ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. John Deere Gator XUV

John Deere Gator XUV

John Deere Schlepper XUV
Themenstarteram 16. Januar 2018 um 10:22

Guten Tag zusammen.

Hat jemand hier aus dem Forum einen John Deere Gator XUV?

Ich habe einen 855d und wollte mal ein paar Sachen fragen / vergleichen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Februar 2018 um 20:07

Hier mal ein paar Bilder.

Habe noch viele dutzend, aber das wird zuviel :-)

Falls also mal jemand was an nem XUV 855 oder 825i zerlegen will, einfach hier melden ;-)

Kann bestimmt irgendwie helfen.

Habe meinen Gator im Winter 2016/2017 (außer der Ladefläche) komplett zerlegt und neu aufgebaut:

- alles zerlegen

- sandstrahlen

- Rahmen, Kabine, Anbauteile,, Stoßstangen, Felgen usw. alles pulverbeschichten

- Unterbodenbleche feuerverzinken

- Achsteile lackieren + Steinschlagschutz

- alle Verschleißteile, Federbeine, Bremsen, Radlager usw. neu

- Reifen neu

Verbesserungen:

- Dämmung nachgerüstet

- Kabelbaum umgebaut und vereinfacht

- Waschwasserbehälter außen an der Kabine entfernt und 0,5L Eigenbau neben Kühler montiert

- Bodenblech innen und außen komplett mit Steinschlagschutz beschichtet

uvm.

 

Was diesen Winter 2017/2018 noch gemacht wird:

- Heizung nachrüsten (Eigenbau mit kompakten Kühler + Lüfter), denn die originale Heizung ist ein Fremdkörper und eine Behinderung für die Beifahrerin

 

Was für Winter 2018/2019 geplant ist:

- Ladefläche noch restaurieren

+7
33 weitere Antworten
33 Antworten
am 4. Februar 2018 um 10:55

Ich habe einen neuen Gator 825 i und wäre sehr an einem Austausch intereesiert

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 7:11

Morgen.

Gut, ich hatte ein Dieselproblem, welches ich aber beheben konnte.

Der 825i ist ja der Benziner.

Aber dazu hab ich schon mal eine Frage...

Wie stark sind beim Benzinmotor die Vibrationen und Geräusche?

Vor allem die Geräuschkulisse während der Fahrt in der Glaskabine?

Ich hab einen XUV 855d

Ich bin auch schon den 855d gefahren und empfinde den Benziner in der Kabine etwas leiser. Aber das ist alles relativ. Laut ist es im Prinzip schon und auch die Vibrationen sind spürbar. Das soll wohl beim neuen Modell behoben sein

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 10:14

Okay, dann beruhigt es mich schon wieder etwas.

Meinen Gator habe ich 2017 komplett neu aufgebaut.

Der Motor und das CVT blieben unangetastet, da alles trocken war und sauber lief.

Hauptsächlich hat man die Vibrationen im unteren Drehzahlbereich.

Nimmt das Gefährt fahrt auf, nehmen diese dann spürbar ab.

Und ein 3 Zyl. Baumaschinendiesel läuft nun mal anders als ein Benziner :-)

Ist ja auch ein Nutzfahrzeug.

Hallo, ich habe auch einen 855 d. Das es in der Mauserkabine laut ist stimmt schon. Ich denke das liegt daran, dass weder eine Geräuschdämmung noch Unterbodenschutz verwendet wurde. Ich habe mir Fussmatten aus 2 cm Gummi zugeschnitten, was schon einiges an Geräuschen dämmt. Ich werde auch noch eine Dämmung hinter den Sitzen nachrüsten.

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 18:56

Die Dämmung hinter den Sitzen habe ich auch gemacht. 2cm selbstklebender Schaumstoff.

Ebenso habe ich im Batteriekasten und im Tankkasten alles mit diesem Schaumstoff gedämmt.

Fußmatte habe ich noch keine, werde ich aber evtl. auch noch machen.

Luftfilter habe ich von der Kabine in den Motorraum verlegt.

Hat auch noch was gebracht.

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 20:07

Hier mal ein paar Bilder.

Habe noch viele dutzend, aber das wird zuviel :-)

Falls also mal jemand was an nem XUV 855 oder 825i zerlegen will, einfach hier melden ;-)

Kann bestimmt irgendwie helfen.

Habe meinen Gator im Winter 2016/2017 (außer der Ladefläche) komplett zerlegt und neu aufgebaut:

- alles zerlegen

- sandstrahlen

- Rahmen, Kabine, Anbauteile,, Stoßstangen, Felgen usw. alles pulverbeschichten

- Unterbodenbleche feuerverzinken

- Achsteile lackieren + Steinschlagschutz

- alle Verschleißteile, Federbeine, Bremsen, Radlager usw. neu

- Reifen neu

Verbesserungen:

- Dämmung nachgerüstet

- Kabelbaum umgebaut und vereinfacht

- Waschwasserbehälter außen an der Kabine entfernt und 0,5L Eigenbau neben Kühler montiert

- Bodenblech innen und außen komplett mit Steinschlagschutz beschichtet

uvm.

 

Was diesen Winter 2017/2018 noch gemacht wird:

- Heizung nachrüsten (Eigenbau mit kompakten Kühler + Lüfter), denn die originale Heizung ist ein Fremdkörper und eine Behinderung für die Beifahrerin

 

Was für Winter 2018/2019 geplant ist:

- Ladefläche noch restaurieren

20170118-115210
20170127-143922
20170208-172643
+7

Hallo

ich fahre einen 825 i Ez 2014

hat von Euch auch jemand das Schreiben von John Deere bekommen wegen der Rückrufaktion

"Lenkung" ?

Wurde schon etwas umgebaut?

Themenstarteram 6. März 2018 um 20:43

Hallo.

Da ich meinen gebraucht gekauft habe leider nicht.

Was genau stand drin?

Ich habe das Schreiben auch bekommen. Hab aber noch nichts machen lassen.

Ist bei einem von euch schon mal die Getriebewelle für den Allradantrieb kaputt gegangen? Ich hab meinen Gator neulich einen Kumpel geborgt. Ergebniss Qualm im Innenraum aus der Schaltkonsole.

Angeblich hat er den Allrad ausgeschalten bei hohem Tempo. ???

Mein Gator hat 108h, davon maximal 2h mit eingeschaltetem Allrad. Scheinbar entriegelt der Antrieb nicht richtig.

Borgen bringt Sorgen!!!

Damit hatte ich noch nie ein Problem.

soweit ich weiß schaltet sich der Allrad ja nur zu wenn er wirklich gebraucht wird

Bei schwierigen Gelände schalte ich ihn ein und bei Bedarf bzw Schlupf wird der Allrad aktiviert.

Themenstarteram 9. März 2018 um 10:03

Also ich kann nur für mein 2012er Modell sprechen, und da hatte ich noch nie Probleme mit dem Allrad.

Ich schalte diesen auch nur im Stand ein oder aus.

Auch spielt die Geschwindigkeit bei eingeschaltetem Allrad keine Rolle.

Aber der Qualm aus der Schaltkonsole kommt mir jetzt komisch vor.

Die Antriebswelle verläuft einmal längs durch den Unteboden mitsammt den Kühlleitungen in einem Tunnel.

Ungefähr auf Höhe der Becherhalter unter der Mittelkonsole ist das Mittellager der Welle.

Die Welle ist dann vorne und hinten jeweils mit einem Stoßverbinder am jeweiligen Getriebe montiert.

Hier kann eigentlich nichts kaputt gehen...und verbrannten Gummi vom Mittellager riecht man sofort.

Durch den Fahrwind allerdings kommt über diesen kleinen Tunnel Qualm in den Innenraum.

Meine Vermutung nach langer Schreiberei:

Am Vorderachsgetriebe sitzt ein Magnetschalter für die Zuschaltung des Vorderradantriebs.

Evtl. ist dieser abgeraucht.

Häng hier mal externe 12V + Masse ran und schau ob der noch schaltet.