Jinlun-Roller einfahren??
Habe mir einen Jinlun-Roller (JL50QT-5) bestellt, er müsste in ein paar Wochen da sein.
Ist es tatsächlich sinnvoll, den Roller so einzufahren, wie vom Hersteller angemahnt. Also die ersten 200 km lediglich Halbgas usw.? Ich fahre im Monat lediglich ca. 60 km (Stadtverkehr zum Einkaufen usw.), sodass ich ja Ewigkeiten bräuchte, um mal "normal" fahren zu dürfen.
15 Antworten
Zitat:
hat der china kracher überhaupt gemisch? ist doch ein 4t...?!
JEDER Vergasermotor hat eine Gemischregelung, es geht hier ja nicht um das Gemisch aus Öl/Kraftstoff sondern um das Mischverhältnis (
Lambda) zwischen Kraftstoff und Luft. . Hierbei is es egal ob Benzin, 2T-Mix, Ethanol oder sonstwas mit Luft gemischt wird.
Zitat:
ja ich vermute mal die standgasschraube :--) wo einfach der gaszug n bissl angezogen wird.
bei der Standgasregulierung per Vergaserstellschraube wird nicht der Gaszug angezogen sondern die Ruheposition des Gasschiebers verändert. Soviel nur zur Erklärung der Funktion.
Zitat:
nur tomS stellt den roller etwas fetter und mager... also wo ist die schraube dafür`??
die Gemischkorrekturschraube (oder auch Leerlaufkorrekturschraube) befindet sich ebenfalls am Vergaser.
Bei vielen Vergasermodellen ist sie etwas eingesenkt oder unter einem Metallplätchen verborgen um eine Verwechslung mit der Standgaseinstellschraube zu vermeiden.
Manche Vergaser haben auch eine automatische Gemischkorrektur, hierfür wird eine Lambdasonde benötigt. Ich gehe aber nicht davon aus das dies bei einem solchen Fahrzeug angewendet wird.