Jetzt hat es uns auch erwischt!
Moin zusammen. Unser kleiner Mitsubishi Space Star Edition 1 L 71 PS Baujahr 2017 18926 Km.
War heute zur zweiten Inspektion.
Service nach Wartungsprotokoll 133,10€
Von Mitsubishi durchgeführt.
BRW Erneuert 13,80€
Diamond Clear Tec 0W20 37,50€
Ölfilter 9,80€
Handsenderbatterie 2,20€
Ölabl - Dichtung 1,17€
Innenraumluftfilter 15,20€
Scheibenbremsklötze vorne erneuern 58,23€
Sommerräder für Winterräder 30,25€
Lohn 191,33€
Gesamt Teile 159,82€
19% Merchensteuer 66,72€
----------
417,87€
Was, sagte ich. Die Bremsklötze nach knapp 19000 Km?
Antwort. Ja, wenn die vom Pizzaservice mit den Space Star kommen, die brauchen schon nach 10000 Km neue Bremsklötze. Gut sagte ich. Wir fahren 95% nur Kurzstrecken in der Stadt. Dann ist das wohl so.
Bis jetzt habe ich Bremsklötze bei 60 bis 90 T Km gewechselt. Ok es ist ein Kleinwagen, und er ist ja auch sehr günstig. Für Bremsklötze bei Opel, habe ich auch schon 160€ Bezahlt.
So noch was. Ich sagte auch, das wenn ich Rückwärts Fahre Dann macht er komische Geräusche. So wie schleifen, oder Jaulen? Bei Mitsubishi, hat er das natürlich nicht gemacht. Als ich wieder zuhause war, und ihn Rückwärts gefahren bin, machte er das wieder. Bei Mitsubishi, konnten sie nichts feststellen.
Kennt das auch einer von Euch?
Ansonsten immer noch zufrieden mit den kleinen.
Gruß Man60
Beste Antwort im Thema
TRW Bremsklötzer sind ganz gut. Die Bremsscheiben allerdings habe ich keine so gute Erfahrung gemacht. Hatte auf der Vorderachse von. Meinem CLC TRW drauf und nach 9000 km sollten diese wieder runter weil ich ein schleifen hatte vorn. Was soll ich sagen, Mercedes hat geprüft und mir mitgeteilt das die Bremsscheiben verzogen sind. Also einmal 400 Euro neu auf der Vorderachse. Habe ich natürlich dann selber gemacht und mir die Brembo Sport Max eingebaut. Vorn und hinten komplett. Und das hatte mich an Material 300 Euro gekostet.
16 Antworten
Hallo newt3. Ja da hast du sicher Recht! Das nächste mal lass ich sie mir vorher zeigen.
Hallo LupoAuc. Danke für deine Erfahrungen mit den Space Star. Das mit den Rückwärtsgang, kann ich gut nachvollziehen.
Gruß Man60