Jetzt ist er endlich tiefer... (BILDER!!)
...naja eigentlich war er das letzte Woche schon aber ich hab mich kurzerhand dazu entschlossen, mit der Freundin in die Türkei zu fliegen!
Fahrwerk ist wie viele schon wissen das Formel-K von ebay... zum Fahrwerk kann ich leider noch nicht viel sagen weil ich damit nur 10km gefahren bin (von der Werkstatt nach hause). Eine Achsvermessung muss noch durchgeführt werden.
Die Deppen von Formel-K verlangen für ihren Hakenschlüssel zur Gewindeverstellung 19Euro Aufpreis... das hab ich nicht eingesehen, weil ich dachte dass jede Werkstatt so einen auf Lager hat... naja die Werkstatt zu der ich gegangen bin hatte keinen deshalb wird die Höhe morgen beim ATU nochmal nachgeregelt (dort wird auch die Achse vermessen...).
Was würdet ihr ändern ??? Also ich denk, er ist ein wenig zu tief! Wieviel würdet ihr jeweils hochgehen und was für eine Tiueferlegung schätzt ihr (so wie er jetzt dasteht) ???
Vielen Dank!
Gruß
Marc
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vincent666vega
@freaxster
was ist das da für n böser blick an dem übers tiefen golf?einfach n böser blick vom vento oder is das was spezielles?
vento haube+ chilligen blick für vento 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bigdog71
Hab noch 2 Fragen, musstest du was an den Radhäusern machen lassen?
Und welche ET haben die Felgen?
Edit: Rot RuLeZ 😁
Hi!
Ne, musste da nix machen lassen. Mein Werkstattmeister hat sogar gesagt, dass ich da sogar ohne Probleme auch 16er dranschrauben könnte...
edit: das hat er gesagt, als wir die vorderen Dämpfer eingebaut haben - wie's hinten mit 16ern wär weiß ich nicht.
Und die ET der Felgen ist 37mm !
Grüße
Marc
ist doch noch voll fahrbar, und so tief ist es nun wirklich nicht.Für nen alltags-Fahrzeug ok aber meiner Meinung nach könnte er ein bissel tiefer!
Gruß
das ist doch nicht besonders tief.
fast original.
hätte ich jetzt ne camera dann würde ich mal zeigen wie tief mein wagen ist.
-um einiges tiefer als deiner!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vr6174ps
fast original.
hätte ich jetzt ne camera dann würde ich mal zeigen wie tief mein wagen ist.
-um einiges tiefer als deiner!!
das wird wohl bei einigen hier so sein!
Zitat:
Original geschrieben von vr6174ps
fast original.
LOL fast original.... hehe der war gut... was laufen hier bloß für freaks rum 😁
So eine Extremtieferlegung ist doch nur noch unpraktisch...
Gestern mal kurz durchs Wohngebiet gefahren und festgestellt, dass er ziemlich "rumhoppelt". Seh mich deshalb gezwungen, ihn ein gaaanz klein wenig höherzudrehen und außerdem soll's ja kein "Extreme-Showcar" werden sondern nur ein Golfi, der dezent gepimped wird 😉
Naja, wollte ja auch nur mal so eure Meinungen hören...
Weitere Fotos werden folgen und ein paar Worte über das Fahrgefühl werd ich auch noch verlieren. Wobei ich hierbei nur Bezug zum Serienfahrwerk nehmen kann weil ich noch gar keine Erfahung mit Sportfahrwerken hab und auch gerdade mal seit gut 1,5 Jahren Auto fahre.
Grüße
Marc
das wird dann aber auch nicht besser wenn du ihn höher drehst, es wird wohl eher daran liegen das du ihn zu tief gedreht hast oder zu viele federwegsbegrenzer drin hast, denn eigentlich sollte es sich auf so einer Höhe noch ziemlich gut fahren!Wieviele Begrenzer hast drin und welche!Wieviele cm fährst du unter Tüv-Maß?
Gruß
der sieht mir hinten zu tief aus im vergleich zu vorne...hinten bissi hoch und schon ists ganz gut...
wundert mich ja, dass dieser Thread hier noch offen ist, sonst wird doch gleich alles dicht gemacht, sobald man ein eigenes Thema eröffnet mit "schaut mal mein...."
ja ich find den auch zu tief für 15er Felgen, sieht aus wie Achsbruch... naja meine Meinung. mit 17ern und Niederquerschnittlern ok , aber mit Ballonreifen, aber FW ist ja hoffentlich auch der Anfang gell!?
Gruß Micki
So ich bin wieder zuhause...
Hat alles auch gut geklappt bis der verdammte TÜV-Prüfer kam...
wollte zusätzlich zum Gewindefahrwerk noch meine Felgen (7J*15 also wirklich nix besonderes) eintragen lassen... dabei hat mir dieser ($%&/() zwei mal den Betrag von 41,50€ in Rechnung gestellt und ich hab's leider erst zu spät bemerkt.
Der Werkstattmeister von ATU (der im Gegensatz zum TÜV_Prüfer wirklich sehr freundlich war) kam auch stark ins Grübeln und rief dieses TÜV-A****loch nochmal an doch der sagte, dass das schon seine Richtigkeit hat weil es ja 2 verscheidene Gutachten sind...
Ich werd dem TÜV auf alle Fälle mal nen Brief schreiben, was denkt ihr wie meine Chancen stehen?? Ist das bei euch auch mal vorgekommen, dass der 2x die (ohnehin schon verdammt hochgegriffenen) 41,50€ verlangt hat??
Naja, aber das FW ist jetzt echt genauso wie's mir gefällt. Schreib später noch was dazu...
Grüße
Marc
Is leider normal mit dem doppelt bezahlen.
Manche Tüvs geben halt dann mengen rabatt, dann gibts die 2. Eintragung etwas billiger.
ist doch normalerweise so, erste 42,- danach jede weitere 10,-
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
wundert mich ja, dass dieser Thread hier noch offen ist, sonst wird doch gleich alles dicht gemacht, sobald man ein eigenes Thema eröffnet mit "schaut mal mein...."
ja ich find den auch zu tief für 15er Felgen, sieht aus wie Achsbruch... naja meine Meinung. mit 17ern und Niederquerschnittlern ok , aber mit Ballonreifen, aber FW ist ja hoffentlich auch der Anfang gell!?
Gruß Micki
Magst meinen Abend vermiesen Micki 🙂Hey, das ist immerhin ein 50er Querschnitt...ich habe dieselben Felgen drauf bei mir und finde nicht das, dass Ballonreifen sein sollen.
Hab ich auch , als Winterreifen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
Hab ich auch , als Winterreifen 😁
🙁 ANGEBER!! 😛