Jom Auspuff Erfahrungen!

VW Vento 1H

hi ,

ich will mir wahrscheinlich einen Jom aupuff holen aber möchte mir vorher noch meinungen von euch einholen. zunächst habe ich eine frage. ich war auf der www.jom.de seite und habe da 2 auspuffe gefunden die die gewünschte endrohrvariante haben aber ich sehe keinen unterschied bei den beiden ausser , das bei dem einen ein s-rohr dabei ist. brauch ich das bei meinem 60 ps golf?

hier mal beide links :

1. http://www.jom.de/Shop2006/index.php?CategoryID=304&ProductID=6820

2.http://www.jom.de/Shop2006/index.php?CategoryID=327&ProductID=7162

Wie sind sonst so die erfahrungen von euch mit jom. kann mir jemand bilder von diesem auspuff am golf 3 zeigen?

vielen dank
mfg

Beste Antwort im Thema

hallo zusammen :-D

ich hab seit heute auch meinen neuen auspuff dran, es ist ein jom dtm (dieser 140x75) und ich muss sagen: hut ab, vom sound her genial...vor allem wenn man bedenkt, dass dieses dingen gerade ma 115€ neu kostet. Das nenne ich mal Preis/Leistung.

Mein Mechaniker sagte auch, dass er mit den Jom-Produkten nur gute Erfahrungen gemacht hat, was Qualität und Passgenauigkeit angeht!

Also wie gesagt, super klang, nur zu empfehlen...

PS: hab den Abs (sprich: 1,8l 90PS)

29 weitere Antworten
29 Antworten

aber die drei auspuffe die du da rausgesucht hast sind das wirklich auspuffe oder nur so endrohre die angeschweisst werden? sowas verkaufen die ja auch.
mfg

Dürften/müssten richtige ESD sein.

Auf www.Tuningteile.de ist ein Supersport drin,der müsste dir zusagen.

ja der supersport würde mir auf jeden fall von der optik her zusagen. nur ich erfahre leider nix über sie absorber.ob man die sieht oder nicht. eigentlich wollte ich mir einen esd aus edelstahl holen aber hauptsache das endrohr ist aus edelstahl wie bei dem supersport.

ist leider zur zeit ausverkauft.

mfg

hab mal ne seite aus der vw-scene eingescannt....und den wahrscheinlichsten mal markiert.

http://img247.imageshack.us/img247/8788/supersportuk6.jpg

Ähnliche Themen

ja genau das ist er. ich denke mal bei dem sieht man die absorber nicht denn sonst wäre ja nich nebendran der gleiche aupsuff mit absorbern. meint ihr das endrohr ist mit den den massen 75 x 135 mm gross genug. also sieht auch nach was aus? denn es gibt den ja auch nochmal grösser mit 75 x 165mm. hat jemand mal ein bild davon?

stimmt es eigentlich das der sound von nem kompletten edelstahl esd besser ist als der von nem nur teilweise edelstahl esd so wie der von supersport?

mfg

Hehe duuu kannst Fragen stellen *G*

Also das mit der Größe solltest du für dich allein klar machen.
Mit dem Sound,keine Ahnung.Selbst wenn,möchtest doch eh nicht soviel ausgeben oder ?

hehe sorry für die ganzen fragen. ich kenne mich mit den auspuffen noch nicht so gut aus.

und da ich weiss das hier leute im forum sind die echt ahnung haben stelle ich lieber alle meine , machmal auch überflüssigen , fragen um genau infomiert zu sein bevor ich mir schrott kaufe. also ich werde den supersport nehmen.

vielen dank für die ganze hilfe.

mfg

kollege von mir hat den am 1,6er vento mit 101 ps.. da kommt gar nix raus. hat der evtl den selben msd wie der gti??

Denke,das beim Vento mit sicherheit mehr Schalldämpfer verbaut sind...

ich glaube auch da kommt es auf den motor an.. weiß leider net wie es beim 1,6er mit 101 ps ist..

Mit dem Supersport und nur dem VSD sollte schon was rauskommen.Bin mal auf den Erfahrungsbericht gespannt.

ich werde dann meine erfahrungen gerne preisgeben.ich werde ihn morgen wahrscheinlich bestellen. also danke für die hilfe

hallo zusammen :-D

ich hab seit heute auch meinen neuen auspuff dran, es ist ein jom dtm (dieser 140x75) und ich muss sagen: hut ab, vom sound her genial...vor allem wenn man bedenkt, dass dieses dingen gerade ma 115€ neu kostet. Das nenne ich mal Preis/Leistung.

Mein Mechaniker sagte auch, dass er mit den Jom-Produkten nur gute Erfahrungen gemacht hat, was Qualität und Passgenauigkeit angeht!

Also wie gesagt, super klang, nur zu empfehlen...

PS: hab den Abs (sprich: 1,8l 90PS)

Hatte den selben Pott am selben Motor...Bei mir kam absolut nix raus.

Sound ist ja sehr sehr subjektiv,empfindet halt jeder anders.Wenn meine Freundin im Auto sitz,ist ihr der Bastuck viel zu laut,ich hingegen könnte noch mehr vertragen.

Der Groschen ist ja schon für den Supersport gefallen.

genau die entscheidung ist gefallen aber trotzdem danke für deine infos über deinen jom auspuff. aber ich denke ich bin mit dem supersport gut bedient.

mfg

Deine Antwort