ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Jinlun Roller

Jinlun Roller

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 15:14

Hallo,

habe einen Jinlun Roller habe jetzt ein Problem wenn ich ihn morgens anmachen will fährt er zwar aber wenn ich an der nächsten Kreuzung anhalte geht er aus dass geht dann ein paar Kilometer so was kann ich dagegen machen???????? Bitte antworten

Ähnliche Themen
21 Antworten

zunächst mal hallo bei MT. Du solltest in Zukunft vllt. einen aussagekräftigen Titel wählen, dann wird dir i.d.R. schneller geholfen.

 

Zum Problem:

dein Roller hat vmtl. zu wenig Standgas, stell das Standgas höher und das Problem sollte erledigt sein.

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 20:53

ja aber es ist ja nur am Anfang wenn ich ca 10 Minuten gefahren bin, ist er ja normal und geht nicht aus.

Ich habe jetzt noch ein anderes problem, ich bin eben noch mal weggewesen und da ist mein Gas nicht mehr runter gegangen liegt es daran dass es bei uns geschneit hat und weil wir jetzt -4 Grad haben oder woran liegt dass Problem???? danke

naja, wenn der Roller warm ist läuft er weiter weil er eben so eingestellt ist das, das Standgas reicht wenn die Kaltstartautomatik nicht in Betrieb ist. Stell es etwas (ca. 1/8 Drehung) höher und das Problem ist weg.

Das ganze ist ein typisches "Winterproblem" vieler Roller, bei meinen sieht es da nicht anders aus.

Das der Gasgriff nicht zurück geht kann von in den Zug eingedrungener Feuchtigkeit kommen, In solchen Fällen reicht es den Zug etwas zu schmieren (oben am Gasgriff sollte eine Aussparung sein über die das möglich ist).

Ich würde das aber beobachten, wenn es nicht wieder auftritt kannst du es ignorieren, aber als Dauerzustand kann das gefährlich werden.

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 21:21

Ja danke

ich habe die Drossel heute entfent am Vergaser kann ich da irgentwas falsch gemacht haben?????

möglicherweise hast du den Gasschieber verkantet (was ich aber nicht glaube) oder den Zug nicht richtig eingehängt, das könnte auch dazu führen das er hängt.

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 22:00

wie kann ich dass sehen wo dass problem ist????

und wie kann ich es beheben

einfach den Schieberdeckel abschrauben und den Schieber zusammen mit dem Zugende aus dem Vergaser herausziehen.

Der Schieber muss leicht gleiten und der Zug muss gerade und knapp in der Aufnahme sitzen, dann ist alles in Ordnung.

Hallo,

der Roller geht wieder lag nur an Wetter trotzdem danke!!!

wie kann ich den Roller noch schneller kriegen weil ich mit 2 Personen nicht richtig von der Stelle komme ???

schau mal weiter unten im Forum, da gibt es einen großen Sammelthread zu diesen Rollern in dem auch Tuningmaßnahmen beschrieben werden.

Ich finde es nciht kannst du mir helfen wo ist dass wo ich nachgucken kann wegen den drosseln ich weiß nich wo es ist

http://www.motor-talk.de/t710681/f337/s/thread.html

einfach mal ein bissl durchlesen

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 21:40

Hallo

also soweit geht er aber ich kann kein Vollgas geben und er fährt nicht schneller als 35 was habe ich flsch gemacht kannst du mir Bilder schicken von deinen Vergaser wenn er auf ist damit ich sehe wie dass Gummi sitzen muss währe nett ist voll dringent danke

ein Bild der Vergaseranlage wird dir nichts Helfen da ich keinen Falschtakter habe ;)

Generell würde ich den Vergaser noch mal zerlegen und alle Teile auf richtigen Sitz prüfen, mit Gummi meinst du die Membran oder ? Diese passt eigentlich nur richtig in ihren Sitz, einfach noch mal Prüfen.

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 15:43

Hallo,

werd ich machen ist es normal dass die erste inspektion 70 bis 100 Euro kostet????? naja dann muss ich damit noch warten

Deine Antwort
Ähnliche Themen