich bereit nen brummeligen Kerl ertragen zu müssen 😉
Zitat:
Klar hat jeder mal einen schlechten Tag, ich hatte allerdings noch nie Probleme mit irgendwelchen Fahrzeugen beim TÜV, Dekra usw.
Na klar, da stimme ich Dir vollkommen zu. Das ist ja menschlich. Allerdings war ich schon so oft bei unserem Tüv (damals) und egal welcher Prüfer es war (sind nur alte Säcke da), er hatte immer nen schlechten Tag. Oder ich würde sagen schlechte Denkensweise a`la "die wollen ja was von mir und nicht andersrum".
Das was ich hier schreibe betrifft den RW TÜV. Mit der Dekra oder GTÜ hatte ich bisher noch nie Probleme und deshalb fahre ich auch nie wieder zum RW TÜV.
Also, wie gasagt, hat nichts mit Dir zu tun 😉
Gruss Kevin
Zitat:
Original geschrieben von Kevcali
Das was ich hier schreibe betrifft den RW TÜV. Mit der Dekra oder GTÜ hatte ich bisher noch nie Probleme und deshalb fahre ich auch nie wieder zum RW TÜV.
so ist es und nicht anders, ich fahre auch nie wieder hin zum TÜV nur noch GTÜ, KÜS usw....
Erstmal Gratulation an hnzsap!
Muss nächsten Monat ran...
Hehe ja die HU/AU-Prüfer, da sind schon Experten dabei...
Zum Beispiel der TüV-Prüfer, der meinte der Warnblinker am von mir angelieferten Vectra B würde nicht gehen. Der blinkte nämlich nur auf einer Seite. Nur komisch, dass es beim einzelnen Blinken bei allen vieren ging...
Habe ich mal kurz den Tipp gegeben, mal die Tür zu schließen und nochmal neu die Wegfahrsperre zu deaktivieren.🙄
Der Typ war kurz vor der Pensionierung, wollte mir aber weismachen, er hätte sowas bei noch keinem Auto erlebt.
Da es nicht mein Wagen war, habe ich auch erstmal 'ne Sekunde überlegt woran es liegen könnte. Mal angenommen es wäre ein Auto-DAU gewesen, der hätte dann schön nochmal zur Nachuntersuchung gehen können, weil der Prüfer schusselig ist.
Und dann hatte ich bei der Prüfung meines ehrwürdigen E-Kadett noch 2(!) Dekra-Prüfer die unbedingt bei der AU an das Steuergerät wollten...Und es erstmal ewig nicht fanden...bis ich mich eingeschaltet hatte. Und selbst dann kriegten sie das irgendwie nicht gebacken und mussten konventionell über den Motorraum ran. Nur schade das die Hirsel die ganze Zeit den Motor laufen ließen und so die Abgaswerte entsprechend schlecht waren. Also mussten Sie die ganze Prozedur nochmal machen.
Also Experten hatte ich da auch schon, aber auch Prüfer bei denen alles reibungslos ablief.
Gruß
oops doppelt...
Zitat:
Original geschrieben von vectrapilotc18
Hehe ja die HU/AU-Prüfer, da sind schon Experten dabei...
Zum Beispiel der TüV-Prüfer, der meinte der Warnblinker am von mir angelieferten Vectra B würde nicht gehen. Der blinkte nämlich nur auf einer Seite. Nur komisch, dass es beim einzelnen Blinken bei allen vieren ging...
Habe ich mal kurz den Tipp gegeben, mal die Tür zu schließen und nochmal neu die Wegfahrsperre zu deaktivieren.🙄
Der Typ war kurz vor der Pensionierung, wollte mir aber weismachen, er hätte sowas bei noch keinem Auto erlebt.
Da es nicht mein Wagen war, habe ich auch erstmal 'ne Sekunde überlegt woran es liegen könnte. Mal angenommen es wäre ein Auto-DAU gewesen, der hätte dann schön nochmal zur Nachuntersuchung gehen können, weil der Prüfer schusselig ist.Und dann hatte ich bei der Prüfung meines ehrwürdigen E-Kadett noch 2(!) Dekra-Prüfer die unbedingt bei der AU an das Steuergerät wollten...Und es erstmal ewig nicht fanden...bis ich mich eingeschaltet hatte. Und selbst dann kriegten sie das irgendwie nicht gebacken und mussten konventionell über den Motorraum ran. Nur schade das die Hirsel die ganze Zeit den Motor laufen ließen und so die Abgaswerte entsprechend schlecht waren. Also mussten Sie die ganze Prozedur nochmal machen.
Also Experten hatte ich da auch schon, aber auch Prüfer bei denen alles reibungslos ablief.
Gruß
Sorry, muss mich auch mal kurz einklinken:
Fahre jetzt seit 12 Jahren Auto und war bis jetzt dreimal direkt beim TÜV (sonst immer beim Schreuber meines Vertrauens machen lassen). Jedesmal waren die Jungs da sehr freundlich, haben mich auf Dinge hingewiesen, die defekt, aber nicht auf der Prüfliste standen und solche Sachen.
Bei manchen Dingen haben die auch schon mal ein Auge zugedrückt und so. Also ich kann über TÜV-Prüfer echt nicht meckern.
Fahre nur noch direkt zum TÜV, denn mir ist es mal passiert, daß ich kurz vor einer TÜV-Fälligkeit wegen Reifenwechsels bei ATU war. Dort hat man mich auf den bald fälligen TÜV-Termin hingewiesen mit der Bemerkung: "So kommt der aber nie durch!" und hat mir aufgezählt, was angeblich alles defekt ist.
Da habe ich mir gedacht, ich fahre zum TÜV und lasse mir eine Mängelliste ausstellen und lasse das dann machen, und was war? Anstandslos durchgekommen!!!
Seitdem nur noch TÜV direkt!
.
Aprobus TÜV bin diesem Mon, auch noch fällig und dafür bekommt meine Baby neue Dämpfer spendiert und die Bremse hinten müssen gangbar gemacht werden....🙁
Dann hoffe ich das ich so durchrutschen kann...🙂
Fahre dann auch direkt zur GTÜ die sind wenigstends Normal....
Lalelubär
Re: .
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Fahre dann auch direkt zur GTÜ die sind wenigstends Normal....
Hüstel, ähm, sorry meine Unwissenheit: GTÜ??????
Gesellschaft für technische Überwachung...glaub ich jedenfalls ;-))
Also meiner ist auch schon 10 Jahre alt und als ich beim TÜV war,hat der sich nen Hammer genommen und wie ein blöder unterm Auto gehämmert.
Aber nichts gefunden *freu*
Hatte aber doch das Gefühl,dass es nicht sein kann oder darf,dass er der nichts gefunden hat.
zwar schon älter hier.... Aber nen Hammer nimmt sich keiner bei meinem Auto in die Hand, außer ich, sonst hämmer ich nämlich mit... Nen Schraubendreher ok, aber Hammer? Den hätt ich den um die ohren gehauen, aber ohne mist..