ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Jinlun Roller

Jinlun Roller

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 18:30

Erstmal Hallo miteinander

Ich habe mir vor kurzem einen Jinlunroller aus dem Baumarkt gekauft.

Jetzt würde ich gerne Wissen ob ich für den Roller auch Tuningzubehör bekomme.

Wer hat rat oder kann mir helfen.???????

Ähnliche Themen
19 Antworten

tuning zubehör ?

 

such dir lieber schnell ne werkstatt - glaub mir !! tuningmaßnahmen sind schnell vergessen

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 18:48

Wie soll ich das verstehen. ?

heist das jetzt es gibt deiner meinung nach kein zubehör

oder wie...!!!!!!!

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 18:50

Jin Lun roller

 

Wie soll ich das verstehen. ?

heist das jetzt es gibt deiner meinung nach kein zubehör

oder wie...!!!!!!!

zum einen gibt es kein bis wenig Zubehör für diese Fahrzeuge, zum anderen, und darauf wollte er wohl hinaus, stehen diese Roller in einem, sagen wir zweifelhaften Ruf was ihre Lebensdauer angeht.

jupp

 

bingo guru

ich halte den rekord .. seit 6 wochen läuft er nicht .. und ist ingesamt 9 wochen alt

wobei man fairer weise auch dazu sagen muss das viele der Chinaroller gut und verlässlich laufen.

Wichtig ist vor allem der Importeur. Der Sach 49 ist schließlich auch nichts anderes als ein China-Billigroller, allerdings wird er vom Importeur einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen.

der jinlun wird aus ausschußware zusammengebaut die anderswo die qualitätsprüfung nicht geschafft haben - GENAU da liegt das problem

also diese Aussage musst du erst mal beweisen.

Jinlu ist ein Konfektionär, hier werden keine selbst hergestellten Teile verwendet sondern nur Zulieferteile.

Die Jinlu die ich bisher gesehen habe waren auch nicht schlechter (oder besser) als andere Chinaroller.

Ich bin selbst kein Fan der Chinaroller, aber eine solche Aussage ohne Beweise ist nicht zulässig.

ist doch klar leute. man kann nicht von einem billigen roller viel erwarten. ich selbst bin mit dem motor von meinem jinlun zufieden, aber wenn jemand einen richtigen roller kaufen möchte sollte er min 2000€ vor augen setzen.

ich bin aus der autobrnache guru - hier braucht jemand mit klarem menschenverstand keinen beweis .. überleg doch mal - wie setzt sich ein preis aus 699,00 € für einen neuen roller zusammen ? die kaufen zu spot preisen vergaser die in aktuellen serien namenhafter hersteller durchgefallen sind und bauen so einen neuen zusammen .. in der autobranche ist das gang und gebe

nur ist an diesen Rollern kein Teil wirklich von einem "namhaften" Hersteller sondern ALLE Teile werden in China (ohne Lizenz) nachgebaut und von billigen Arbeitskräften zusammengesetzt.

Diese Roller sind (bis auf wenige Ausnahmen) alle Nachbauten des Kymco Filli der so arg teuer auch nicht war. Selbst große Rollerhersteller könne ja Fahrzeuge für unter 1000€ anbieten (Peugeot z.B. mit dem Ludix), diese sind aber auch nicht aus Teilen zweiter Wahl zusammengebaut.

Der Preis wird übrigens vor allem durch sehr geringe Gewinnspannen erreicht, die meisten "richtigen" Roller sind überteuert.

Wenn ich daran denke das mit der Yamaha Händler bei meinem Neo`s damals "so eben" 15% Rabatt eingeräumt hat sollte schon zum nachdenken stimmen. Immerhin ist der Preis dann so weit garnicht mehr von einem Sach49 entfernt und das bei wesentlich besserer Ausstattung und einigen aufpreispflichtigen Extras wohl gemerkt.

Übrigens würde ich gerne den Autohersteller kennenlernen der Teile zweiter Wahl einbaut, das kann sich beim heutigen Konkurenzkampf und den Forderungen der Kunden in Sachen Qualität keiner mehr leisten.

Es werden eher Teile aus Billiglohnländern verbaut als solche minderer Qualität.

am 2. November 2005 um 23:06

In der Autobranche gibt es keine 2. Wahl Teile namhafter Hersteller, da

1. Der Name gefährdet wäre (stell Dir mal vor die geraten mit dem Firmenlogo doch auf den geregelten Markt)

2. Es sich kein Hersteller leisten kann bei gleichen Kosten einen Teil der Produkte niederpreisiger abzusetzen. In solchen Fällen wird der Herstellungsprozess geändert oder eingestellt.

Dieses Verfaren gibt es nurnoch in der hardwarebranche wo beispielweis Prozessoren einfach nach maximalem Takt selektiert werden. Auch hier steht dann noch insel drauf, aber halt weniger fix.

Zu China=minderwertig:

Made in Germany wurde von den engländern eingeführt um nach WK2 den markt vor den minderwertigen deutschen Produkten zu schützen - hat wohl nicht ganz geklappt.

Arroganz führt häufig zum Fall,...

Ölwechsel

 

habe bald meine 3000 km weg und will um auf nummer sicher zu gehen, das gutes öl rein kommt, selbst welches kaufen.

Welches könnt ihr empfehlen?

zb. Castrol, kaufland öl.....???

10w 40 oder 15w 40 ??

der liter kann ruhig 10 euro kosten....

das "beste" Öl ist immer noch das welches der Hersteller vorschreibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen